- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01925833
Adenomerkennung durch Polypektomie sowohl beim Einsetzen als auch beim Herausziehen
9. Februar 2019 aktualisiert von: Jeong-Seon Ji, The Catholic University of Korea
Vergleich der Adenomerkennung durch Polypektomie sowohl beim Einsetzen als auch beim Zurückziehen mit dem bloßen Zurückziehen der Koloskopie: eine randomisierte, kontrollierte Studie
Die Standardmethode der Koloskopie besteht darin, das Koloskop schnell einzuführen, um den Blinddarm zu erreichen, mit sorgfältiger Inspektion und Polypektomie während der Rückzugsphase.
Allerdings können kleine Polypen (z.B.
<1cm), die während der Einführphase sichtbar sind, sind während der Rückzugsphase schwer zu finden.
Außerdem weist der Dickdarm während der Einführ- und Rückzugsphase eine unterschiedliche Konformation auf.
Wir glauben, dass eine sorgfältige Untersuchung und Polypektomie sowohl beim Einsetzen als auch beim Herausziehen die Adenomerkennungsrate verbessern kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1142
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient, der sich einer Screening- oder Überwachungskoloskopie unterzieht
Ausschlusskriterien:
- Frühere kolorektale Resektion, Polyposis-Syndrom, entzündliche Darmerkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sowohl Einsetzen als auch Zurückziehen
|
Inspektion und Polypektomie sowohl beim Einsetzen als auch beim Herausziehen der Koloskopie
|
|
Aktiver Komparator: Nur Rückzug
|
Inspektion und Polypektomie bei alleinigem Abbruch der Koloskopie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Adenomerkennungsrate
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Adenome pro Patient
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rate übersehener Polypen
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. August 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. August 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. August 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Insertion
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