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Adenomerkennung durch Polypektomie sowohl beim Einsetzen als auch beim Herausziehen

9. Februar 2019 aktualisiert von: Jeong-Seon Ji, The Catholic University of Korea

Vergleich der Adenomerkennung durch Polypektomie sowohl beim Einsetzen als auch beim Zurückziehen mit dem bloßen Zurückziehen der Koloskopie: eine randomisierte, kontrollierte Studie

Die Standardmethode der Koloskopie besteht darin, das Koloskop schnell einzuführen, um den Blinddarm zu erreichen, mit sorgfältiger Inspektion und Polypektomie während der Rückzugsphase. Allerdings können kleine Polypen (z.B. <1cm), die während der Einführphase sichtbar sind, sind während der Rückzugsphase schwer zu finden. Außerdem weist der Dickdarm während der Einführ- und Rückzugsphase eine unterschiedliche Konformation auf. Wir glauben, dass eine sorgfältige Untersuchung und Polypektomie sowohl beim Einsetzen als auch beim Herausziehen die Adenomerkennungsrate verbessern kann.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1142

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient, der sich einer Screening- oder Überwachungskoloskopie unterzieht

Ausschlusskriterien:

  • Frühere kolorektale Resektion, Polyposis-Syndrom, entzündliche Darmerkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sowohl Einsetzen als auch Zurückziehen
Inspektion und Polypektomie sowohl beim Einsetzen als auch beim Herausziehen der Koloskopie
Aktiver Komparator: Nur Rückzug
Inspektion und Polypektomie bei alleinigem Abbruch der Koloskopie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Adenomerkennungsrate
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Adenome pro Patient
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate übersehener Polypen
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Insertion

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