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Das Krafttraining für den Krafttraining für Sorge -Versuch: Replikation und Expansion (RETRAIN REP-EX)

27. Januar 2025 aktualisiert von: University of Limerick

Akute und chronische Auswirkungen von Richtlinienbasis-Resistenzübungen im Vergleich zu einer Schein-Aufmerksamkeitskontrolle bei geringer Intensität bei jungen erwachsenen Frauen mit analogen verallgemeinerten Angststörungen: Ein Protokoll für eine randomisierte kontrollierte Studie.

Dieses Protokoll beschreibt die vollständigen Methoden einer zehn Wochen mittelschweren bis hohen Intensität, deren Richtlinien-basierte Resistenztrainingstraining-Intervention im Vergleich zu einer geringen Intensitätsbekämpfung von Aufmerksamkeit bei jungen erwachsenen Frauen mit analogen generalisierten Angststörungen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine kürzlich in der klinische Studie stützte Studie stützte die anxiolytischen Wirkungen eines regelmäßig ausgeführten Resistenzübungstrainings im Vergleich zu einer Warteliste bei jungen Erwachsenen mit und ohne zumindest subklinische oder analoge, generalisierte Angststörung. Obwohl die bisherigen Beweise vielversprechend sind, können die Kontrollbedingungen für die Warteliste die potenziellen sozialen und psychologischen Vorteile der Beschäftigung mit den meisten Interventionen, einschließlich sozialer Kontakt, Verbesserungserwartungen und Meistererfahrungen, nicht kontrollieren, was möglicherweise aus leichteren Aktivitäten erreicht werden könnte. Daher zielt diese Studie darauf ab, die zuvor untersuchte Weltgesundheitsorganisation und das amerikanische Richtlinien für die Richtlinien für das Widerstandstraining zu replizieren und diese Forschung zu erweitern, indem die Auswirkungen auf Angst- und Sorge-Symptome unabhängig von potenziellen sozialen und psychologischen Untersuchungen untersucht werden Vorteile des Engagements mit der Intervention. Infolgedessen quantifiziert dieser Studie die akuten und chronischen Wirkungen einer mittelschweren bis hohen Intensität, Richtlinienbasis-Resistenztraining im Vergleich zu einer geringen Intensitätsbekämpfung der Aufmerksamkeit auf Anzeichen und Symptome einer verallgemeinerten Angststörung bei gefährdeten jungen erwachsenen Frauen mit analogen verallgemeinerten Frauenstörungen Angststörung. Dieser Versuch besteht aus einem zweiwöchigen Einbeziehungsprotokoll, acht Wochen formaler Trainingstraining für Widerstand und einer einmonatigen Nachversuche nach der Intervention.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

68

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Munster
      • Limerick, Munster, Irland, V94 T9PX
        • University of Limerick

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weiblich
  • 18-40 Jahre alt
  • Kriterien für eine analoge generalisierte Angststörung erfüllten

Ausschlusskriterien:

  • Medizinische Kontraindikationen für das Training von Widerstandstraining
  • Derzeit am formalen Trainingstraining in formeller Widerstand beteiligt
  • Derzeit schwanger oder postpartal

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mäßig bis hohe Intensitätswiderstand Training Training
Mäßige bis hohe Intensität, Richtlinienbasis-Basis-Widerstandstraining mit 70-80% der geschätzten Ein-Repetitions-Maximum abgeschlossen
Das Krafttraining für das Krafttraining wurde in Übereinstimmung mit der Weltgesundheitsorganisation und den Richtlinien des American College of Sports Medicine entwickelt. Die achtwöchige, zweimal wöchentliche Intervention wurde so konzipiert, dass die Teilnehmer mit mittlerer bis hoher Intensität zwei Sätze von 8-12 Wiederholungen der acht Übungen erreichen konnten, bevor die maßgebliche Müdigkeit, eine Verschlechterung des Hebebehebens oder eine Wiederholung, eine Verschlechterung des Hebebortens oder keine Wiederholung, eine Verschlechterung der Verschlechterung erzielen konnten, eine Wiederholung, eine Wiederholung. Verwenden von Lasten von ungefähr 70-80% ihres geschätzten Ein-Repetitions-Maximums. In der folgenden Reihenfolge waren die Übungen: Langhantelrücken, Langhantel -Bankdrücken, Sechskantrestschläger, Langhantel, die überreihig gebeugt war, Hantel -Ausfallschritte, sitzende Seithöhle seitliche Erhöhungen, gewichtete oder ungeschickte Bauchkrise und sitzende Hantelbizeps. Es gab eine Minute Ruhe zwischen jedem Satz und zwei Minuten Ruhe zwischen jeder Übung. Wenn die Teilnehmer zwei Sätze mit 12 Wiederholungen abschließen konnten, wurde die Last in der folgenden Sitzung allmählich um ca. 5% erhöht.
Andere Namen:
  • Krafttraining
  • Gewichtheben
Schein-Komparator: Scheinwiderstands -Trainingstraining Aufmerksamkeitskontrolle geringer Intensität
Scheinwiderstands-Training mit geringer Intensität, die bei 20% der geschätzten Ein-Repetitions-Maximum abgeschlossen wurde
Der Scheinzustand mit geringer Intensität wurde mit allen Merkmalen der Auseinandersetzung mit der mittelschweren Intervention in Intensität und der Lastprogression übereinstimmt. Scham-Teilnehmer mit geringer Intensität absolvierten das gleiche Programm mit einer Ladung von ungefähr 20% ihres geschätzten Ein-Repetitions-Maximums. Um eine geringe Intensität aufrechtzuerhalten, wurden die Wiederholungen, die an den Hauptleuchten (d. H. Die hintere Hocke, Bankdrücken, Kreuzheben, überreihige Runde) abgeschlossen wurden, von 10 in einer Sitzung auf 12 in der nächsten erhöht. Die Last wurde dann in der folgenden Sitzung um ungefähr 10% erhöht, und 10 Wiederholungen wurden erneut durchgeführt. Bei dem verbleibenden leichteren, Assistenzleitungen wurden acht Wiederholungen pro Satz durchgeführt, eine Wiederholung wurde in beide Sätze in jeder Sitzung hinzugefügt, und die Last wurde durch das kleinstmögliche Inkrement erhöht, wenn zwei Sätze von 12 Wiederholungen durchgeführt wurden. Die 6-20-Bewertung der wahrgenommenen Anstrengungswerte von Borg wurde zur Überwachung der Intensität verwendet, so dass, wenn die Bewertungen 11 überschritten wurden, Last und Wiederholungen nicht fortgeschritten waren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Analog verallgemeinerte Angststörung Status
Zeitfenster: Grundlinie
Psychiatric Diagnostic Screening Fragebogen Generalisierte Angststörungen Subskala von 6 oder höher (Zimmerman & Mattia, 2001)
Grundlinie
Analog verallgemeinerte Angststörung Status
Zeitfenster: Woche 1
Psychiatric Diagnostic Screening Fragebogen Generalisierte Angststörungen Subskala von 6 oder größer (Zimmerman & Mattia, 2001)
Woche 1
Analog verallgemeinerte Angststörung Status
Zeitfenster: Woche 4
Psychiatric Diagnostic Screening Fragebogen Generalisierte Angststörungen Subskala von 6 oder größer (Zimmerman & Mattia, 2001)
Woche 4
Analog verallgemeinerte Angststörung Status
Zeitfenster: Woche 8
Psychiatric Diagnostic Screening Fragebogen Generalisierte Angststörungen Subskala von 6 oder höher (Zimmerman & Mattia, 2001)
Woche 8
Analog verallgemeinerte Angststörung Status
Zeitfenster: Woche 12
Psychiatric Diagnostic Screening Fragebogen Generalisierte Angststörungen Subskala von 6 oder höher (Zimmerman & Mattia, 2001)
Woche 12
Analog verallgemeinerte Angststörung Status
Zeitfenster: Grundlinie
Penn State Sorge Fragebogen von 45 oder mehr (Meyer et al., 1990)
Grundlinie
Analog verallgemeinerte Angststörung Status
Zeitfenster: Woche 1
Penn State Sorge Fragebogen von 45 oder mehr (Meyer et al., 1990)
Woche 1
Analog verallgemeinerte Angststörung Status
Zeitfenster: Woche 4
Penn State Sorge Fragebogen von 45 oder mehr (Meyer et al., 1990)
Woche 4
Analog verallgemeinerte Angststörung Status
Zeitfenster: Woche 8
Penn State Sorge Fragebogen von 45 oder mehr (Meyer et al., 1990)
Woche 8
Analog verallgemeinerte Angststörung Status
Zeitfenster: Woche 12
Penn State Sorge Fragebogen von 45 oder mehr (Meyer et al., 1990)
Woche 12
Sorge Symptome
Zeitfenster: Grundlinie
16-Punkte Penn State Sorge Fragebogen (Meyer et al., 1990)
Grundlinie
Sorge Symptome
Zeitfenster: Vor der Woche 1
16-Punkte Penn State Sorge Fragebogen (Meyer et al., 1990)
Vor der Woche 1
Sorge Symptome
Zeitfenster: Woche 1
16-Punkte Penn State Sorge Fragebogen (Meyer et al., 1990)
Woche 1
Sorge Symptome
Zeitfenster: Woche 2
16-Punkte Penn State Sorge Fragebogen (Meyer et al., 1990)
Woche 2
Sorge Symptome
Zeitfenster: Woche 3
16-Punkte Penn State Sorge Fragebogen (Meyer et al., 1990)
Woche 3
Sorge Symptome
Zeitfenster: Woche 4
16-Punkte Penn State Sorge Fragebogen (Meyer et al., 1990)
Woche 4
Sorge Symptome
Zeitfenster: Woche 5
16-Punkte Penn State Sorge Fragebogen (Meyer et al., 1990)
Woche 5
Sorge Symptome
Zeitfenster: Woche 6
16-Punkte Penn State Sorge Fragebogen (Meyer et al., 1990)
Woche 6
Sorge Symptome
Zeitfenster: Woche 7
16-Punkte Penn State Sorge Fragebogen (Meyer et al., 1990)
Woche 7
Sorge Symptome
Zeitfenster: Woche 8
16-Punkte Penn State Sorge Fragebogen (Meyer et al., 1990)
Woche 8
Sorge Symptome
Zeitfenster: Woche 12
16-Punkte Penn State Sorge Fragebogen (Meyer et al., 1990)
Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stimmung
Zeitfenster: Grundlinie
Subskalen des Profils der Stimmungszustände – Kurzform (McNair et al., 1992)
Grundlinie
Stimmung
Zeitfenster: Woche 1
Subskalen des Profils der Stimmungszustände – Kurzform (McNair et al., 1992)
Woche 1
Stimmung
Zeitfenster: Woche 2
Subskalen des Profils der Stimmungszustände – Kurzform (McNair et al., 1992)
Woche 2
Stimmung
Zeitfenster: Woche 3
Subskalen des Profils der Stimmungszustände – Kurzform (McNair et al., 1992)
Woche 3
Stimmung
Zeitfenster: Woche 4
Subskalen des Profils der Stimmungszustände – Kurzform (McNair et al., 1992)
Woche 4
Stimmung
Zeitfenster: Woche 5
Subskalen des Profils der Stimmungszustände – Kurzform (McNair et al., 1992)
Woche 5
Stimmung
Zeitfenster: Woche 6
Subskalen des Profils der Stimmungszustände – Kurzform (McNair et al., 1992)
Woche 6
Stimmung
Zeitfenster: Woche 7
Subskalen des Profils der Stimmungszustände – Kurzform (McNair et al., 1992)
Woche 7
Stimmung
Zeitfenster: Woche 8
Subskalen des Profils der Stimmungszustände – Kurzform (McNair et al., 1992)
Woche 8
Angstsymptome
Zeitfenster: Grundlinie
Die Merkmalsangst wurde mit der Subskala des State-Trait-Angst-Inventars (Spielberger, 2010) gemessen (SPILBERGER)
Grundlinie
Angstsymptome
Zeitfenster: Vor der Woche 1
Die Merkmalsangst wurde mit der Subskala des State-Trait-Angst-Inventars (Spielberger, 2010) gemessen (SPILBERGER)
Vor der Woche 1
Angstsymptome
Zeitfenster: Woche 1
Die Merkmalsangst wurde mit der Subskala des State-Trait-Angst-Inventars (Spielberger, 2010) gemessen (SPILBERGER)
Woche 1
Angstsymptome
Zeitfenster: Woche 2
Die Merkmalsangst wurde mit der Subskala des State-Trait-Angst-Inventars (Spielberger, 2010) gemessen (SPILBERGER)
Woche 2
Angstsymptome
Zeitfenster: Woche 3
Die Merkmalsangst wurde mit der Subskala des State-Trait-Angst-Inventars (Spielberger, 2010) gemessen (SPILBERGER)
Woche 3
Angstsymptome
Zeitfenster: Woche 4
Die Merkmalsangst wurde mit der Subskala des State-Trait-Angst-Inventars (Spielberger, 2010) gemessen (SPILBERGER)
Woche 4
Angstsymptome
Zeitfenster: Woche 5
Die Merkmalsangst wurde mit der Subskala des State-Trait-Angst-Inventars (Spielberger, 2010) gemessen (SPILBERGER)
Woche 5
Angstsymptome
Zeitfenster: Woche 6
Die Merkmalsangst wurde mit der Subskala des State-Trait-Angst-Inventars (Spielberger, 2010) gemessen (SPILBERGER)
Woche 6
Angstsymptome
Zeitfenster: Woche 7
Die Merkmalsangst wurde mit der Subskala des State-Trait-Angst-Inventars (Spielberger, 2010) gemessen (SPILBERGER)
Woche 7
Angstsymptome
Zeitfenster: Woche 8
Die Merkmalsangst wurde mit der Subskala des State-Trait-Angst-Inventars (Spielberger, 2010) gemessen (SPILBERGER)
Woche 8
Angstsymptome
Zeitfenster: Woche 12
Die Merkmalsangst wurde mit der Subskala des State-Trait-Angst-Inventars (Spielberger, 2010) gemessen (SPILBERGER)
Woche 12
Angstsymptome
Zeitfenster: Grundlinie
Staatliche Angst wurde mit der Subskala State (STAI-Y1) des State-Trait-Angstinventars gemessen (Spielberger, 2010)
Grundlinie
Angstsymptome
Zeitfenster: Vorakutes Widerstand Übung wegen Woche 1
Staatliche Angst wurde mit der Subskala State (STAI-Y1) des State-Trait-Angstinventars gemessen (Spielberger, 2010)
Vorakutes Widerstand Übung wegen Woche 1
Angstsymptome
Zeitfenster: Nach akute Widerstand Übung wegen Woche 1
Staatliche Angst wurde mit der Subskala State (STAI-Y1) des State-Trait-Angstinventars gemessen (Spielberger, 2010)
Nach akute Widerstand Übung wegen Woche 1
Angstsymptome
Zeitfenster: Vorakutes Widerstand Übung wegen Woche 8
Staatliche Angst wurde mit der Subskala State (STAI-Y1) des State-Trait-Angstinventars gemessen (Spielberger, 2010)
Vorakutes Widerstand Übung wegen Woche 8
Angstsymptome
Zeitfenster: Nach akute Widerstand Übung wegen Woche 8
Staatliche Angst wurde mit der Subskala State (STAI-Y1) des State-Trait-Angstinventars gemessen (Spielberger, 2010)
Nach akute Widerstand Übung wegen Woche 8
Depressive Symptome
Zeitfenster: Grundlinie
16-Punkt-Schnellinventar der depressiven Symptomatik (Rush et al., 2003)
Grundlinie
Depressive Symptome
Zeitfenster: Vor der Woche 1
16-Punkt-Schnellinventar der depressiven Symptomatik (Rush et al., 2003)
Vor der Woche 1
Depressive Symptome
Zeitfenster: Woche 1
16-Punkt-Schnellinventar der depressiven Symptomatik (Rush et al., 2003)
Woche 1
Depressive Symptome
Zeitfenster: Woche 2
16-Punkt-Schnellinventar der depressiven Symptomatik (Rush et al., 2003)
Woche 2
Depressive Symptome
Zeitfenster: Woche 3
16-Punkt-Schnellinventar der depressiven Symptomatik (Rush et al., 2003)
Woche 3
Depressive Symptome
Zeitfenster: Woche 4
16-Punkt-Schnellinventar der depressiven Symptomatik (Rush et al., 2003)
Woche 4
Depressive Symptome
Zeitfenster: Woche 5
16-Punkt-Schnellinventar der depressiven Symptomatik (Rush et al., 2003)
Woche 5
Depressive Symptome
Zeitfenster: Woche 6
16-Punkt-Schnellinventar der depressiven Symptomatik (Rush et al., 2003)
Woche 6
Depressive Symptome
Zeitfenster: Woche 7
16-Punkt-Schnellinventar der depressiven Symptomatik (Rush et al., 2003)
Woche 7
Depressive Symptome
Zeitfenster: Woche 8
16-Punkt-Schnellinventar der depressiven Symptomatik (Rush et al., 2003)
Woche 8
Depressive Symptome
Zeitfenster: Woche 12
16-Punkt-Schnellinventar der depressiven Symptomatik (Rush et al., 2003)
Woche 12
Stimmung
Zeitfenster: Vor der Woche 1
Subskalen des Profils der Stimmungszustände - kurze Form (McNair et al., 1992)
Vor der Woche 1
Stimmung
Zeitfenster: Woche 12
Subskalen des Profils der Stimmungszustände - kurze Form (McNair et al., 1992)
Woche 12
Stimmung
Zeitfenster: Vorakutes Widerstand Übung wegen Woche 1
Subskalen des Profils der Stimmungszustände - kurze Form (McNair et al., 1992)
Vorakutes Widerstand Übung wegen Woche 1
Stimmung
Zeitfenster: Nach akute Widerstand Übung wegen Woche 1
Subskalen des Profils der Stimmungszustände - kurze Form (McNair et al., 1992)
Nach akute Widerstand Übung wegen Woche 1
Stimmung
Zeitfenster: Vorakutes Widerstand Übung wegen Woche 8
Subskalen des Profils der Stimmungszustände - kurze Form (McNair et al., 1992)
Vorakutes Widerstand Übung wegen Woche 8
Stimmung
Zeitfenster: Nach akute Widerstand Übung wegen Woche 8
Subskalen des Profils der Stimmungszustände - kurze Form (McNair et al., 1992)
Nach akute Widerstand Übung wegen Woche 8
Analoger Status der Depressionsstörung
Zeitfenster: Grundlinie
Psychiatric Diagnostic Screening Fragebogen Major Depressive Störung Subskala von 9 oder mehr (Zimmerman & Mattia, 2001)
Grundlinie
Analoger Status der Depressive Störung
Zeitfenster: Woche 1
Psychiatric Diagnostic Screening Fragebogen Major Depressive Störung Subskala von 9 oder mehr (Zimmerman & Mattia, 2001)
Woche 1
Analoger Status der Depressionsstörung
Zeitfenster: Woche 4
Psychiatric Diagnostic Screening Fragebogen Major Depressive Störung Subskala von 9 oder mehr (Zimmerman & Mattia, 2001)
Woche 4
Analoger Status der Depressive Störung
Zeitfenster: Woche 8
Psychiatric Diagnostic Screening Fragebogen Major Depressive Störung Subskala von 9 oder mehr (Zimmerman & Mattia, 2001)
Woche 8
Analoger Status der Depressive Störung
Zeitfenster: Woche 12
Psychiatric Diagnostic Screening Fragebogen Major Depressive Störung Subskala von 9 oder mehr (Zimmerman & Mattia, 2001)
Woche 12
Analog -Panikstörung Status
Zeitfenster: Grundlinie
Psychiatric Diagnostic Screening Fragebogen Panikstörungen Subskala von 4 oder mehr (Zimmerman & Mattia, 2001)
Grundlinie
Analog -Panikstörung Status
Zeitfenster: Woche 1
Psychiatric Diagnostic Screening Fragebogen Panikstörungen Subskala von 4 oder mehr (Zimmerman & Mattia, 2001)
Woche 1
Analog -Panikstörung Status
Zeitfenster: Woche 4
Psychiatric Diagnostic Screening Fragebogen Panikstörung Subskala von 4 oder mehr (Zimmerman & Mattia, 2001)
Woche 4
Analog -Panikstörung Status
Zeitfenster: Woche 8
Psychiatric Diagnostic Screening Fragebogen Panikstörung Subskala von 4 oder mehr (Zimmerman & Mattia, 2001)
Woche 8
Analog -Panikstörung Status
Zeitfenster: Woche 12
Psychiatric Diagnostic Screening Fragebogen Panikstörungen Subskala von 4 oder mehr (Zimmerman & Mattia, 2001)
Woche 12
Analoger Status für soziale Angststörungen
Zeitfenster: Grundlinie
Psychiatric Diagnostic Screening Fragebogen Social Angst Disorder Subskala von 4 oder mehr (Zimmerman & Mattia, 2001)
Grundlinie
Analoger Status für soziale Angststörungen
Zeitfenster: Woche 1
Psychiatric Diagnostic Screening Fragebogen Social Angst Disorder Subskala von 4 oder mehr (Zimmerman & Mattia, 2001)
Woche 1
Analoger Status für soziale Angststörungen
Zeitfenster: Woche 4
Psychiatric Diagnostic Screening Fragebogen Social Angst Disorder Subskala von 4 oder mehr (Zimmerman & Mattia, 2001)
Woche 4
Analoger Status für soziale Angststörungen
Zeitfenster: Woche 8
Psychiatric Diagnostic Screening Fragebogen Social Angst Disorder Subskala von 4 oder mehr (Zimmerman & Mattia, 2001)
Woche 8
Analoger Status für soziale Angststörungen
Zeitfenster: Woche 12
Psychiatric Diagnostic Screening Fragebogen Social Angst Disorder Subskala von 4 oder mehr (Zimmerman & Mattia, 2001)
Woche 12
Schlafqualität
Zeitfenster: Grundlinie
Pittsburgh Schlafqualitätsindex (Buysse et al., 1989)
Grundlinie
Schlafqualität
Zeitfenster: Woche 1
Pittsburgh Schlafqualitätsindex (Buysse et al., 1989)
Woche 1
Schlafqualität
Zeitfenster: Woche 4
Pittsburgh Schlafqualitätsindex (Buysse et al., 1989)
Woche 4
Schlafqualität
Zeitfenster: Woche 8
Pittsburgh Schlafqualitätsindex (Buysse et al., 1989)
Woche 8
Schlafqualität
Zeitfenster: Woche 12
Pittsburgh Schlafqualitätsindex (Buysse et al., 1989)
Woche 12
Reizbarkeitsymptome
Zeitfenster: Grundlinie
21-Punkte-Irritabilitätsfragebogen (Craig et al., 2008)
Grundlinie
Reizbarkeitsymptome
Zeitfenster: Woche 1
21-Punkte-Irritabilitätsfragebogen (Craig et al., 2008)
Woche 1
Reizbarkeitsymptome
Zeitfenster: Woche 4
21-Punkte-Irritabilitätsfragebogen (Craig et al., 2008)
Woche 4
Reizbarkeitsymptome
Zeitfenster: Woche 8
21-Punkte-Irritabilitätsfragebogen (Craig et al., 2008)
Woche 8
Reizbarkeitsymptome
Zeitfenster: Woche 12
21-Punkte-Irritabilitätsfragebogen (Craig et al., 2008)
Woche 12
Wiederkäuen
Zeitfenster: Grundlinie
Rumination-Reflection-Fragebogen (Trapnell und Campbell, 1999)
Grundlinie
Wiederkäuen
Zeitfenster: Woche 1
Rumination-Reflection-Fragebogen (Trapnell und Campbell, 1999)
Woche 1
Wiederkäuen
Zeitfenster: Woche 4
Rumination-Reflection-Fragebogen (Trapnell und Campbell, 1999)
Woche 4
Wiederkäuen
Zeitfenster: Woche 8
Rumination-Reflection-Fragebogen (Trapnell und Campbell, 1999)
Woche 8
Wiederkäuen
Zeitfenster: Woche 12
Rumination-Reflection-Fragebogen (Trapnell und Campbell, 1999)
Woche 12
Kognitive Funktionen
Zeitfenster: Grundlinie
Stroop Color and Word Test (Williams et al., 1996)
Grundlinie
Kognitive Funktionen
Zeitfenster: Vorakutes Widerstand Übung wegen Woche 1
Stroop Color and Word Test (Williams et al., 1996)
Vorakutes Widerstand Übung wegen Woche 1
Kognitive Funktionen
Zeitfenster: Nach akute Widerstand Übung wegen Woche 1
Stroop Color and Word Test (Williams et al., 1996)
Nach akute Widerstand Übung wegen Woche 1
Kognitive Funktionen
Zeitfenster: Vorakutes Widerstand Übung wegen Woche 8
Stroop Color and Word Test (Williams et al., 1996)
Vorakutes Widerstand Übung wegen Woche 8
Kognitive Funktionen
Zeitfenster: Nach akute Widerstand Übung wegen Woche 8
Stroop Color and Word Test (Williams et al., 1996)
Nach akute Widerstand Übung wegen Woche 8
Kognitive Funktionen
Zeitfenster: Woche 8
Stroop Color and Word Test (Williams et al., 1996)
Woche 8
Kognitive Funktionen
Zeitfenster: Grundlinie
Trail -Making -Test (Tombaugh, 2004)
Grundlinie
Kognitive Funktionen
Zeitfenster: Vorakutes Widerstand Übung wegen Woche 1
Trail -Making -Test (Tombaugh, 2004)
Vorakutes Widerstand Übung wegen Woche 1
Kognitive Funktionen
Zeitfenster: Nach akute Widerstand Übung wegen Woche 1
Trail -Making -Test (Tombaugh, 2004)
Nach akute Widerstand Übung wegen Woche 1
Kognitive Funktionen
Zeitfenster: Vorakutes Widerstand Übung wegen Woche 8
Trail -Making -Test (Tombaugh, 2004)
Vorakutes Widerstand Übung wegen Woche 8
Kognitive Funktionen
Zeitfenster: Nach akute Widerstand Übung wegen Woche 8
Trail -Making -Test (Tombaugh, 2004)
Nach akute Widerstand Übung wegen Woche 8
Kognitive Funktionen
Zeitfenster: Woche 8
Trail -Making -Test (Tombaugh, 2004)
Woche 8
Widerstandsausübung Erwartungen
Zeitfenster: Grundlinie
15-Punkte erwartete psychologische Ergebnisse des Fragebogens (EPO-RET) des Widerstandstrainings (EPO-RET), abgeleitet aus den erwarteten psychologischen Ergebnissen des Trainingsfragebogens (Lindheimer et al., 2020). Die Teilnehmer wurden gefragt, "für jedes der folgenden Ergebnisse sollten Sie nach Abschluss eines Widerstands-Trainingsprogramms (2 Sitzungen pro Woche für 8-12 Wochen) im Vergleich zu dem, was Sie sich normalerweise fühlen, erwarten.
Grundlinie
Widerstandsausübung Erwartungen
Zeitfenster: Woche 1
15-Punkte erwartete psychologische Ergebnisse des Fragebogens (EPO-RET) des Widerstandstrainings (EPO-RET), abgeleitet aus den erwarteten psychologischen Ergebnissen des Trainingsfragebogens (Lindheimer et al., 2020). Die Teilnehmer wurden gefragt, "für jedes der folgenden Ergebnisse sollten Sie nach Abschluss eines Widerstands-Trainingsprogramms (2 Sitzungen pro Woche für 8-12 Wochen) im Vergleich zu dem, was Sie sich normalerweise fühlen, erwarten.
Woche 1
Widerstandsausübung Erwartungen
Zeitfenster: Woche 4
15-Punkte erwartete psychologische Ergebnisse des Fragebogens (EPO-RET) des Widerstandstrainings (EPO-RET), abgeleitet aus den erwarteten psychologischen Ergebnissen des Trainingsfragebogens (Lindheimer et al., 2020). Die Teilnehmer wurden gefragt, "für jedes der folgenden Ergebnisse sollten Sie nach Abschluss eines Widerstands-Trainingsprogramms (2 Sitzungen pro Woche für 8-12 Wochen) im Vergleich zu dem, was Sie sich normalerweise fühlen, erwarten.
Woche 4
Widerstandsausübung Erwartungen
Zeitfenster: Woche 8
15-Punkte erwartete psychologische Ergebnisse des Fragebogens (EPO-RET) des Widerstandstrainings (EPO-RET), abgeleitet aus den erwarteten psychologischen Ergebnissen des Trainingsfragebogens (Lindheimer et al., 2020). Die Teilnehmer wurden gefragt, "für jedes der folgenden Ergebnisse sollten Sie nach Abschluss eines Widerstands-Trainingsprogramms (2 Sitzungen pro Woche für 8-12 Wochen) im Vergleich zu dem, was Sie sich normalerweise fühlen, erwarten.
Woche 8
Widerstandsausübung Erwartungen
Zeitfenster: Woche 12
15-Punkte erwartete psychologische Ergebnisse des Fragebogens (EPO-RET) des Widerstandstrainings (EPO-RET), abgeleitet aus den erwarteten psychologischen Ergebnissen des Trainingsfragebogens (Lindheimer et al., 2020). Die Teilnehmer wurden gefragt, "für jedes der folgenden Ergebnisse sollten Sie nach Abschluss eines Widerstands-Trainingsprogramms (2 Sitzungen pro Woche für 8-12 Wochen) im Vergleich zu dem, was Sie sich normalerweise fühlen, erwarten.
Woche 12
Widerstandsausübung Erwartungen
Zeitfenster: Vorakutes Widerstand Übung wegen Woche 1
15-erwartete psychologische Ergebnisse der akuten Resistenzübung (EPO-ARE), die aus den erwarteten psychologischen Ergebnissen des Trainingsfragebogens abgeleitet sind (Lindheimer et al., 2020). Die Teilnehmer werden gebeten, "darüber nachzudenken, wie Sie es erwarten würden, nach einem Widerstandstraining im Verhältnis zu dem, was Sie sich normalerweise fühlen".
Vorakutes Widerstand Übung wegen Woche 1
Widerstandsausübung Erwartungen
Zeitfenster: Nach akute Widerstand Übung wegen Woche 1
15-erwartete psychologische Ergebnisse der akuten Resistenzübung (EPO-ARE), die aus den erwarteten psychologischen Ergebnissen des Trainingsfragebogens abgeleitet sind (Lindheimer et al., 2020). Die Teilnehmer werden gebeten, "darüber nachzudenken, wie Sie es erwarten würden, nach einem Widerstandstraining im Verhältnis zu dem, was Sie sich normalerweise fühlen".
Nach akute Widerstand Übung wegen Woche 1
Widerstandsausübung Erwartungen
Zeitfenster: Vorakutes Widerstand Übung wegen Woche 8
15-erwartete psychologische Ergebnisse der akuten Resistenzübung (EPO-ARE), die aus den erwarteten psychologischen Ergebnissen des Trainingsfragebogens abgeleitet sind (Lindheimer et al., 2020). Die Teilnehmer werden gebeten, "darüber nachzudenken, wie Sie es erwarten würden, nach einem Widerstandstraining im Verhältnis zu dem, was Sie sich normalerweise fühlen".
Vorakutes Widerstand Übung wegen Woche 8
Widerstandsausübung Erwartungen
Zeitfenster: Nach akute Widerstand Übung wegen Woche 8
15-erwartete psychologische Ergebnisse der akuten Resistenzübung (EPO-ARE), die aus den erwarteten psychologischen Ergebnissen des Trainingsfragebogens abgeleitet sind (Lindheimer et al., 2020). Die Teilnehmer werden gebeten, "darüber nachzudenken, wie Sie es erwarten würden, nach einem Widerstandstraining im Verhältnis zu dem, was Sie sich normalerweise fühlen".
Nach akute Widerstand Übung wegen Woche 8
Körperliche Aktivität
Zeitfenster: Grundlinie
7-Tage-Rückruf körperlicher Aktivität (Blair et al., 1985)
Grundlinie
Körperliche Aktivität
Zeitfenster: Vor der Woche 1
7-Tage-Rückruf körperlicher Aktivität (Blair et al., 1985)
Vor der Woche 1
Körperliche Aktivität
Zeitfenster: Woche 1
7-Tage-Rückruf körperlicher Aktivität (Blair et al., 1985)
Woche 1
Körperliche Aktivität
Zeitfenster: Woche 2
7-Tage-Rückruf körperlicher Aktivität (Blair et al., 1985)
Woche 2
Körperliche Aktivität
Zeitfenster: Woche 3
7-Tage-Rückruf körperlicher Aktivität (Blair et al., 1985)
Woche 3
Körperliche Aktivität
Zeitfenster: Woche 4
7-Tage-Rückruf körperlicher Aktivität (Blair et al., 1985)
Woche 4
Körperliche Aktivität
Zeitfenster: Woche 5
7-Tage-Rückruf körperlicher Aktivität (Blair et al., 1985)
Woche 5
Körperliche Aktivität
Zeitfenster: Woche 6
7-Tage-Rückruf körperlicher Aktivität (Blair et al., 1985)
Woche 6
Körperliche Aktivität
Zeitfenster: Woche 7
7-Tage-Rückruf körperlicher Aktivität (Blair et al., 1985)
Woche 7
Körperliche Aktivität
Zeitfenster: Woche 8
7-Tage-Rückruf körperlicher Aktivität (Blair et al., 1985)
Woche 8
Körperliche Aktivität
Zeitfenster: Woche 12
7-Tage-Rückruf körperlicher Aktivität (Blair et al., 1985)
Woche 12
Muskelverstärkung der Übungsaktivität
Zeitfenster: Grundlinie
Fragebogen zur Muskelverstärkung des Trainings-Kurzversion (Shakespear-Druery et al., 2022)
Grundlinie
Muskelverstärkung der Übungsaktivität
Zeitfenster: Woche 1
Fragebogen zur Muskelverstärkung des Trainings-Kurzversion (Shakespear-Druery et al., 2022)
Woche 1
Muskelverstärkung der Übungsaktivität
Zeitfenster: Woche 4
Fragebogen zur Muskelverstärkung des Trainings-Kurzversion (Shakespear-Druery et al., 2022)
Woche 4
Muskelverstärkung der Übungsaktivität
Zeitfenster: Woche 8
Fragebogen zur Muskelverstärkung des Trainings-Kurzversion (Shakespear-Druery et al., 2022)
Woche 8
Muskelverstärkung der Übungsaktivität
Zeitfenster: Woche 12
Fragebogen zur Muskelverstärkung des Trainings-Kurzversion (Shakespear-Druery et al., 2022)
Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Matthew P. Herring, PhD, University of Limerick

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Januar 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017_03_18_EHS_new
  • GOIPG/2023/4158 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Taighde Éireann - Research Ireland)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Es werden de-identifizierte einzelne Teilnehmerdaten für alle primären und sekundären Ergebnisse zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Primäre Ergebnisdaten werden fünf Jahre nach der Veröffentlichung von Daten der Primärergebnisse für fünf Jahre zur Verfügung gestellt. Sekundäre Ergebnisdaten werden fünf Jahre lang sechs Monate nach Veröffentlichungen der sekundären Ergebnisse zusammenfassende Daten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Vorschläge sollten an matthew.herring@ul.ie gerichtet werden. Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer einen Datenzugriffsvertrag unterzeichnen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mäßig bis hohe Intensitätswiderstand Training Training

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