- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02843113
Steigern Sie Ihr Kind (4yourchild)
21. Juli 2021 aktualisiert von: Armon R. Perry, University of Louisville
Steigern Sie Ihr Kind: Die Auswirkungen eines Bildungsprogramms und der Einbeziehung sozialer Fallarbeit auf alleinerziehende Väter
Durch Stepping Up 4 Your Child erhalten nicht-sorgeberechtigte Väter ein umfassendes, lösungsorientiertes Programm mit gruppenbasierter Elternschulung und individuellem Fallmanagement, das ihnen hilft, finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen, ihre Erziehungskompetenzen zu verbessern und eine gemeinsame Erziehungsallianz aufzubauen .
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Beteiligung von Vätern am Leben ihrer Kinder wird in den letzten Jahren zunehmend Aufmerksamkeit geschenkt.
Als Reaktion darauf wächst die Unterstützung für Programme zur verantwortungsvollen Vaterschaft, die darauf abzielen, die Einbindung der Väter quantitativ und qualitativ zu verbessern.
Untersuchungen zu diesen Programmen kamen zu dem Schluss, dass Faktoren wie die Erziehungsfähigkeiten der Väter, die Qualität der gemeinsamen Erziehungsbeziehungen und der sozioökonomische Status alle die Fähigkeit der Väter beeinflussen, zum Wachstum und zur Entwicklung ihrer Kinder beizutragen.
Auf der Grundlage dieser früheren Forschung wird das Stepping Up 4 Your Child-Projekt über traditionelle Vaterschaftsinitiativen hinausgehen, indem es die Bereitstellung von verantwortungsvoller Elternschaft, wirtschaftlicher Stabilität und Beziehungsbildungsdiensten für Väter integriert, bei denen das Risiko besteht, dass sie sich väterlich abwenden.
Zu diesem Zweck wird die Kent School of Social Work der University of Louisville ihre bestehende Beziehung zum Kentucky Office of Child Support Enforcement nutzen.
Im Rahmen von Stepping Up 4 Your Child erhalten Väter ohne Sorgerecht insbesondere ein umfassendes, lösungsorientiertes Programm mit gruppenbasierter Elternschulung und individuellem Fallmanagement, das ihnen hilft, finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen, ihre Erziehungskompetenzen zu verbessern und eine kooperative Haltung zu entwickeln. Elternbündnis.
Angesichts der Tatsache, dass jeder dieser Schwerpunktbereiche als drei der stärksten Prädiktoren für väterliches Engagement genannt wurde, werden Stepping Up 4 Your Child und die Ergebnisse seiner Bewertung erhebliche Auswirkungen auf die Familien haben, denen es dient, sowie auf die Praktiker, Forscher, und politische Entscheidungsträger, die an verantwortungsvoller Vaterschaft interessiert sind. 1
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1266
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Elizabethtown, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42701
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40292
- University of Louisville
-
Owensboro, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42302
-
Owenton, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40359
-
Paducah, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42003
-
Sandy Hook, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41171
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 105 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- nicht sorgeberechtigter Vater UND
- Alter 16-24 ODER
- Alter ab 24 Jahren + geringes Einkommen ODER
- Alter ab 24 Jahren + Unterhaltszahlungsverzug für das Kind
Ausschlusskriterien:
- weiblich
- sorgeberechtigter Vater
- männlich, aber kein Vater
- jünger als 16 Jahre
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: 4 Ihr Kinderprogramm
Das Programm umfasst die Bereitstellung verantwortungsvoller Elternschaft, wirtschaftlicher Stabilität und Beziehungsbildungsdiensten für Väter, bei denen das Risiko besteht, dass sich der Vater väterlich distanziert.
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Integriert die Bereitstellung verantwortungsvoller Elternschaft, wirtschaftlicher Stabilität und Beziehungsbildungsdiensten für Väter, bei denen das Risiko besteht, dass sich der Vater väterlich distanziert.
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EXPERIMENTAL: 4 Ihr Kind + Fallmanagement
Teilnehmer, die einer Behandlungsgruppe zugeordnet sind, die auch Fallmanagement umfasst, erhalten eine erste Beurteilung, um ihre Stärken und Bedürfnisse zu ermitteln.
Der Teilnehmer arbeitet dann mit seinem Fallmanager zusammen, um eine Verbindung zu Community-Ressourcen herzustellen, um seinen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Zu diesem Zweck trifft sich der Fallmanager mit dem Teilnehmer nach folgendem Zeitplan: Monate 1–2: Intervention in Form eines wöchentlichen persönlichen Treffens mit einem Fallmanager sowie eines wöchentlichen Telefonanrufs eines Fallmanagers; Monate 3–4: Intervention in Form eines persönlichen Treffens alle zwei Wochen sowie eines wöchentlichen Telefongesprächs; Monate 5–6: Intervention in Form eines persönlichen Treffens einmal im Monat sowie eines wöchentlichen Telefongesprächs.
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Integriert die Bereitstellung verantwortungsvoller Elternschaft, wirtschaftlicher Stabilität und Beziehungsbildungsdiensten für Väter, bei denen das Risiko besteht, dass sich der Vater väterlich distanziert.
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KEIN_EINGRIFF: Wartelistenkontrolle
Personen, denen diese Erkrankung zufällig zugeordnet wird, erhalten parallel zu den experimentellen Interventionsbedingungen mehrere Monate lang keine Behandlung.
Von ihnen werden Daten gesammelt und sie werden, wenn möglich, nach dem Zufallsprinzip einer Behandlungsbedingung zugeordnet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung im Vaterwissen und in den Fähigkeiten.
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff, 3 Monate später und 6 Monate später
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Das Wissen und die Fähigkeiten zum Vater werden mithilfe der 24/7 Dad Fathering Skills Survey (National Fatherhood Initiative, 2010) gemessen.
Diese Umfrage umfasst 25 Elemente, bei denen es sich um Multiple-Choice-Antwortfragen handelt.
Diese Umfrage ist im Lehrplanpaket „24/7 Dad“ enthalten.
Da es sich bei dieser Umfrage um ein Maß für das Vaterwissen und nicht um eine standardisierte Skala handelt, sind keine Zuverlässigkeitsdaten verfügbar.
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unmittelbar nach dem Eingriff, 3 Monate später und 6 Monate später
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Veränderung im Erziehungsverhalten der Väter.
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff, 3 Monate später und 6 Monate später
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Das von Vätern gemeldete Erziehungsverhalten wird anhand des Index of Father Involvement (Hawkins et al., 2002) gemessen.
Diese Maßnahme umfasst 9 Faktoren, die als Subskalen geladen sind, um direkte und indirekte Formen der Beteiligung zu erfassen, und insgesamt 26 Elemente.
Alle Elemente werden auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, die von A (ausgezeichnet) bis F (nicht ausreichend) reicht.
Die Messung hat einen gemeldeten Zuverlässigkeits-/internen Konsistenzwert von 0,69
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unmittelbar nach dem Eingriff, 3 Monate später und 6 Monate später
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Änderung bei der Einhaltung des Kindesunterhalts.
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff, 3 Monate später und 6 Monate später
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Diese Zahlungsdaten werden über Berichte des Kentucky Office of Child Support Enforcement eingeholt.
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unmittelbar nach dem Eingriff, 3 Monate später und 6 Monate später
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Veränderung der Qualität der Co-Parenting-Beziehung.
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff, 3 Monate später und 6 Monate später
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Qualität der Co-Parenting-Beziehung.
Die Qualität der Co-Parenting-Beziehung wird anhand des Co-Parenting-Fragebogens (CQ, Margolis, Gordis & John, 2001) gemessen.
Bei dieser Messung handelt es sich um ein Selbstberichtsinstrument mit 14 Punkten, das Folgendes untersucht: 1) das Ausmaß des Konflikts zwischen Eltern in Bezug auf Erziehungsfragen, 2) Zusammenarbeit als Ausmaß, in dem Mütter und Väter sich gegenseitig als Eltern unterstützen, wertschätzen und respektieren, und das Ausmaß der Zusammenarbeit wodurch sie sich gegenseitig die Erziehungslast erleichtern, und 3) Triangulation, das Ausmaß, in dem Eltern Eltern-Kind-Grenzen verzerren, indem sie versuchen, eine Koalition mit dem Kind zu bilden, die den anderen Elternteil untergräbt oder ausschließt.
Die 14 Elemente bilden eine Struktur mit drei Faktoren und weisen eine gute interne Konsistenz auf, wobei die Alphawerte für die drei Faktoren und die Gesamtskala zwischen 0,69 und 0,87 liegen.
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unmittelbar nach dem Eingriff, 3 Monate später und 6 Monate später
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Konfliktlösungsfähigkeiten.
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff, 3 Monate später und 6 Monate später
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Zur Messung der Konfliktlösungsfähigkeiten wird die Stanley-Markman Relationship Dynamics Scale (Renick et al., 1992) verwendet.
Diese Messung hat Chronbachs Alpha-Werte von 0,73 und 0,81 ergeben
(Stanley et al., 2006) und starke prädiktive Validität für das Scheitern einer Beziehung.
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unmittelbar nach dem Eingriff, 3 Monate später und 6 Monate später
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Veränderung der Kommunikationsfähigkeiten.
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff, 3 Monate später und 6 Monate später
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Die Kommunikationsfähigkeiten werden anhand des Fragebogens zu Kommunikationsmustern gemessen, um die Kommunikationsfähigkeiten zu bewerten.
Dieses Maß hat eine starke Diskriminanzvalidität und Chronbachs Alpha-Werte liegen zwischen 0,73 und 0,88 (Noller & White, 1990).
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unmittelbar nach dem Eingriff, 3 Monate später und 6 Monate später
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Dezember 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juli 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
25. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 15.1258
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