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Studie zur Wirksamkeit von Stickstoffmonoxid bei Schlaganfällen (ENOS). (ENOS)

23. Juli 2012 aktualisiert von: University of Nottingham

Eine prospektive, kollaborative, internationale, multizentrische, randomisierte, einzel- und ergebnisverblindete, faktorielle Einzel- und Ergebnisverblindungsstudie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit transdermalem Glyceryltrinitrat, einem Stickoxidspender, und der Fortsetzung oder vorübergehenden Unterbrechung vor der Behandlung. Antihypertensive Therapie bei Schlaganfall bei Patienten mit akutem Schlaganfall

Stickstoffmonoxid ist ein multimodaler Behandlungskandidat für akuten Schlaganfall mit einer Reihe von Eigenschaften, die bei akutem Schlaganfall von Vorteil sein können, darunter die Senkung des Blutdrucks, die Verursachung einer zerebralen Vasodilatation und die Verbesserung der zentralen und systemischen Hämodynamik. Stickoxidspender sind bei experimentellen Schlaganfällen wirksam und Pilotstudien an Patienten legen nahe, dass einer davon, Glyceryltrinitrat, problemlos in einem transdermalen Präparat verabreicht werden kann. Etwa die Hälfte aller Patienten, die mit einem akuten Schlaganfall aufgenommen werden, nehmen unmittelbar vor ihrem Schlaganfall eine blutdrucksenkende Therapie ein. Es liegen keine Daten darüber vor, ob es sinnvoll oder sicher ist, diese Behandlung während der akuten Phase abzubrechen oder fortzusetzen. ENOS ist eine prospektive, internationale, multizentrische, randomisierte, verblindete, kontrollierte, kollaborative, faktorielle Parallelgruppenstudie, die darauf abzielt, zwei Fragen im Zusammenhang mit der Blutdruckkontrolle unmittelbar nach einem Schlaganfall zu testen:

  1. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Stickstoffmonoxid, verabreicht als transdermales Glyceryltrinitrat.
  2. Die Sicherheit und Wirksamkeit des Absetzens oder Fortsetzens früherer blutdrucksenkender Medikamente.

Zuvor unabhängige erwachsene Patienten, die bei Bewusstsein sind und eine Restgliedschwäche haben, sind zur Einschreibung berechtigt. Die zentrale Randomisierung erfolgt über das Internet. Die Behandlung beginnt innerhalb von 48 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls und wird 7 Tage lang täglich in Form von Glyceryltrinitrat-Pflastern verabreicht. Innerhalb von 7 Tagen nach der Randomisierung ist eine Computertomographie (CT) erforderlich. Während der 7 Behandlungstage erfolgt vor Ort eine frühe Nachsorge, einschließlich Blutdruck, frühe Schlaganfallereignisse und unerwünschte Ereignisse. Die telefonische zentrale Nachverfolgung durch das Studienkoordinierungszentrum wird nach 3 Monaten durchgeführt. Der primäre Endpunkt ist kombinierter Tod oder Abhängigkeit (modifizierter Rankin-Score >2).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

3500

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Nottinghamshire
      • Nottingham, Nottinghamshire, Vereinigtes Königreich, NG5 1PJ
        • Rekrutierung
        • Nottingham University Hospitals NHS Trust (City Hospital)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsener (> 18 Jahre).
  • Klinisches Schlaganfallsyndrom mit Gliedmaßenschwäche, die mindestens eine Stunde anhält (d. h. es handelt sich wahrscheinlich nicht um eine transitorische ischämische Attacke).
  • Schwäche der Gliedmaßen (SNSS Arm <6 und/oder Bein <6).
  • Beginn < 48 Stunden.
  • Bei Bewusstsein (Glasgow Coma Scale > 8).
  • Unabhängig vor dem Schlaganfall (prämorbide Rankin-Skala < 2).
  • Sinnvolle Zustimmung oder Zustimmung eines Verwandten oder Betreuers

Ausschlusskriterien:

  • Definitiver Bedarf an einer Nitrattherapie
  • Kontraindikation für eine Nitrattherapie
  • Es ist unbedingt erforderlich, dass zuvor blutdrucksenkende oder antianginöse Medikamente eingenommen werden
  • Definitiver Bedarf an blutdrucksenkender Therapie bei akutem Schlaganfall
  • Systolischer Blutdruck <140 mmHg oder >220 mmHg.
  • Patienten, von denen erwartet wird, dass sie einen chirurgischen Eingriff benötigen
  • Bekannte intrazerebrale Pathologie außer Schlaganfall
  • Andere schwerwiegende Erkrankung, die eine Ergebnisbeurteilung nach 3 Monaten wahrscheinlich verhindert
  • Frühere Anmeldung bei ENOS oder aktuelle Beteiligung an einer anderen Studie zu einer experimentellen Arzneimittelintervention.
  • Für Nachuntersuchungen nicht verfügbar – Frauen im gebärfähigen Alter, schwanger oder stillend. -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Transdermales Glyceryltrinitrat-Pflaster
5 mg pro Tag
Andere Namen:
  • Zu verwendender lokaler Gemeindebestand.
Experimental: Setzen Sie die blutdrucksenkende Behandlung vor einem Schlaganfall fort oder beenden Sie sie
Setzen Sie die blutdrucksenkende Behandlung vor einem Schlaganfall fort oder beenden Sie sie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Reduzierter Tod oder Abhängigkeit (modifizierter Rankin-Score)
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Philip Bath, University of Nottingham

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2001

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Oktober 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Oktober 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Oktober 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juli 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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