Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Geschlossene Saugdrainage vs. keine Drainage bei symptomatischer Serombildung nach laparoskopischer Leistenhernienreparatur (SALHS)

12. Oktober 2020 aktualisiert von: GEM Hospital & Research Center
Die aktuelle Studie zielt darauf ab, festzustellen, ob die Verwendung einer geschlossenen Saugdrainage nach einer laparoskopischen Leistenhernienoperation, die bei einer inguinoskrotalen Variante durchgeführt wurde, die Inzidenz einer symptomatischen Serombildung verringern kann, die Interventionen erfordert, und somit eine postoperative Morbidität verhindern kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit laparoskopischer Leistenreparatur, TEP- sowie TAPP-Ansatz, die den Einschlusskriterien entsprechen, werden intraoperativ randomisiert, basierend auf einer vollständigen Beurteilung der Eignung, unmittelbar vor der Netzplatzierung.

Patienten, die in einem Arm mit geschlossener Saugdrainage rekrutiert werden, erhalten eine Saugdrainage (Größen 14 French) im präperitonealen Raum über einen separaten Einschnitt. Bei Patienten ohne Drainarm wird der reguläre postoperative Verlauf befolgt.

Der Abfluss wird entfernt, sobald die Ausgabe unter 50 ml pro Tag fällt. Beide Gruppen werden bis drei Monate nach der Operation nachuntersucht.

Der klinische Verdacht auf ein Serom bei symptomatischen Patienten wird durch Ultraschall bestätigt. Das Serom wird bis drei Wochen in der postoperativen Phase konservativ behandelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tamil Nadu
      • Coimbatore, Tamil Nadu, Indien, 641015
        • Sandeep C. Sabnis

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Patienten mit Leistenbruch (kompletter Typ)

Ausschlusskriterien:

Verstopfte, eingeklemmte oder eingeklemmte Hernie Patienten, die nicht teilnehmen wollen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Lap Leistenhernie-Reparatur mit Drain
Nach einer laparoskopischen Leistenhernienoperation (TEP/TAPP) wird eine geschlossene Saugdrainage (Größe 14 French) im präperitonealen Raum platziert.
Standardisiertes minimal-invasives Vorgehen zur Leistenhernienreparation
ACTIVE_COMPARATOR: Lap-Leistenhernien-Reparatur ohne Drainage
Nach einer laparoskopischen Leistenhernienoperation (TEP/TAPP) wird keine Drainage gelegt.
Standardisiertes minimal-invasives Vorgehen zur Leistenhernienreparation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten, die ein symptomatisches Serom entwickeln, das nach der Operation eine Intervention erfordert
Zeitfenster: Monat 3
Die Patienten, die nach einer Hernienoperation ein symptomatisches Serom entwickeln, die durch klinische und radiologische Untersuchung beurteilt werden und eine Intervention in Form einer Nadelaspiration oder einer Beutelexzision erfordern.
Monat 3

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: Monat 3
Monat 3
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Tag 1
Gemessen mit der visuellen analogen Schmerzskala
Tag 1
Wiederauftreten
Zeitfenster: Monat 3
Frühes Wiederauftreten der Hernie
Monat 3

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Faktoren, die das Serom beeinflussen
Zeitfenster: Tag 7
Um die verschiedenen Faktoren zu untersuchen, die mit Seromen verbunden sind, wie Patientendemografie, Faktoren im Zusammenhang mit dem Chirurgen usw.
Tag 7

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Chinnusamy Palanivelu, MS,MCh,FRCS,FACS, Gem Hospital and research center, Coimbatore, India
  • Hauptermittler: Sandeep C. Sabnis, MS,DNB, Gem Hospital and research center, Coimbatore, India

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

15. September 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren