Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

T-20 bei HIV-Patienten mit vorheriger medikamentöser Behandlung und/oder Resistenz gegen jede der drei Klassen von Anti-HIV-Medikamenten

23. Juni 2005 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche

Eine offene, randomisierte, aktiv kontrollierte Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von T-20 (HIV-1-Fusionsinhibitor) in Kombination mit einem optimierten Hintergrundregime im Vergleich zu einem optimierten Hintergrundregime allein bei Patienten mit Vorerfahrung und/ oder zuvor dokumentierte Resistenz gegen jede der drei Klassen zugelassener antiretroviraler Medikamente (Nukleosid-Reverse-Transkriptase, Nicht-Nukleosid-Reverse-Transkriptase und Protease-Inhibitoren)

Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu zeigen, ob eine Dosis T-20, die einer Anti-HIV-Kombination (speziell für jeden Patienten ausgewählt) hinzugefügt wird, die Viruslast nach 24 Wochen um mindestens einen bestimmten Wert im Vergleich zu einer Anti-HIV-Kombination senkt ( individuell für jeden Patienten ausgewählt werden). Ein weiterer Zweck besteht darin, zu zeigen, ob die Reaktion des Patienten auf T-20 48 Wochen lang anhält.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ein OB-Schema wird ausgewählt, das zu Studienbeginn vom Arzt und vom Patienten eingeleitet wird. Das OB-Regime basiert auf der vorherigen Behandlungsgeschichte des Patienten sowie auf den Ergebnissen des ersten Screening-Besuchs, den Tests auf genotypische und phänotypische (GT und PT) HIV-1-Resistenz und früheren Tests auf antiretrovirale GT/PT-Resistenz (falls verfügbar). Bei der Auswahl des Geburtshilfeprogramms sollten auch frühere oder aktuelle Laboranomalien, einschließlich Triglyceride und Cholesterin, berücksichtigt werden. Die Patienten werden im Hinblick auf Folgendes geschichtet: 1) Screening der Viruslast (weniger als 40.000 oder 40.000 oder mehr Kopien/ml); und 2) Anzahl der zugelassenen antiretroviralen Prüfpräparate (0, 1 oder 2). Die Patienten werden dann randomisiert und erhalten 48 Wochen lang eine der folgenden Behandlungen: OB-Therapie oder OB-plus-T-20-Therapie. Die Patienten werden in den Wochen 1, 2 und 4 alle 4 Wochen bis Woche 24 und dann alle 8 Wochen bis Woche 48 zur Beurteilung der Wirksamkeit und Sicherheit untersucht. Darüber hinaus wird die Wirksamkeit nur in den Wochen 6, 10 und 14 bewertet. Patienten können während der Studie auch bei weiteren Besuchen zu Plasma-HIV-1-RNA-Messungen untersucht werden, um möglicherweise ein virologisches Versagen zu bestätigen.

Patienten, die ursprünglich in den OB-Arm randomisiert wurden, die Kriterien für ein virologisches Versagen erfüllen und nach Woche 8 zu OB plus T-20 wechseln, werden im Rahmen eines neuen („Umstellungs-“) Beurteilungsplans beobachtet. Den Patienten wird empfohlen, ihr Geburtshilfeprogramm zum Zeitpunkt der Umstellung zu ändern.

Patienten, die ursprünglich in den OB plus T-20-Arm randomisiert wurden und die Kriterien für ein virologisches Versagen erfüllen, können weiterhin OB plus T-20 erhalten, wenn der Patient und der Arzt der Meinung sind, dass ein ausreichender Nutzen besteht. Den Patienten wird empfohlen, ihr OB-Regime nach Woche 8 zu ändern, wenn sie sich dafür entscheiden, mit OB plus T-20 fortzufahren, obwohl sie die Kriterien für ein virologisches Versagen erfüllen.

Patienten im OB- oder OB plus T-20-Arm, die die Kriterien für ein virologisches Versagen erfüllen, aber weder auf T-20 wechseln möchten (für Patienten, die ursprünglich in den OB-Arm randomisiert wurden) noch mit T-20 fortfahren möchten (für Patienten, die ursprünglich in den OB-Arm randomisiert wurden). OB plus T-20) dürfen maximal 1 Monat in der Studie bleiben.

Am Ende der 48-wöchigen Behandlung dürfen die Patienten an einer der folgenden Behandlungsverlängerungen teilnehmen: a) Roll-over und Erhalt von OB plus T-20 (für Patienten, die nur OB erhalten); oder b) die Einnahme von OB plus T-20 (für Patienten, die bereits OB plus T-20 erhalten) für maximal weitere 48 Wochen (plus 4 Wochen Sicherheitsnachbeobachtungszeit) oder bis 12 Wochen nach der kommerziellen Verfügbarkeit von T fortsetzen -20 in dem Land, in dem sie behandelt werden, je nachdem, was zuerst eintritt. Alle Patienten werden maximal 100 Wochen lang ab dem Datum ihres ersten Basisbesuchs beobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

525

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Carlton, Australien
        • Carlton Clinic
      • Darlinghurst, Australien
        • Holdsworth House General Practice
      • Darlinghurst, Australien
        • Saint Vincent's Hosp
      • Herston, Australien
        • Royal Brisbane Hosp
      • Prahan, Australien
        • Alfred Hosp
      • South Yarra, Australien
        • Prahran Market Clinic
      • Sydney, Australien
        • Taylors Square Clinic
      • Antwerpe, Belgien
        • Inst of Tropical Medicine
      • Brussels, Belgien
        • CHU Saint Pierre
      • Leuven, Belgien
        • UZ Gasthuisberg
      • Bonn, Deutschland
        • Rheinische Friedrich Wilhelms Universitaet Medizinische
      • Frankfurt, Deutschland
        • Klinikum der Johann Wolfgang Goethe Universitat
      • Hamburg, Deutschland
        • Universitätskrankenhaus Eppendorf
      • Hamburg, Deutschland
        • Allgemeines Krankenhaus St Georg
      • Firenze, Italien
        • UO Malattie Infettive
      • Milano, Italien
        • Clinica Malattie Infettive
      • Torino, Italien
        • Ospedale Amedeo di Savoia
      • Amsterdam, Niederlande
        • Natac Med Centre
      • CX Utrecht, Niederlande
        • Univ Medical Center Utrecht
      • Malmoe, Schweden
        • University Hospital MAS
      • Stockholm, Schweden
        • Karolinska Hospital
      • Stockholm, Schweden
        • Venhalsan Soder Hosp
      • Basel, Schweiz
        • Univ Hosp Basel / Med Outpatient Dept
      • Geneve, Schweiz
        • Hopital cantonal / Div des maladies infectieuses
      • Lausanne, Schweiz
        • CHUV
      • Zurich, Schweiz
        • Universitatsspital Zurich
      • Barcelona, Spanien
        • Hospital Germans Trias i Pujol
      • Madrid, Spanien
        • Hosp La Paz
      • Valencia, Spanien
        • Hospital General Universitario
      • Brighton, Vereinigtes Königreich
        • Brighton Gen Hosp
      • Edinburgh, Vereinigtes Königreich
        • Western Gen Hosp
      • Liverpool, Vereinigtes Königreich
        • Royal Liverpool Univ Hosp
      • London, Vereinigtes Königreich
        • King's College Hospital
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Chelsea and Westminster Hosp
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Royal Free Hosp
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Univ College London Med School
      • Manchester, Vereinigtes Königreich
        • North Manchester Gen Hosp

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Patienten können an dieser Studie teilnehmen, wenn sie:

  • Sind HIV-infiziert.
  • Sind mindestens 16 Jahre alt.
  • Sie müssen über eine HIV-1-RNA von mindestens 5.000 Kopien/ml verfügen.
  • Sie haben mindestens 3 Monate lang Anti-HIV-Medikamente erhalten und/oder haben schriftliche Aufzeichnungen über eine Resistenz gegen mindestens ein Mitglied jeder der 3 Klassen von Anti-HIV-Medikamenten (nukleosidische Reverse-Transkriptase-Inhibitoren [NRTIs], nichtnukleosidische Reverse-Transkriptase-Inhibitoren [NNRTIs]). ] und Proteaseinhibitoren [PIs]). In bestimmten Fällen ist eine Resistenz gegen NNRTIs möglicherweise nicht erforderlich.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2001

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juni 2005

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2005

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2002

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Enfuvirtid

3
Abonnieren