- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03461172
Database of Data Collection (BDD-G3S)
23. Mai 2018 aktualisiert von: Institut Paoli-Calmettes
Database of Data Collection in Senological Surgery
For several years, the Paoli-Calmettes Institute has been centralizing the retrospective collection of clinical data of patients operated on for histologically proven breast cancer.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
The current cohort (G3S) fed by more than 20 centers has more than 25,000 patient records.
The collection centralizes the main characteristics of the patients, the tumor and the treatments.
Also included are the date of first recurrence, the localization (local, regional or distant) as well as the death or the date of the latest news.
The current database is also updated regularly.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
50000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Gilles HOUVENAEGHEL
- E-Mail: HOUVENAEGHELG@ipc.unicancer.fr
Studienorte
-
-
Bouches Du Rhone
-
Marseille, Bouches Du Rhone, Frankreich, 13009
- Rekrutierung
- Institut Paoli Calmettes
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Database of data collection in senological surgery
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- patients operated for histologically proven breast cancer.
Exclusion Criteria:
- Patient below age of 18 years
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
patients operated for breast cancer
patients operated for histologically proven breast cancer
|
Surgery of breast cancer
The collection centralizes the main characteristics of the patients, the tumor and the treatments.
Also included are the date of first recurrence, the localization (local, regional or distant) as well as the death or the date of the latest news.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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follow-up of patients operated for breast cancer
Zeitfenster: 20 years
|
20 years
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Houvenaeghel G, Goncalves A, Classe JM, Garbay JR, Giard S, Charytensky H, Cohen M, Belichard C, Faure C, Uzan S, Hudry D, Azuar P, Villet R, Gimbergues P, Tunon de Lara C, Martino M, Lambaudie E, Coutant C, Dravet F, Chauvet MP, Chereau Ewald E, Penault-Llorca F, Esterni B. Characteristics and clinical outcome of T1 breast cancer: a multicenter retrospective cohort study. Ann Oncol. 2014 Mar;25(3):623-628. doi: 10.1093/annonc/mdt532. Epub 2014 Jan 7.
- Houvenaeghel G, Lambaudie E, Cohen M, Classe JM, Reyal F, Garbay JR, Giard S, Chopin N, Martinez A, Rouzier R, Darai E, Colombo PE, Coutant C, Gimbergues P, Azuar P, Villet R, Tunon de Lara C, Barranger E, Sabiani L, Goncalves A. Therapeutic escalation - De-escalation: Data from 15.508 early breast cancer treated with upfront surgery and sentinel lymph node biopsy (SLNB). Breast. 2017 Aug;34:24-33. doi: 10.1016/j.breast.2017.04.008. Epub 2017 May 3.
- de Nonneville A, Goncalves A, Zemmour C, Classe JM, Cohen M, Lambaudie E, Reyal F, Scherer C, Muracciole X, Colombo PE, Giard S, Rouzier R, Villet R, Chopin N, Darai E, Garbay JR, Gimbergues P, Sabiani L, Coutant C, Sabatier R, Bertucci F, Boher JM, Houvenaeghel G. Benefit of adjuvant chemotherapy with or without trastuzumab in pT1ab node-negative human epidermal growth factor receptor 2-positive breast carcinomas: results of a national multi-institutional study. Breast Cancer Res Treat. 2017 Apr;162(2):307-316. doi: 10.1007/s10549-017-4136-5. Epub 2017 Feb 2.
- Lambaudie E, Houvenaeghel G, Zioueche A, Knight S, Dravet F, Garbay JR, Giard S, Charitansky H, Cohen M, Faure C, Hudry D, Azuar P, Villet R, Gimbergues P, de Lara CT, Tallet A, Bannier M, Minsat M, Resbeut M. Exclusive intraoperative radiotherapy for invasive breast cancer in elderly patients (>70 years): proportion of eligible patients and local recurrence-free survival. BMC Surg. 2016 Nov 15;16(1):74. doi: 10.1186/s12893-016-0191-9.
- Houvenaeghel G, Sabatier R, Reyal F, Classe JM, Giard S, Charitansky H, Rouzier R, Faure C, Garbay JR, Darai E, Hudry D, Gimbergues P, Villet R, Lambaudie E. Axillary lymph node micrometastases decrease triple-negative early breast cancer survival. Br J Cancer. 2016 Oct 25;115(9):1024-1031. doi: 10.1038/bjc.2016.283. Epub 2016 Sep 29.
- Houvenaeghel G, Boher JM, Reyal F, Cohen M, Garbay JR, Classe JM, Rouzier R, Giard S, Faure C, Charitansky H, Tunon de Lara C, Darai E, Hudry D, Azuar P, Gimbergues P, Villet R, Sfumato P, Lambaudie E. Impact of completion axillary lymph node dissection in patients with breast cancer and isolated tumour cells or micrometastases in sentinel nodes. Eur J Cancer. 2016 Nov;67:106-118. doi: 10.1016/j.ejca.2016.08.003. Epub 2016 Sep 16.
- Sabiani L, Houvenaeghel G, Heinemann M, Reyal F, Classe JM, Cohen M, Garbay JR, Giard S, Charitansky H, Chopin N, Rouzier R, Darai E, Coutant C, Azuar P, Gimbergues P, Villet R, Tunon de Lara C, Lambaudie E. Breast cancer in young women: Pathologic features and molecular phenotype. Breast. 2016 Oct;29:109-16. doi: 10.1016/j.breast.2016.07.007. Epub 2016 Jul 29.
- Houvenaeghel G, Classe JM, Garbay JR, Giard S, Cohen M, Faure C, Charytansky H, Rouzier R, Darai E, Hudry D, Azuar P, Villet R, Gimbergues P, Tunon de Lara C, Martino M, Fraisse J, Dravet F, Chauvet MP, Goncalves A, Lambaudie E. Survival impact and predictive factors of axillary recurrence after sentinel biopsy. Eur J Cancer. 2016 May;58:73-82. doi: 10.1016/j.ejca.2016.01.019. Epub 2016 Mar 11.
- Jauffret C, Houvenaeghel G, Classe JM, Garbay JR, Giard S, Charitansky H, Cohen M, Belichard C, Faure C, Darai E, Hudry D, Azuar P, Villet R, Gimbergues P, Tunon de Lara C, Martino M, Coutant C, Dravet F, Chauvet MP, Chereau Ewald E, Penault-Llorca F, Goncalves A, Lambaudie E. [Lobular invasive breast cancer prognostic factors: About 940 patients]. Gynecol Obstet Fertil. 2015 Nov;43(11):712-7. doi: 10.1016/j.gyobfe.2015.09.007. Epub 2015 Oct 16. French.
- Zioueche-Mottet A, Houvenaeghel G, Classe JM, Garbay JR, Giard S, Charitansky H, Cohen M, Belichard C, Faure C, Chereau Ewald E, Hudry D, Azuar P, Villet R, Gimbergues P, Tunon de Lara C, Tallet A, Bannier M, Minsat M, Lambaudie E, Resbeut M. Eligibility criteria for intraoperative radiotherapy for breast cancer: study employing 12,025 patients treated in two cohorts. BMC Cancer. 2014 Nov 24;14:868. doi: 10.1186/1471-2407-14-868.
- Houvenaeghel G, Classe JM, Garbay JR, Giard S, Cohen M, Faure C, Helene C, Belichard C, Uzan S, Hudry D, Azuar P, Villet R, Penault Llorca F, Tunon de Lara C, Goncalves A, Esterni B; et al. Prognostic value of isolated tumor cells and micrometastases of lymph nodes in early-stage breast cancer: a French sentinel node multicenter cohort study. Breast. 2014 Oct;23(5):561-6. doi: 10.1016/j.breast.2014.04.004. Epub 2014 May 27.
- Houvenaeghel G, Bannier M, Nos C, Giard S, Mignotte H, Jacquemier J, Martino M, Esterni B, Belichard C, Classe JM, Tunon de Lara C, Cohen M, Payan R, Blanchot J, Rouanet P, Penault-Llorca F, Bonnier P, Fournet S, Agostini A, Marchal F, Garbay JR. Non sentinel node involvement prediction for sentinel node micrometastases in breast cancer: nomogram validation and comparison with other models. Breast. 2012 Apr;21(2):204-9. doi: 10.1016/j.breast.2011.09.013. Epub 2011 Oct 19.
- Houvenaeghel G, Nos C, Giard S, Mignotte H, Esterni B, Jacquemier J, Buttarelli M, Classe JM, Cohen M, Rouanet P, Penault Llorca F, Bonnier P, Marchal F, Garbay JR, Fraisse J, Martel P, Fondrinier E, Tunon de Lara C, Rodier JF. A nomogram predictive of non-sentinel lymph node involvement in breast cancer patients with a sentinel lymph node micrometastasis. Eur J Surg Oncol. 2009 Jul;35(7):690-5. doi: 10.1016/j.ejso.2008.10.003. Epub 2008 Nov 28.
- Houvenaeghel G, Nos C, Mignotte H, Classe JM, Giard S, Rouanet P, Lorca FP, Jacquemier J, Bardou VJ; Groupe des Chirurgiens de la Federation des Centres de Lutte Contre le Cancer. Micrometastases in sentinel lymph node in a multicentric study: predictive factors of nonsentinel lymph node involvement--Groupe des Chirurgiens de la Federation des Centres de Lutte Contre le Cancer. J Clin Oncol. 2006 Apr 20;24(12):1814-22. doi: 10.1200/JCO.2005.03.3225. Epub 2006 Mar 27.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. April 2006
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2026
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Mai 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Mai 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IPC 2017-023
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Surgery of breast cancer
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAstellas Pharma Inc; Medivation, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Dreifach negativer Brustkrebs | Frühen ZeitpunktVereinigte Staaten
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University of PittsburghShadyside Hospital FoundationAbgeschlossenAngst | Schmerzen, postoperativ | OpioidgebrauchVereinigte Staaten
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Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenChirurgische Simulationsausbildung
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Washington University School of MedicineAbgeschlossenBrustkrebsVereinigte Staaten