- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03224910
Diagnostic Efficiency of Touch Imprints Versus Smears
4. Mai 2018 aktualisiert von: Maria F. Gonzalez, University of Mississippi Medical Center
Diagnostic Efficiency of Needle Core Biopsy Touch Imprints Versus Fine Needle Aspiration Smears at the Time of Rapid on Site Interpretation
Cytopathologists work along with radiologist in the diagnosis of lesions.
Rapid on site interpretation (ROSE) of fine needle aspiration (FNA) smears of radiologically suspicious lesions is a common clinical practice.
In the last years, the investigators have seen trend towards needle core biopsies of radiologically suspicious lesions.
The investigators want to analyze the challenges of rapid on site interpretation of touch imprints (TI) of needle core biopsies (NCB) versus fine needle aspiration smears.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
This is a retrospective study in which the investigators will analyze the quality of the smears and the touch imprints, the cellularity, the cytomorphologic features of the specimens and the presence of adequate material for ancillary studies.
The specimens will be searched through the University of Mississippi Medical Center's Pathology Laboratory information system (Copath), from January 2011 to December 2017.
The retrospective cases (January 2011 up to now) will be retrieved using natural language search of fine needle aspiration and touch imprints.
The slides of those cases will be reviewed and the cytomorphologic features will be described.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
47
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- University of Mississippi Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Any patient that has required a fine needle aspiration or needle core biopsy at UMMC to diagnose a lesion regardless of the age, sex or any other condition.
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- 1. Computerized tomography (CT)-Guided Fine needle aspiration (FNA) /Needle core biopsy (NCB) specimens from any site.2. Ultrasound (US) guided FNA/NCB.
Exclusion Criteria:
- 1. Specimens obtained through endoscopic fine needle aspirations.2. US-guided specimens from thyroid3. Exfoliative specimens like sputum or urine4. Gynecologic cytology specimens.5. Outside cytology consult cases6. Pathologist performed FNA's
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Number of cases with enough diagnostic features on the FNA smears and/or touch imprints of NCB.
Zeitfenster: January 2011 to December 2017
|
All the cytology cases with rapid on site examination (ROSE) of FNA smears and/or touch imprints of needle core biopsies from January 1st/2011 to December 31st/ 2017, will be retrieved using the University of Mississippi Medical Center's Pathology Laboratory information system (Copath).
The investigators will review the cases and get a number of cases with enough diagnostic features (based on the cytomorphologic features of the cells, quality of the smears and touch imprints, and the cellularity) on each case.
|
January 2011 to December 2017
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gupta NJ, Wang HH. Increase of core biopsies in visceral organs--experience at one institution. Diagn Cytopathol. 2011 Nov;39(11):791-5. doi: 10.1002/dc.21456. Epub 2010 Oct 19.
- Aisner DL, Sams SB. The role of cytology specimens in molecular testing of solid tumors: techniques, limitations, and opportunities. Diagn Cytopathol. 2012 Jun;40(6):511-24. doi: 10.1002/dc.22820.
- Padmanabhan V, Barkan G, and Nayar R. Cytopathology + More | Assessing needle core biopsy adequacy-survey of practices. http://www.captodayonline.com/assessing-needle-core-biopsy-adequacy-survey-practices-516/
- Rekhtman N, Kazi S, Yao J, Dogan S, Yannes A, Lin O, Silk M, Silk T, Durack JC. Depletion of Core Needle Biopsy Cellularity and DNA Content as a Result of Vigorous Touch Preparations. Arch Pathol Lab Med. 2015 Jul;139(7):907-12. doi: 10.5858/arpa.2014-0392-OA. Epub 2014 Dec 18.
- Dogan S, Becker JC, Rekhtman N, Tang LH, Nafa K, Ladanyi M, Klimstra DS. Use of touch imprint cytology as a simple method to enrich tumor cells for molecular analysis. Cancer Cytopathol. 2013 Jul;121(7):354-60. doi: 10.1002/cncy.21292. Epub 2013 Apr 10.
- Mangia A, Chiriatti A, Chiarappa P, Incalza MA, Antonaci G, Pilato B, Simone G, Tommasi S, Paradiso A. Touch imprint cytology in tumor tissue banks for the confirmation of neoplastic cellularity and for DNA extraction. Arch Pathol Lab Med. 2008 Jun;132(6):974-8. doi: 10.5858/2008-132-974-TICITT.
- Hahn PF, Eisenberg PJ, Pitman MB, Gazelle GS, Mueller PR. Cytopathologic touch preparations (imprints) from core needle biopsies: accuracy compared with that of fine-needle aspirates. AJR Am J Roentgenol. 1995 Nov;165(5):1277-9. doi: 10.2214/ajr.165.5.7572518.
- Chandan VS, Zimmerman K, Baker P, Scalzetti E, Khurana KK. Usefulness of core roll preparations in immediate assessment of neoplastic lung lesions: comparison to conventional CT scan-guided lung fine-needle aspiration cytology. Chest. 2004 Sep;126(3):739-43. doi: 10.1378/chest.126.3.739.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Juli 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. Mai 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. Mai 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Mai 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Mai 2018
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-0076
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Diagnostische Selbstevaluation
-
Wake Forest University Health SciencesAbgeschlossenSelf Geriatric Assessment Measure (SGAM)Vereinigte Staaten
-
Goethe UniversityAbgeschlossenFlexibilität | Faszie | Self-Myofascial-Release | Passive Steifigkeit | FasziengleitenDeutschland
-
St. Mary's Research Center, CanadaAbgeschlossenPsychisches Wohlbefinden 1 | Depressionen, Angst | Coaching | Pandemie | Self-Care-ToolsKanada
-
Institut CurieNational Cancer Institute, France; Fondation ARCBeendetAkute myeloische Leukämie, im Rückfall | Therapiebedingte akute myeloische Leukämie und myelodysplastisches Syndrom | de Novo Akute Myeloische Leukämie bei DiagnosticFrankreich
-
AIO-Studien-gGmbHNovartis Pharmaceuticals; Assign Data Management and Biostatistics GmbHAbgeschlossenNeuroendokrines Karzinom Grad 3 | Schlecht differenziertes malignes neuroendokrines Karzinom | Neuroendokrines Karzinom Grad 1 [Gut differenziertes neuroendokrines Karzinom], das auf G3 umgestellt wurde | Neuroendokrines Karzinom Grad 2 [mäßig differenziertes neuroendokrines Karzinom]... und andere BedingungenDeutschland