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CIK Cell Transfusion Plus Chemotherapy as Adjuvant Therapy for Stage IB-IIIA Non-Small Cell Lung Cancer (NSCLC)

5. Dezember 2013 aktualisiert von: Li Zhang, Sun Yat-sen University

A Phase 2,Open-label Study of Autologous Cytokine-Induced Killer Cell Transfusion Plus Chemotherapy as Adjuvant Therapy for Stage IB-IIIA Non-Small Cell Lung Cancer

Non - small cell lung cancer ( NSCLC ) accounts for more than 80% of lung cancer. The main treatment for early stage patients is surgical resection, but about 30% -70% patients will relapse. Postoperative chemotherapy is the major systemic treatment for surgical resection NSCLC patients. However, data show only 5-10% improvement in overall survival with systemic adjuvant chemotherapy. It is necessary to further improve the survival time of patients with lung cancer. Biological treatment is becoming a new treatment modality for Cancer following with surgery, radiotherapy and chemotherapy, and has been confirmed as an effective adjuvant treatment in comprehensive cancer treatment. Cytokine induced killer cells ( CIK) characterized as fast amplification, strong anti-cancer activity and broad anti-tumor spectrum is most widely used and thought to be the first choice for the new generation of anti-tumor adoptive immunotherapy. This Phase II study is investigating the efficacy of Autologous Cytokine-Induced Killer Cell Transfusion plus Chemotherapy as adjuvant therapy for stage IB-IIIA NSCLC.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • Sun Yat-sen University Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  1. Stage IB-IIIA post-surgery NSCLC patients with histologically confirmed.
  2. with an Eastern CooperativeOncology Group performance status of 0 or 1,
  3. at least 18 years of age
  4. adequate bone marrow reserve and organ function including calculated creatinine clearance 45 mL/min based on the standard Cockcroft and Gault formula
  5. patients had fully recovered from its acute effects.

Exclusion Criteria:

  1. HIV positive
  2. autoimmune disease
  3. immune deficiency disorder
  4. organ transplantation
  5. received high dose glucocorticoid or other immune depressant within 4 weeks
  6. active clinically serious infections (> grade 2 NCI-CTC version 3.0)
  7. life threatening medical condition

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Group A
Autologous CIK Transfusion plus Chemotherapy
vinorelbine 25-30mg/m2 d1, d8 q3w; DDP 75mg/m2 d1 q3w; pemetrexed 500mg/m2 d1 q3w; carboplatin AUC 5/6 q3w; CIK infusion D14 q3w
Aktiver Komparator: Group B
chemotherapy alone
vinorelbine 25-30mg/m2 d1, d8 q3w; DDP 75mg/m2 d1 q3w; pemetrexed 500mg/m2 d1 q3w; carboplatin AUC 5/6 q3w;

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
the relapse rate
Zeitfenster: 30 months
30 months

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Februar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

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