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Mineral-Homeostasis in Continuous Renal Replacement Therapy

19. August 2015 aktualisiert von: Klinik für Anästhesiologie, Heinrich-Heine University, Duesseldorf

Phosphate, Magnesium and Calcium-Homeostasis in Patients With Acute Renal Failure and Continuous Renal Replacement Therapy

Acute renal failure is a common complication in intensive care unit patients. In 10% of cases renal replacement therapy becomes necessary. Current devices have increase filter patency and efficacy. However, magnesium, calcium and phosphate are eliminated as well. However, the extend of this elimination hase not been quantified. Thus, we want to

  1. record retrospectively how often abnormal values for phosphate, magnesium and calcium occurred during routine renal replacement therapy in 2011 and 2012.
  2. prospectively evaluate the same parameters during routine treatment in 2013 and 2014

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Düsseldorf, Deutschland, 40225
        • Interdisziplinäre Intensivstation Universitätsklinikum Düsseldorf

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

intensive care unit patients with acute renal failure undergoing renal replacement therapy

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • intensive care unit patients with acute renal failure undergoing continuous renal replacement therapy
  • older than 18 years of age

Exclusion Criteria:

  • age less than 18 years
  • pregnancy
  • contraindications against continuous renal replacement therapy

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Retrospektive Cohort
Patients requiring renal replacement therapy from 2011 to 2012 on intensive care unit
Prospektive Cohort
Patients requiring renal replacement on intensive care unit in 2013 and 2014

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Incidence of hypo-phosphate,-magnesium and calcaemia
Zeitfenster: approximately 28 days
Participants will be followed for the duration of ICU stay, an expected average of 28 days
approximately 28 days

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Detlef Kindgen-Milles, Prof., Department of Anaesthesiology, Duesseldorf University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. September 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. August 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 4209

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