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Reverse Total Shoulder Arthroplasty Versus Hemiarthroplasty for Displaced 3- and 4-part Proximal Humeral Fractures

1. September 2020 aktualisiert von: Per Olerud, Karolinska Institutet

Reverse Total Shoulder Arthroplasty Versus Hemiarthroplasty for Displaced 3- and 4-part Proximal Humeral Fractures in Patients Older Than 70 Years. A Multicenter Randomized Controlled Trial

Proximal humeral fractures are common injuries with the highest incidence being amongst the elderly. Most proximal humeral fractures are nondisplaced or minimally displaced. The majority of these are reliably treated nonoperatively with an acceptable functional outcome. The treatment of displaced fractures is more controversial. Consensus is lacking as to when surgery is indicated or what type of procedure to choose if surgery is elected. Displaced 3- and 4-part fractures where internal fixation is deemed unreliable have been considered an indication for hemiarthroplasty. Hemiarthroplasty gives reasonable control of pain but the resulting shoulder function and range of motion is unpredictable. The use of reverse total shoulder arthroplasty is increasing and might result in a better range of motion then hemiarthroplasty.

The aim of this multicenter study is to test the hypothesis that reverse total shoulder arthroplasty gives better shoulder function than hemiarthroplasty for displaced 3- and 4-part proximal humeral fractures.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

70 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion criteria

  • Displaced 3- or 4-part fracture of the proximal humerus
  • Age over 70 years
  • Independent living
  • Low energy trauma

Exclusion criteria

  • Pre-existing shoulder disease
  • Severe cognitive dysfunction
  • More than 14 days from injury to surgery
  • Comorbidity that affects shoulder rehabilitation considerably
  • Concurrent injury that affect shoulder rehabilitation considerably

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Reverse Total Shoulder Arthroplasty
Aktiver Komparator: Hemiarthroplasty

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Constant-Murley Score
Zeitfenster: 24 months
The Constant-Murley score is used to assess shoulder function. The maximum score is 100 points. Higher scores represent better shoulder function.
24 months
WOOS (Western Ontario Osteoarthritis of the Shoulder) Index
Zeitfenster: 24 months
24 months

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Per Olerud, MD, Karolinska Institutet
  • Studienleiter: Carl Ekholm, MD, Sahlgrenska Academy

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Humerusfraktur, proximal

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