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Kommunikationsfähigkeit und verwandte Faktoren bei Onkologie-Krankenschwestern

16. August 2023 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Diese Studie ist eine 1-jährige quantitative Methodenforschung. Die Datenerhebung wird in Onkologie-Pflegekräfte und Krebspatienten unterteilt. Untersuchung der verwandten Faktoren von klinischen Onkologie-Pflegekräften zu den psychologischen Aspekten von Krebspatienten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Pflegekräfte, die Krebspatienten an vorderster Front betreuen, spielen eine wichtige Rolle bei der psychologischen Betreuung, der Belastungsanalyse und dem Management von Krebspatienten. Die meisten dieser Krebspatienten äußern ihre Bedenken nicht direkt gegenüber dem Pflegepersonal. Das Pflegepersonal sollte in der Lage sein, psychologische Bedürfnisse durch verbale und nonverbale Botschaften während der Pflegezeit einzuschätzen und zu erkennen und effektive Informationen, allgemeine psychologische Unterstützung und umfassende psychologische Unterstützung bei Pflegemaßnahmen bereitzustellen. Die Fähigkeit, einfühlsam zu kommunizieren und zu vermeiden, psychologische Bedürfnisse zu ignorieren, die den Patienten belasten können. Daher sind ein tiefes Verständnis der Interaktion von Erstlinien-Tumorpflegekräften mit Patienten und der damit verbundenen Faktoren, die die Kommunikation mit Patienten beeinflussen, wie z. B. Arbeitsbelastung, Müdigkeit, Selbstvertrauen usw., entscheidende Faktoren für die Erkennung psychischer Probleme bei Krebs Patienten. Es wirkt sich direkt auf Körper und Geist von Krebspatienten aus, und die Erforschung der damit verbundenen Faktoren ist natürlich ein wichtiges Thema.

Zweck: Verstehen Sie die aktuelle Arbeitsbelastung, den emotionalen Zustand, das Selbstvertrauen, die Komfortfähigkeit, die Empathie und die Kommunikationsfähigkeit von Pflegekräften in der klinischen Onkologie und fügen Sie die Patientenmessung der Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Zufriedenheit des Pflegepersonals durch die Pflegekräfte hinzu Die Ergebnisse der Patienten und Pflegekräfte sind näher an der aktuellen klinischen Situation.

Methode: Diese Studie ist eine 1-jährige quantitative Methodenforschung. Es handelt sich um eine querschnittliche deskriptive Korrelationsforschung, bei der ein strukturierter Fragebogen verwendet wird, um Daten zu sammeln, die von onkologischen Pflegekräften und Krebspatienten erhoben werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

218

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • Rekrutierung
        • National Taiwan University Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Krankenschwester, die über 20 Jahre alt (einschließlich) ist und derzeit Krebspatienten betreut. Patienten, die über 20 Jahre alt sind (einschließlich) und an Krebs erkrankt sind.

Beschreibung

Krankenschwester

Einschlusskriterien:

  • Über 20 Jahre alt (einschließlich).
  • Pflegekräfte, die derzeit in krebsbezogenen Positionen tätig sind und klinischen Kontakt haben oder Patienten betreuen.

Ausschlusskriterien:

  • Krankenschwester, die gekündigt haben.

Geduldig

Einschlusskriterien:

  • Über 20 Jahre alt (einschließlich).
  • Von Ärzten als Krebspatient diagnostiziert.
  • Patienten mit bekanntem Krankheitsstatus.
  • Patienten, die derzeit auf Krebsstationen stationär behandelt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Menschen mit psychischen Erkrankungen.
  • Diejenigen, die bewusstlos sind und das Interview für diese Studie nicht mit Sprache oder Konversation abschließen können.
  • Diejenigen, die nicht bereit sind, Interviews anzunehmen und an Forschungsumfragen teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kommunikationsfähigkeit
Zeitfenster: 1 Zeitpunkte: Vom Datum der Annäherung an den Patienten bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate.
Die Kommunikationsfähigkeiten von Onkologie-Pflegekräften wurden anhand von Communication Skills in Health Professionals (CSS-HP) im Fragebogen für Pflegekräfte gemessen, der eine 6-Liker-Skala (1-6) darstellt. Außerdem wurden die Kommunikationsfähigkeiten mit dem Communication Assessment Tool (CAT) im Patientenfragebogen gemessen, der eine 5-Liker-Skala (1-5) ist. Beide Skalen sind höhere Werte, die bessere Kommunikationsfähigkeiten darstellen.
1 Zeitpunkte: Vom Datum der Annäherung an den Patienten bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Physische und psychische Zustandsskala
Zeitfenster: 1 Zeitpunkte: Vom Datum der Annäherung an den Patienten bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate.
Der physische und psychische Zustand der onkologischen Krankenschwester wird mit NRS (0-10) gemessen. Das Element enthält Arbeitsbelastung, Burnout-Gefühl und Distress. Je höher die Punktzahl, desto mehr Arbeitsbelastung, Burnout-Gefühl oder Distress haben Sie.
1 Zeitpunkte: Vom Datum der Annäherung an den Patienten bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate.
Die Druckquelle der Arbeit
Zeitfenster: 1 Zeitpunkte: Vom Datum der Annäherung an den Patienten bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate.
Die Druckquelle der onkologischen Krankenschwester wird mit dem Work Stressor Inventory for Nurses in Oncology (WSINO) gemessen, das eine 5-Punkte-Likert-Skala (1-5) ist. Je höher die Punktzahl, desto häufiger kommt die Frage vor.
1 Zeitpunkte: Vom Datum der Annäherung an den Patienten bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate.
Selbstwirksamkeitsskala (GSES)
Zeitfenster: 1 Zeitpunkte: Vom Datum der Annäherung an den Patienten bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate.
Die Selbstwirksamkeit von Pflegekräften in der Onkologie wurde anhand einer Selbstwirksamkeitsskala gemessen. Es sind 4 Punkte (1-4), je höher die Punktzahl, desto selbstbewusster sind Sie. Es gibt auch eine 11-Punkte-Skala (0-10), die bedeutet, dass eine höhere Punktzahl bedeutet, dass Sie sich bei der Versorgung von Patienten sicherer fühlen.
1 Zeitpunkte: Vom Datum der Annäherung an den Patienten bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate.
Funktionsbewertung der Therapie chronischer Krankheiten – Spirituelles Wohlbefinden (FACIT-Sp)
Zeitfenster: 1 Zeitpunkte: Vom Datum der Annäherung an den Patienten bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate.
Das spirituelle Wohlbefinden von Onkologie-Pflegekräften wurde mit FACIT-Sp gemessen. Es handelt sich um eine 5-Liker-Skala (0-4), höhere Werte stehen für ein besseres Wohlbefinden.
1 Zeitpunkte: Vom Datum der Annäherung an den Patienten bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate.
Efferson-Empathie-Skala
Zeitfenster: 1 Zeitpunkte: Vom Datum der Annäherung an den Patienten bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate.
Die Empathie von onkologischen Pflegekräften wird anhand der Efferson-Empathie-Skala im Pflegefragebogen gemessen. Es ist eine 7-Liker-Skala (1-7), höhere Werte bedeuten, dass jemand mehr Empathie für die Fürsorge von Patienten hat. Außerdem wurde im Patientenfragebogen, dass die Empathie der Krankenschwestern mit einem selbst erstellten Fragebogen gemessen wurde, der eine 7-Liker-Skala ist (1-7). ,höhere Werte bedeuten, dass die Patienten mehr Empathie empfinden.
1 Zeitpunkte: Vom Datum der Annäherung an den Patienten bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate.
Newcastle-Zufriedenheit mit der Pflegeskala (NSNS)
Zeitfenster: 1 Zeitpunkte: Vom Datum der Annäherung an den Patienten bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate.
Die Zufriedenheit der Patienten mit der Pflege wird durch NSNS gemessen. Es handelt sich um eine 5-Liker-Skala (1-5). Höhere Werte bedeuten, dass Patienten zufriedener sind.
1 Zeitpunkte: Vom Datum der Annäherung an den Patienten bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. April 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 202301188RIND

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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