- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00984308
Diagnosis and Treatment of Sleep Apnea in Cerebrovascular Disease (Go To Sleep)
15. Mai 2017 aktualisiert von: VA Office of Research and Development
Sleep apnea is common among Veterans with cerebrovascular disease (stroke or transient ischemic attack [TIA]), leads to hypertension, and is associated with recurrent stroke and death.
Although continuous positive airway pressure (CPAP) safely treats sleep apnea, few Veterans with cerebrovascular disease are diagnosed with sleep apnea or offered treatment.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
The project sought to evaluate whether a diagnostic and therapeutic intervention strategy among Veterans with cerebrovascular disease and hypertension using unattended polysomnography and auto-titrating CPAP with a targeted adherence evaluation and educational protocol resulted in: an improved rate of diagnosed sleep apnea, an improved rate of treated sleep apnea, and improved blood pressure control.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
225
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Connecticut
-
West Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06516
- VA Connecticut Healthcare System West Haven Campus, West Haven, CT
-
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Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202-2884
- Richard L. Roudebush VA Medical Center, Indianapolis, IN
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
Stroke or Transient Ischemic Attack Hypertension
Exclusion Criteria:
- Prior diagnosis of sleep apnea or other sleep disorder
- Life expectancy < 6 months or Hospice
- Non-English speaker
- Unable/unwilling to use mask
- Inability to give informed consent
- Oxygen dependent COPD
- Chronic renal failure with dialysis
- Active Suicidal Ideation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intervention
The intervention group received unattended polysomnography and auto-titrating CPAP if sleep apnea was diagnosed
|
Continuous Positive Airway Pressure (CPAP) is provided for those patients who are diagnosed with OSA.
|
Sonstiges: Control
The control group received usual clinical care which may include receipt of sleep diagnostic and therapeutic services
|
Continuous Positive Airway Pressure (CPAP) is provided for those patients who are diagnosed with OSA.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sleep Apnea Diagnosis Rate
Zeitfenster: The entire study period (baseline and up to one-year)
|
The number of patients with a diagnosis of sleep apnea
|
The entire study period (baseline and up to one-year)
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Hypertension Control
Zeitfenster: One year
|
Medication-Adjusted Systolic Blood Pressure
|
One year
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Sleep Apnea Treatment Rate
Zeitfenster: One year
|
One year
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Roger VL, Go AS, Lloyd-Jones DM, Benjamin EJ, Berry JD, Borden WB, Bravata DM, Dai S, Ford ES, Fox CS, Fullerton HJ, Gillespie C, Hailpern SM, Heit JA, Howard VJ, Kissela BM, Kittner SJ, Lackland DT, Lichtman JH, Lisabeth LD, Makuc DM, Marcus GM, Marelli A, Matchar DB, Moy CS, Mozaffarian D, Mussolino ME, Nichol G, Paynter NP, Soliman EZ, Sorlie PD, Sotoodehnia N, Turan TN, Virani SS, Wong ND, Woo D, Turner MB; American Heart Association Statistics Committee and Stroke Statistics Subcommittee. Heart disease and stroke statistics--2012 update: a report from the American Heart Association. Circulation. 2012 Jan 3;125(1):e2-e220. doi: 10.1161/CIR.0b013e31823ac046. Epub 2011 Dec 15. No abstract available. Erratum In: Circulation. 2012 Jun 5;125(22):e1002.
- Go AS, Mozaffarian D, Roger VL, Benjamin EJ, Berry JD, Borden WB, Bravata DM, Dai S, Ford ES, Fox CS, Franco S, Fullerton HJ, Gillespie C, Hailpern SM, Heit JA, Howard VJ, Huffman MD, Kissela BM, Kittner SJ, Lackland DT, Lichtman JH, Lisabeth LD, Magid D, Marcus GM, Marelli A, Matchar DB, McGuire DK, Mohler ER, Moy CS, Mussolino ME, Nichol G, Paynter NP, Schreiner PJ, Sorlie PD, Stein J, Turan TN, Virani SS, Wong ND, Woo D, Turner MB; American Heart Association Statistics Committee and Stroke Statistics Subcommittee. Executive summary: heart disease and stroke statistics--2013 update: a report from the American Heart Association. Circulation. 2013 Jan 1;127(1):143-52. doi: 10.1161/CIR.0b013e318282ab8f. No abstract available.
- Go AS, Mozaffarian D, Roger VL, Benjamin EJ, Berry JD, Borden WB, Bravata DM, Dai S, Ford ES, Fox CS, Franco S, Fullerton HJ, Gillespie C, Hailpern SM, Heit JA, Howard VJ, Huffman MD, Kissela BM, Kittner SJ, Lackland DT, Lichtman JH, Lisabeth LD, Magid D, Marcus GM, Marelli A, Matchar DB, McGuire DK, Mohler ER, Moy CS, Mussolino ME, Nichol G, Paynter NP, Schreiner PJ, Sorlie PD, Stein J, Turan TN, Virani SS, Wong ND, Woo D, Turner MB; American Heart Association Statistics Committee and Stroke Statistics Subcommittee. Heart disease and stroke statistics--2013 update: a report from the American Heart Association. Circulation. 2013 Jan 1;127(1):e6-e245. doi: 10.1161/CIR.0b013e31828124ad. Epub 2012 Dec 12. No abstract available. Erratum In: Circulation. 2013 Jan 1;127(1):doi:10.1161/CIR.0b013e31828124ad. Circulation. 2013 Jun 11;127(23):e841.
- Sico JJ, Phipps MS, Yaggi HK, Burrus N, Ferguson J, McClain V, Austin C, Li X, Bravata DM. Ambulatory blood pressure monitoring among patients with cerebrovascular disease. Blood Press Monit. 2011 Oct;16(5):211-7. doi: 10.1097/MBP.0b013e32834b4d6c.
- Bravata DM, Ferguson J, Miech EJ, Agarwal R, McClain V, Austin C, Struve F, Foresman B, Li X, Wang Z, Williams LS, Dallas MI, Couch CD, Sico J, Fragoso C, Matthias MS, Chumbler N, Myers J, Burrus N, Dube A, French DD, Schmid AA, Concato J, Yaggi HK. Diagnosis and Treatment of Sleep Apnea in patients' homes: the rationale and methods of the "GoToSleep" randomized-controlled trial. J Clin Sleep Med. 2012 Feb 15;8(1):27-35. doi: 10.5664/jcsm.1654.
- Schmid AA, Yaggi HK, Burrus N, McClain V, Austin C, Ferguson J, Fragoso C, Sico JJ, Miech EJ, Matthias MS, Williams LS, Bravata DM. Circumstances and consequences of falls among people with chronic stroke. J Rehabil Res Dev. 2013;50(9):1277-86. doi: 10.1682/JRRD.2012.11.0215.
- Zis P, Spengos K, Manios E, Vemmos K, Zis V, Dimopoulos MA, Zakopoulos N. Ambulatory blood pressure monitoring in acute stroke: the importance of time rate of blood pressure variation. Blood Press Monit. 2012 Oct;17(5):220-1; author reply 221-2. doi: 10.1097/MBP.0b013e3283588e8a.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. Dezember 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. September 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. September 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. September 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. September 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Schlafstörungen, intrinsisch
- Dyssomnien
- Schlaf-Wach-Störungen
- Anzeichen und Symptome, Atmung
- Ischämie des Gehirns
- Schlafapnoe-Syndrome
- Schlafapnoe, obstruktiv
- Hypertonie
- Apnoe
- Ischämische Attacke, vorübergehend
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IIR 06-233
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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