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Volume-targeted Versus Pressure-limited Noninvasive Ventilation in Patients With Acute Hypercapnic Respiratory Failure

21. Mai 2019 aktualisiert von: Zujin Luo, Beijing Chao Yang Hospital
Volume-targeted noninvasive ventilation (VT-NIV), a hybrid mode that targets a preseted tidal volume (VT) by automated adjustment of pressure support, could guarantee the delivered VT over pressure-limited noninvasive ventilation (PL-NIV) with fixed level pressure support. Whether VT-NIV is more effective in improving gas exchange in patients with acute hypercapnic respiratory failure (AHRF) as compared with PL-NIV remains unclear. Our aim was to verify whether in comparison with PL-NIV, use of VT-NIV was more effective in correcting hypercapnia, hence reducing the need for intubation and improving survival in patients with AHRF.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

58

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Beijing Institute of Respiratory Medicine, Department of respiratory and critical care medicine, Beijing Chao-Yang Hospital Jingxi Campus, Capital Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • acute hypercapnic respiratory failure (AHRF)
  • arterial pH <7.35 and ≥7.25
  • PaCO2 >45 mmHg

Exclusion Criteria:

  • age <18 years
  • excessive amount of respiratory secretions or weak cough
  • upper airway obstruction
  • recent oral, facial or cranial trauma or surgery
  • recent gastric or esophageal surgery
  • severe metabolic acidosis; severe abdominal distension
  • cardiac or respiratory arrest
  • PaO2/FiO2 <150 mmHg
  • pneumothorax
  • severe ventricular arrhythmia or myocardial ischemia
  • severe hemodynamic instability despite fluid repletion and use of vasoactive agents
  • active upper gastrointestinal bleeding
  • lack of cooperation
  • refusal to receive NIV

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Volume-targeted noninvasive ventilation
For Volume-targeted noninvasive ventilation, the target VT was set at 10 ml/kg of ideal body weight, with inspiratory positive airway pressure (IPAP) ranging from 10 cmH2O up to 25 cmH2O.
Kein Eingriff: Pressure-limited noninvasive ventilation
For Pressure-limited noninvasive ventilation, IPAP was initially set at 10 cmH2O, and was adjusted by increments of 1-2 cmH2O according to patients' tolerance (up to 25 cmH2O) to obtain a VT of 8-10 ml/kg of ideal body weight and a respiratory rate (RR) less than 25 breaths/min.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
The decrease of arterial partial pressure of carbon dioxide (PaCO2) values from baseline to 6 hours after randomization
Zeitfenster: 6 hours after randomization
PaCO2 value at baseline minus PaCO2 value at 6 hours after randomization
6 hours after randomization

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BeijingCYH-ICU-001

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