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Zusammenhang zwischen genetischen Variantenwerten und Warfarin-Effekt (AWARE1)

14. Februar 2023 aktualisiert von: Cipherome, Inc.

Zusammenhang zwischen Risikobewertungen für genetische Varianten und Prozentsatz der Zeit im therapeutischen Bereich für Teilnehmer mit Vorhofflimmern, tiefer Venenthrombose und/oder intrakardialer Thrombose, die Warfarin einnehmen

Das Ziel der Studie besteht darin, festzustellen, ob ein Zusammenhang zwischen den Risikobewertungen genetischer Varianten und den klinischen Ergebnissen (prozentuale Zeit im therapeutischen Bereich, Zeit bis zum Erreichen des therapeutischen International Normalised Ratio (INR), INR ≥ 4, Blutungsereignis, ischämischer Schlaganfall, Tod) bei den Teilnehmern besteht Einnahme von Warfarin gegen Vorhofflimmern, tiefe Venenthrombose (TVT), Lungenembolie (LE) und/oder intrakardiale Thrombose.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wird erwartet, dass die Genomsequenzierung der nächsten Generation seltene genetische Varianten in ethnisch unterschiedlichen Populationen identifizieren wird, die sonst mit kommerziell erhältlichen Warfarin-Tests nicht entdeckt worden wären. Darüber hinaus wird eine retrospektive Überprüfung der klinischen Ergebnisse (prozentuale Zeit im therapeutischen Bereich, Zeit bis zum Erreichen des therapeutischen International Normalized Ratio (INR), INR ≥ 4, schweres Blutungsereignis, ischämischer Schlaganfall) der Studienteilnehmer den klinischen Nutzen von Risikoscores für genetische Varianten bestimmen. Die Studienergebnisse werden Hinweise auf zukünftige Richtungen zur Optimierung der Dosierungsalgorithmen für Warfarin geben, die pharmakogenetische Prinzipien mit klinischer Dosierung kombinieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Santa Clara, California, Vereinigte Staaten, 95128
        • Santa Clara Valley Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

  1. Teilnehmer mit einer bekannten Krankheit, die sie zu Blutungen prädisponiert, werden ausgeschlossen, da dies ein Störfaktor ist (versucht, einen abnormalen Risiko-Score für genetische Varianten mit Blutungen in Verbindung zu bringen).
  2. Teilnehmer, die Medikamente einnehmen oder eine Diät einhalten, die die Blutungsneigung erhöht, werden ebenfalls ausgeschlossen.
  3. Pädiatrische Teilnehmer werden von dieser Studie ausgeschlossen, da Vorhofflimmern und/oder venöse Thromboembolien in dieser Kohorte selten sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nicht-valvuläres Vorhofflimmern
  2. Tiefe Venenthrombose (TVT) und/oder Lungenembolie (PE) ohne hyperkoagulierbaren Zustand
  3. Nicht-valvuläres Vorhofflimmern und TVT/PE (ohne hyperkoagulierbaren Zustand)
  4. Intrakardiale Thrombose (d. h. apikale Thrombose, Vorhofthrombose, Vorhofthrombose, Wandthrombose und/oder ventrikuläre Thrombose)
  5. Alter 18-99 Jahre
  6. Unterzeichnete Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Vorhandensein einer mechanischen Herzklappe
  2. Versäumnis, eine unterschriebene Einverständniserklärung vorzulegen
  3. Bekannte Krankheiten, die die Ergebnisse von Gerinnungstests beeinflussen, wie z. B. Vitamin-K-Mangel, disseminierte intravaskuläre Koagulopathie, Von-Willebrand-Krankheit, Hämophilie, Leberversagen usw.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Zeit im therapeutischen Bereich während der ersten 12 Wochen Warfarin
Zeitfenster: 12 Wochen
Innerhalb der 12 Behandlungswochen ist dies der Prozentsatz der Zeit, die ein bestimmter Teilnehmer im therapeutischen Bereich liegt (z. B. Teilnehmer befindet sich 75 % der Zeit/12 Wochen der Messung im therapeutischen Bereich)
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit, den therapeutischen INR-Wert zu erreichen
Zeitfenster: 12 Wochen
Es dauerte, bis der erste INR-Wert im Bereich von 2 bis 3 erreicht war, vorausgesetzt, dass der nachfolgende INR-Wert ≥ 7 Tage später ebenfalls im Bereich von 2 bis 3 lag
12 Wochen
INR ≥ 4,0 während der ersten 12 Wochen der Warfarin-Therapie
Zeitfenster: 12 Wochen
Zeit größer als der gewünschte INR-Therapiebereich innerhalb der ersten 12 Wochen der Warfarin-Therapie
12 Wochen
Ischämischer Schlaganfall
Zeitfenster: 12 Wochen
Entwicklung einer klinischen Diagnose eines ischämischen Schlaganfalls
12 Wochen
Schweres Blutungsereignis während der ersten 12 Wochen der Warfarin-Therapie
Zeitfenster: 12 Wochen
Entwicklung eines schweren Blutungsereignisses während der ersten 12 Wochen der Warfarin-Therapie, diagnostiziert von einem Arzt
12 Wochen
Klinisch relevantes, nicht schwerwiegendes Blutungsereignis während der ersten 12 Wochen der Warfarin-Therapie
Zeitfenster: 12 Wochen
Entwicklung eines klinisch relevanten, nicht schwerwiegenden Blutungsereignisses während der ersten 12 Wochen der Warfarin-Therapie, diagnostiziert von einem Arzt
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Clifford Wang, MD, Santa Clara Valley Medical Center
  • Studienleiter: Dayani Nualles-Percy, MD, Santa Clara Valley Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Februar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorhofflimmern

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