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VERBESSERUNG der Schlaganfallversorgung – Entwicklung und Optimierung regionaler Systeme der Schlaganfallversorgung

27. Juli 2021 aktualisiert von: Duke University

UMSETZUNG VON BEST PRACTICES FÜR DIE AKUTE-SCHLAG-VERSORGUNG - Entwicklung und Optimierung regionaler Systeme der Schlaganfall-Versorgung

Der Zweck dieses Programms ist die Entwicklung eines regionalen integrierten Schlaganfallsystems, das Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall schneller und effektiver mit einer Reperfusionstherapie identifiziert, klassifiziert und behandelt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Design basiert auf der Umsetzung bewährter Verfahren, dh auf einer umfassenden Überprüfung der AHA-Richtlinien zur Behandlung von akutem Schlaganfall, ICH (intrakranielle Blutung) und SAH (subarachnoidale Blutung). In der zweiten Phase wird das Projekt nationale und internationale Erhebungen zu Best Practices in umfassenden Schlaganfallzentren durchführen und dann evidenzbasierte Richtlinien und Empfehlungen sowie Expertenkonsens und Richtlinien kombinieren, wenn aus der veröffentlichten Literatur keine hochrangige Evidenz verfügbar ist. Das Ziel, das öffentliche Bewusstsein für Schlaganfälle, die Erkennung von Schlaganfallsymptomen innerhalb des Zeitfensters für die Behandlung und das Anrufen von 9-1-1, den EMS-Transport und den Anteil und die Geschwindigkeit der Reperfusionstherapie (fibrinolytische und bei geeigneten Patienten endovaskuläre Behandlung) bei geeigneten Patienten zu verbessern . Diese Verbesserungen in der akuten Schlaganfallversorgung werden voraussichtlich zu einer geringeren Sterblichkeit, weniger wiederkehrenden Schlaganfällen und verbesserten langfristigen funktionellen Ergebnissen führen, die wir messen werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

21646

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28801
        • Mission Health
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
        • Novant Health Presbyterian Medical Center
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
        • Atrium Health's Carolinas Medical Center
      • Concord, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28025
        • Atrium Health Cabarrus
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center
      • Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
        • New Hanover Regional Medical Center
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest Baptist Medical Center
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
        • Novant Forsyth Medical Center
    • South Carolina
      • Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29203
        • Prisma Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die sich dem Acute Code Stroke Process unterziehen, die Symptome eines möglichen akuten Schlaganfalls aufweisen und sich einem Spoke oder Hub im Südosten der USA in den 9 Hub Hospitals and Spokes vorstellen, die mit den am Projekt teilnehmenden Hubs verbunden sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten > 18 Jahre, die sich dem lokalen akuten Schlaganfallverfahren unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Hausinterne Patienten mit Schlaganfall sind in diesem Datensatz nicht enthalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Sprach Krankenhaus
Patienten, die sich dem Code-Stroke-Prozess in Spoke Hospitals unterziehen
Hub-Krankenhaus
Patienten, die sich dem Code-Stroke-Prozess in Hub-Krankenhäusern unterziehen
Überweisen
Patienten, die sich dem Code Stroke-Prozess in einem Spoke-Krankenhaus unterziehen und in das Hub-Krankenhaus verlegt werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Zeit von der Tür zum Medikament, gemessen in der Krankenakte
Zeitfenster: Von der Baseline (Q1, 2017) bis zum 4. Quartal (2020)
Der Zeitrahmen ab dem frühesten dokumentierten Zeitpunkt der Ankunft des Patienten im Krankenhaus bis zum Beginn der Verabreichung des Arzneimittels (TPA)
Von der Baseline (Q1, 2017) bis zum 4. Quartal (2020)
Änderung der Zeit von der Tür bis zum Tici 2c/3-Fluss, gemessen anhand der Krankenakte
Zeitfenster: Von der Baseline (Q1, 2017) bis zum 4. Quartal (2020)
Der Zeitrahmen, beginnend mit dem frühesten dokumentierten Zeitpunkt, zu dem der Patient im Krankenhaus ankommt, bis zum Beginn des im Gefäß festgestellten Tici 2c/c-Flusses
Von der Baseline (Q1, 2017) bis zum 4. Quartal (2020)
Änderung der Zeit von der Tür bis zur Verabreichung des Umkehrmittels, gemessen anhand der Krankenakte
Zeitfenster: Von der Baseline (Q1, 2017) bis zum 4. Quartal (2020)
Der Zeitrahmen ab dem frühesten dokumentierten Eintreffen des Patienten im Krankenhaus bis zum Beginn der Verabreichung des Medikaments (Aufhebungsmittel)
Von der Baseline (Q1, 2017) bis zum 4. Quartal (2020)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Anzahl der Todesfälle durch Schlaganfall als Maß für die Krankenakte
Zeitfenster: Von der Baseline (Q1, 2017) bis zum 4. Quartal (2020)
Anzahl der Todesfälle durch Schlaganfall
Von der Baseline (Q1, 2017) bis zum 4. Quartal (2020)
Änderung der funktionellen Langzeitergebnisse, gemessen anhand der modifizierten Rankin-Skala
Zeitfenster: Von der Grundlinie, 3 Monate

Modifizierte Rangskala reicht von 0-6,

0 Überhaupt keine Symptome

  1. Keine signifikante Behinderung trotz Symptomen; in der Lage, alle üblichen Aufgaben und Tätigkeiten auszuführen
  2. Leichte Behinderung; nicht in der Lage ist, alle bisherigen Tätigkeiten auszuführen, aber in der Lage, sich ohne Hilfe um die eigenen Angelegenheiten zu kümmern
  3. Mittlere Behinderung; etwas Hilfe benötigen, aber ohne Hilfe gehen können
  4. Mittelschwere Behinderung; nicht in der Lage, ohne Hilfe zu gehen und sich ohne Hilfe nicht um die eigenen körperlichen Bedürfnisse zu kümmern
  5. Schwere Behinderung; bettlägerig, inkontinent und benötigen ständige Pflege und Aufmerksamkeit
  6. Tot
Von der Grundlinie, 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Bradley Kolls, MD, Duke University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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