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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01758809
Pain Control of Thoracoscopic Major Pulmonary Resection
25. Dezember 2012 aktualisiert von: Sanghoon Jheon, Seoul National University Bundang Hospital
Pain Control of Thoracoscopic Major Pulmonary Resection: Is Pre-emptive Local Bupivacaine Injection Able to Replace the Intravenous Patient Controlled Analgesia?
The purpose of this study is to evaluate whether pre-emptive local bupivacaine injection is a better alternative pain control modality than the conventional intravenous patient controlled analgesia.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Despite less postoperative pain from Video Assisted Thoracic Surgery (VATS) than thoracotomy, pain is still an important issue in its recovery period.
After VATS procedure, intravenous patient controlled analgesia (IV PCA) is being used for pain control.
However, the side effects of IV PCA are nausea, vomiting, sleepiness, and urination difficulty which interrupt the early recovery.
It is established that pre-emptive local bupivacaine injection is more economical, has almost no side effects, and finally, it is effective for the postoperative 24 hours.
The purpose of this study is to evaluate whether pre-emptive local bupivacaine injection is a better alternative pain control modality than the conventional intravenous patient controlled analgesia.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
86
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 463-707
- Seoul National University Bundang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- patients that are expected to receive VATS segmenectomy or lobectomy regardless of disease entity
Exclusion Criteria:
- not done by VATS anatomical resection
- patient does not agree to the study
- postoperative hospital stay exceeds 7 days due to postoperative complications
- existence of preoperative renal insufficiency (Cr > 1.5)
- OT/PT > 120
- history of Lidocaine hypersensitivity
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Bupivacain
|
Pre-emptive bupivacaine wound infiltration
|
|
Sonstiges: Intravenous Patient Controlled Analgesia
postoperative pain control with intravenous patient controlled analgesia
|
postoperative pain control with intravenous patient controlled analgesia
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
The change in postoperative pain confirmed by Visual Analogue Pain Scale
Zeitfenster: Operation day, Postoperative Day 1, 2, 3 and 2 week, 1 month, 2 months
|
Operation day, Postoperative Day 1, 2, 3 and 2 week, 1 month, 2 months
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
number of participants with adverse events related to fentanyl or bupivacaine drug
Zeitfenster: 2 months
|
nausea, vomiting, sleepiness, urinary difficulty, respiratory depression
|
2 months
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Sanghoon Jheon, M.D., Ph.D., Seoul National University Bundang Hospital
- Hauptermittler: Hee Chul Yang, M.D., Seoul National University Bundang Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. September 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Dezember 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Januar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. Januar 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Dezember 2012
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Postoperative Komplikationen
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- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- B-1009-111-015
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