- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03949686
Erector Spinae Plane Block for Congenital Hip Dislocation Surgery
21. Juli 2020 aktualisiert von: Ali Ahiskalioglu, Ataturk University
Erector Spinae Plane Block for Congenital Hip Dislocation Surgery: Randomized Controlled Double Blind Study
Developmental dysplasia of the hip (DDH) is one of the major disorder of the pediatric population with an incidence of 3 to 5 per 1000 children.
Open surgical reduction of congenital hip dislocation (CHD) is typically performed after an ineffective closed reduction or older than 18 months.
Multiple femoral or pelvic osteotomies and tenotomies are performed during this surgical treatment and cause severe postoperative pain.
The aim of this study was to evaluate the analgesic effect of ultrasound guided erector spinae plane block (ESP) in pediatric patients undergoing CHD surgery.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Erzurum, Truthahn, 25100
- Ataturk University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 5 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- American Society of Anesthesiologist's physiologic state I-II patients undergoing hip dislocation surgery
Exclusion Criteria:
- chronic pain
- bleeding disorders
- renal or hepatic insufficiency
- patients on chronic non-steroidal anti-inflammatory medications
- emergency cases
- Incomplete patient forms
- infection of the skin at the site of needle puncture area
- patients with known allergies to any of the study drugs
- ASA III-IV
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Schein-Komparator: Saline + Placebo
Ultrasound guided 0.5 ml/kg saline injection to erector spinae plane
|
0,5 ml/kg Kochsalzlösung
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: ultrasound guided erector spinae plane block
Ultrasound guided 0.5 ml/kg % 0.250 bupivacaine injection to erector spinae plane
|
0,5 ml/kg %0,25 Bupivacain
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Score für Gesicht, Beine, Aktivität, Schreien und Trost (FLACC)
Zeitfenster: Postoperative erste 24 Stunden
|
Es wird die FLACC-Skala verwendet.
Die Gesichts-, Bein-, Aktivitäts-, Schrei-, Trostskala oder FLACC-Skala ist eine Messung, die verwendet wird, um Schmerzen bei Kindern im Alter zwischen 2 Monaten und 7 Jahren oder Personen, die nicht in der Lage sind, ihre Schmerzen mitzuteilen, zu beurteilen.
Die Skala wird in einem Bereich von 0-10 bewertet, wobei 0 keinen Schmerz bedeutet.
Die Skala umfasst fünf Kriterien, die jeweils mit 0, 1 oder 2 Punkten bewertet werden.
|
Postoperative erste 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Notwendigkeit eines Schmerzmittels für die Notfallversorgung
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Anzahl der Patienten, die in den ersten 2 Stunden auf der postoperativen Station eine Notfall-Analgesie benötigten
|
2 Stunden
|
|
Bedarf an Analgetikum
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Anzahl der Patienten, die in den ersten 24 Stunden Analgetika benötigten
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tulgar S, Kose HC, Selvi O, Senturk O, Thomas DT, Ermis MN, Ozer Z. Comparison of Ultrasound-Guided Lumbar Erector Spinae Plane Block and Transmuscular Quadratus Lumborum Block for Postoperative Analgesia in Hip and Proximal Femur Surgery: A Prospective Randomized Feasibility Study. Anesth Essays Res. 2018 Oct-Dec;12(4):825-831. doi: 10.4103/aer.AER_142_18.
- Elkoundi A, Bentalha A, Kettani SEE, Mosadik A, Koraichi AE. Erector spinae plane block for pediatric hip surgery -a case report. Korean J Anesthesiol. 2019 Feb;72(1):68-71. doi: 10.4097/kja.d.18.00149. Epub 2018 Aug 24.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. April 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Mai 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Mai 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Mai 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Angeborene Anomalien
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Hüftverletzungen
- Muskel-Skelett-Anomalien
- Gelenkluxationen
- Hüftluxation
- Entwicklungsdysplasie der Hüfte
- Hüftluxation, angeboren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- AUTF ANESTHESIA6
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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