- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03631420
Mesenchymale Stammzellen zur Prävention von bronchopulmonaler Dysplasie bei Säuglingen
1. Dezember 2023 aktualisiert von: Meridigen Biotech Co., Ltd.
Die Sicherheit und Durchführbarkeit der UMC119-01-Zelltherapie bei Säuglingen mit hohem Risiko für bronchopulmonale Dysplasie
Die klinische Studie mit UMC119-01 soll die Sicherheit bei Patienten mit bronchopulmonaler Dysplasie ("BPD") untersuchen.
Dies wird eine unverblindete, monozentrische Dosiseskalationsstudie bei Säuglingen mit hohem BPD-Risiko sein.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
UMC119-01 ist ein ex vivo kultiviertes menschliches Nabelschnurgewebe-abgeleitetes mensenchymales Stammzellenprodukt, das zur Prävention von bronchopulmonaler Dysplasie bestimmt ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
9
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Joseph Chen
- Telefonnummer: 19905 +886-2-8978-7777
- E-Mail: joseph.chen@meridigen.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Claire Liao, MS
- Telefonnummer: 19965 +886-2-8978-7777
- E-Mail: Claire.Liao@meridigen.com
Studienorte
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-
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Tainan City, Taiwan
- Rekrutierung
- National Chen-Kung University Hospital
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Hauptermittler:
- Yuh-Jyh Lin, MD
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Unterermittler:
- Yung-Chieh Lin, MD
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Unterermittler:
- Yu-Shan Chang, MD
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Unterermittler:
- Yen-Ju Chen, MD
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Kontakt:
- Joseph Chen
- Telefonnummer: 19905 +886-2-8978-7777
- E-Mail: joseph.chen@meridigen.com
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Kontakt:
- Claire Liao, MS
- Telefonnummer: 19965 +886-2-8978-7777
- E-Mail: Claire.Liao@meridigen.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Tage bis 1 Monat (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Neugeborene, die alle folgenden Kriterien erfüllen, werden aufgenommen:
- Probanden im postnatalen Alter zwischen 3 und 30 Tagen.
- Sind männliche und weibliche Säuglinge, die zwischen 23 Wochen und 29 Wochen bei GA geboren wurden. Das postmenstruelle Alter des Probanden, der UMC119-01 erhalten hat, sollte nicht mehr als PMA36 Wochen betragen.
- Probanden mit einem Geburtsgewicht zwischen 501 g und 1249 g.
- Haben Sie einen Endotrachealtubus als Teil der SoC für Frühgeborene mit BPD beim Screening und beim Behandlungsbesuch (Tag 0) und dass sie für die Zwecke dieser Studie nicht intubiert wurden.
- Ein Proband, der intubiert ist und eine mechanische Beatmung mit einem Anteil an eingeatmetem Sauerstoff (FiO2) von 0,25 oder mehr beim Screening erhält.
- Ein Proband, der innerhalb von 24 Stunden vor der Aufnahme in die Studie entweder eine Verschlechterung oder keine Änderung der Einstellung der mechanischen Beatmung hatte.
- Die Eltern, Erziehungsberechtigten oder ein gesetzlicher Vertreter des Probanden haben eine schriftliche Einverständniserklärung nach Aufklärung abgegeben, die sich damit einverstanden erklären, alle Studienverfahren einzuhalten, einschließlich derjenigen im Langzeitüberwachungszeitraum.
Ausschlusskriterien:
Neugeborene, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden ausgeschlossen:
- Haben Sie eine größere angeborene Anomalie, einschließlich neurologischer (einschließlich Anenzephalie und ähnlicher Fehlbildungen), hepatischer, renaler, kardiovaskulärer Anomalien (mit Ausnahme von persistierendem Ductus arteriosus, PDA).
- Haben Sie ein bekanntes genetisches Syndrom.
- Eine Bedingung haben, die sie für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet macht, wie vom Prüfarzt festgelegt.
- C-reaktives Protein (CRP) >30 mg/L haben; oder irgendwelche Infektionen, einschließlich Lungenentzündung, Sepsis oder Schock.
- Vorbestehende schwere intraventrikuläre Blutung (IVH) (Grad ≥ 3) haben.
- Haben Sie eine aktive Lungenblutung oder ein Air-Leak-Syndrom.
- anormale Leber- (AST, ALT > 150 U/l oder direktes Bilirubin > 2 mg/dl oder Gesamtbilirubin > 15 mg/dl) oder Nierenfunktion (Serumkreatinin > 1 mg/dl oder Oligurie) haben.
- bekanntermaßen mit HIV oder CMV infiziert sind.
- Es wird erwartet, dass sie innerhalb von 24 Stunden vor und/oder nach der UMC119 01-Instillation operiert werden.
- Es wird erwartet, dass sie innerhalb von 72 Stunden vor und/oder nach der UMC119 01-Instillation andere intratracheale Behandlungen erhalten, einschließlich Surfactant.
- Sie nehmen derzeit an einer anderen interventionellen klinischen Studie teil.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: UMC119-01
UMC119-01 ist ein Produkt aus ex vivo kultivierten humanen, aus Nabelschnurgewebe gewonnenen mensenchymalen Stammzellen
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Kohorte 1: 3 Millionen Zellen/kg; Kohorte 2: 10 Millionen Zellen/kg; Kohorte 3: 30 Millionen Zellen/kg
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Häufigkeit und Häufigkeit unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der Verabreichung von UMC119-01.
Zeitfenster: 3 Monate ab dem Tag der Verabreichung
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• Das Auftreten und die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AEs) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs), einschließlich ihres Zusammenhangs mit der Verabreichung von UMC119 01.
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3 Monate ab dem Tag der Verabreichung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Prozentsatz der Probanden, die während der Studie aus irgendeinem Grund gestorben sind.
Zeitfenster: 3 Monate ab dem Tag der Verabreichung
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Der Prozentsatz der Probanden, die während der Studie aus irgendeinem Grund gestorben sind.
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3 Monate ab dem Tag der Verabreichung
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Änderungen der Sauerstoffsättigung.
Zeitfenster: 3 Monate ab dem Tag der Verabreichung
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Änderungen gegenüber der Grundlinie der Sauerstoffsättigung.
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3 Monate ab dem Tag der Verabreichung
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Veränderungen der Röntgenbefunde des Brustkorbs bei den Teilnehmern vor und nach der Verabreichung.
Zeitfenster: 3 Monate ab dem Tag der Verabreichung
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Änderungen der Thorax-Röntgenbefunde bei den Teilnehmern vor und nach der Verabreichung vom Ausgangswert bis 3 Monate.
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3 Monate ab dem Tag der Verabreichung
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Veränderungen von Entzündungsmarkern (pg/ml) vor und nach der Verabreichung.
Zeitfenster: 3 Tage und 7 Tage nach der Verabreichung
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Veränderungen der Entzündungsmarker gegenüber dem Ausgangswert (pg/ml) .
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3 Tage und 7 Tage nach der Verabreichung
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Vergleich der Inzidenz und Schwere von Komplikationen bei Frühgeborenen bei den Teilnehmern vor und nach der Verabreichung.
Zeitfenster: 3 Monate ab dem Tag der Verabreichung
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Vergleich der Inzidenz und Schwere von Komplikationen bei Frühgeborenen bei den Teilnehmern vor und nach der Verabreichung.
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3 Monate ab dem Tag der Verabreichung
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Die Anzahl der Tage der Intubation oder der Beatmungs- oder Sauerstofftherapie.
Zeitfenster: 3 Monate ab dem Tag der Verabreichung
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Die Anzahl der Tage der Intubation oder der Beatmungs- oder Sauerstofftherapie.
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3 Monate ab dem Tag der Verabreichung
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Auftreten von mittelschwerer/schwerer BPD oder Tod im Alter von 36 Wochen nach der Menstruation (PMA).
Zeitfenster: 36 Wochen postmenstruelles Alter (PMA)
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Auftreten von mittelschwerer/schwerer BPD oder Tod im Alter von 36 Wochen nach der Menstruation (PMA).
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36 Wochen postmenstruelles Alter (PMA)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Juli 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. April 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
4. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UMC119-01-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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