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Restrictive Versus Liberal Transfusion Protocol in Infants Undergoing Cardiac Surgery

4. September 2014 aktualisiert von: jill cholette, University of Rochester

Prospective Randomized Controlled Clinical Trial Comparing a Restrictive Versus Liberal Transfusion Strategy in Neonates and Infants Undergoing Surgery for Congenital Heart Disease

In neonates and infants </= 10 kg following cardiac surgery for congenital heart disease a more restrictive red blood cell (RBC) transfusion strategy will be as effective as, and possibly superior to, a liberal RBC strategy. Allowing lower hemoglobin concentration will not affect the cardiac or pulmonary status of the patient.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

162

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • University of Rochester Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 7 Monate (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • children </= 6 months of age with congenital cardiac disease undergoing cardiac surgery with cardiopulmonary bypass.

Exclusion Criteria:

  • presence of a known bleeding disorder or coagulopathy.
  • age > 6 months,
  • lack of informed consent.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Restrictive transfusion strategy
RBC will be transfused if the hemoglobin level falls below 7 for bi-ventricular repairs and under 9.0 for single ventricle palliations.
10cc/kg weight RBC transfusion as needed according to hemoglobin level
10cc/kg body weight RBC will be transfused for hemoglobin under 9.5 for biventricular repairs and under 12 for single ventricle palliations.
Experimental: Liberal RBC transfusion strategy
RBCs will be transfused for Hemoglobin under 9.5 for biventricular repairs and under 12 for single ventricle palliations.
10cc/kg weight RBC transfusion as needed according to hemoglobin level
10cc/kg body weight RBC will be transfused for hemoglobin under 9.5 for biventricular repairs and under 12 for single ventricle palliations.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
oxygen utilization derived from the arterio-venous oxygen difference.
Zeitfenster: 3 days
Arterial and venous oxygen saturations will be measured every four hours x 48-72 hours and will be used to calculate arterio-venous oxygen content differences.
3 days

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
volume of RBC transfused
Zeitfenster: 7 days
The total numbers of RBC transfusions given during the immediate post-op period (1st 7 days) will be compared between groups.
7 days

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. November 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. September 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. September 2014

Zuletzt verifiziert

1. September 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 38569 (Registrierungskennung: DAIDS-ES Registry Number)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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