- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00039962
Thymosin plus PEG-Interferon bei Hepatitis-C-Patienten mit Zirrhose, die nicht auf Interferon oder Interferon plus Ribavirin ansprachen
Chronische Hepatitis-C-Infektion ist eine der Hauptursachen für chronische Lebererkrankungen in den Vereinigten Staaten. Etwa ein Drittel der Patienten mit einer Hepatitis-C-Infektion entwickelt eine Leberzirrhose, die zu Leberversagen oder Leberkrebs führen kann. Die derzeitige Behandlung einer Hepatitis-C-Infektion bei zuvor unbehandelten Patienten ist nur bei etwa der Hälfte der Patienten erfolgreich. Es gibt keine etablierte Therapie für Non-Responder.
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit von Thymosin alpha 1 (Thymalfasin) 1,6 mg zweimal wöchentlich plus PEGinterferon alfa-2a 180 ug/Woche im Vergleich zu Placebo plus PEGinterferon alfa-2a bei Erwachsenen mit chronischer Hepatitis C mit Frühe Zirrhose oder Fortschreiten einer Zirrhose, die auf eine vorherige Behandlung mit Interferon oder Interferon plus Ribavirin nicht ansprachen. Die Definition von Non-Response erfordert einen positiven HCV-RNA-Test am Ende einer mindestens 12-wöchigen Therapie. Die Patienten werden 12 Monate lang behandelt und nach Beendigung der Therapie weitere 6 Monate nachbeobachtet
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ponce, Puerto Rico
- Ponce School of Medicine
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Santurce, Puerto Rico
- Fundacion de Investigacion de Diego
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Alabama
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Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten
- University of Alabama - Knollwood Physician's Group
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten
- Mayo Clinic
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California
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Anaheim, California, Vereinigte Staaten
- Advanced Clinical Research Institute
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Berkeley, California, Vereinigte Staaten
- Gastroenterology Associates of East Bay Medical Group
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten
- Scripps Clinic
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Loma Linda, California, Vereinigte Staaten
- Loma Linda University Medical Center
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Pasadena, California, Vereinigte Staaten
- Huntington Memorial Hospital
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten
- University of California, Davis Medical Center
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten
- Kaiser Permanente
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten
- California Pacific Medical Center
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San Mateo, California, Vereinigte Staaten
- San Mateo Medical Center
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Santa Clara, California, Vereinigte Staaten
- Kaiser Permanente
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Colorado
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Littleton, Colorado, Vereinigte Staaten
- Arapahoe Gastroenterology
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten
- Washington Hospital Center
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten
- Walter Reed Army Medical Center
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Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten
- University of Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten
- Mayo Clinic
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten
- University of Miami Center for Liver Diseases
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten
- Digestive Healthcare of Georgia
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Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten
- Center for Digestive and Liver Health
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Idaho
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Meridian, Idaho, Vereinigte Staaten
- Idaho Gastroenterology Associates
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
- University of Chicago Hospital & Clinic
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten
- University of Louisville
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten
- LSU Healthcare network
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
- Johns Hopkins University
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Chevy Chase, Maryland, Vereinigte Staaten
- Chevy Chase Clinical Research
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Towson, Maryland, Vereinigte Staaten
- Endoscopic Microsurgery Associates
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- New England Medical Center
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Michigan
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Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten
- William Beaumont Hospital
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Mississippi
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Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten
- Mississippi Gastrointestinal Associates
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten
- VAMC
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten
- Bradley Freilich MD, LLC
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New York
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Manhasset, New York, Vereinigte Staaten
- North Shore University Hospital
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New York, New York, Vereinigte Staaten
- NYU Gastroenterology & Hepatology
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New York, New York, Vereinigte Staaten
- VA Harbor HealthCare System
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Carolinas Center For Liver Disease
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Duke University Medical Center
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
- University of Cincinnati College of Medicine
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
- The Cleveland Clinic Foundation
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
- Metro Health Medical Ctr.
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten
- Oregon Health Sciences University
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- University of Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Albert Einstein Medical Center
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Jefferson University Physicians
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Rhode Island
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Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten
- Advanced Clinical Research
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten
- Medical University of South Carolina
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten
- University of Tennessee Gastroenterology
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten
- Austin Gastroenterology PA
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
- Baylor University Medical Ctr.
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten
- Baylor College of Medicine
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten
- Baylor, VAMC
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten
- Metropolitan Research
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten
- McGuire DVAMC
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Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten
- Wisconsin Center for Advanced Research
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung.
- Alter über 18 Jahre alt.
- Vorhandensein von HCV-RNA, gemessen durch qualitative PCR.
- Nichtansprechen auf eine vorangegangene Therapie mit entweder IFN allein oder IFN plus Ribavirin. Der Patient muss mindestens 3 Monate (12 Wochen) behandelt worden sein.
- Auswaschphase von mindestens 6 Monaten nach vorheriger Therapie mit IFN allein oder IFN plus Ribavirin.
- Leberbiopsie im Einklang mit einer Zirrhose oder einer Progression zu einer Zirrhose (METAVIR-Fibrose-Score 3 bis 4) aufgrund einer chronischen Hepatitis C innerhalb der letzten 12 Monate vor Beginn der Behandlung und mindestens 6 Monate nach dem Ende der vorherigen fehlgeschlagenen Therapie.
- Zirrhose klassifiziert als Child-Pugh „A“ (nicht mehr als 6 Punkte).
- Kompensierte Lebererkrankung mit um weniger als 3 Sekunden verlängerter Prothrombinzeit gegenüber der Kontrolle, Gesamtbilirubin < 2 mg/dl und keine Vorgeschichte von hepatischer Enzephalopathie, blutenden Varizen oder einer Vorgeschichte mit Nachweis von Stigmata kürzlicher Blutungen an bestehenden Varizen oder Aszites.
- Ultraschall, CT-Scan oder MRT der Leber innerhalb von 3 Monaten nach Eintritt negativ für HCC.
- Hämatokrit > 30 %, Thrombozytenzahl > 75.000, WBC > 2.500 und absolute Neutrophilenzellzahl > 1.500.
- Angemessene Nierenfunktion, nachgewiesen durch einen Serumkreatininspiegel < 2,0 mg/dl.
- Normales TSH oder ausreichend kontrollierte Schilddrüsenfunktion.
- Wenn die Patientin eine Frau ist, wendet sie in Absprache mit ihrem Arzt eine endgültige Methode der Empfängnisverhütung an oder ist chirurgisch steril oder postmenopausal.
Ausschlusskriterien:
- Anwendung von systemischen Kortikosteroiden innerhalb von 6 Monaten nach Eintritt.
- Nachweis einer arzneimittelinduzierten Leberschädigung.
- Aktuelle Anwendung von Arzneimitteln, von denen bekannt ist oder vermutet wird, dass sie therapeutische Wirkung bei Hepatitis C haben, oder von immunsuppressiven Arzneimitteln (einschließlich Kortikosteroiden).
- Nachweis einer anderen Lebererkrankung, einschließlich Hepatitis B, Hepatitis Delta, alkoholische Lebererkrankung, primäre biliäre Zirrhose, sklerosierende Cholangitis, Autoimmunhepatitis, Hämochromatose, Alpha-1-Antitrypsin-Mangel oder Morbus Wilson.
- Alpha-Fetoprotein > 200 ng/ml.
- Child-Pugh „B“ oder „C“ Zirrhose (Score von 7 oder mehr Punkten), entweder aktuell oder zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit.
- Dekompensierte Lebererkrankung basierend auf einer Anamnese von hepatischer Enzephalopathie, blutenden Varizen oder einer Anamnese des Nachweises von Stigmata einer kürzlichen Blutung an bestehenden Varizen oder Aszites.
- Durch HIV-Seropositivität diagnostizierte und durch Western Blot bestätigte HIV-Infektion.
- Begleitende oder frühere Malignität außer kurativ behandeltem Hautkrebs oder chirurgisch geheiltem In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses.
- Anderer aktiver infektiöser Prozess als HCV, der nicht selbstbegrenzender Natur ist.
- Rheumatoide Arthritis oder andere Autoimmunerkrankung (Serum-ANA > 1:160).
- Schwangerschaft, dokumentiert durch einen Schwangerschaftstest im Urin.
- Alkohol- oder intravenöser Drogenmissbrauch innerhalb des letzten 1 Jahres.
- Chronischer Konsum von Methadon.
- Patienten mit geringem medizinischem Risiko oder mit einer nicht-malignen systemischen Erkrankung, die es nach Meinung des Prüfarztes unwahrscheinlich machen würde, dass der Patient das Protokoll abschließen könnte.
- Patienten mit schweren Depressionen in der Vorgeschichte, die entweder einen Krankenhausaufenthalt oder eine Elektroschocktherapie erforderten; oder Depression im Zusammenhang mit einem Suizidversuch.
- Patienten mit erheblichen vorbestehenden Herz- oder Lungenerkrankungen.
- Empfänger von Transplantaten.
- Patienten mit unkontrollierter Anfallsleiden.
- Jeder Hinweis darauf, dass der Patient die Bedingungen des Studienprotokolls nicht erfüllen würde.
- Vorherige Behandlung mit Thymosin alpha 1.
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen IFN a.
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen Prüfpräparatstudie oder Teilnahme an einer klinischen Studie mit Prüfpräparaten innerhalb von 3 Monaten nach Studieneintritt.
- Familiengeschichte von intrazerebralen Blutungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Thymalfasin
Andere Studien-ID-Nummern
- Ta1-CHC-2K0804
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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