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Mesenchymale Zelltherapie des Knochenmarks bei Osteogenesis Imperfecta: Eine Pilotstudie

3. März 2015 aktualisiert von: St. Jude Children's Research Hospital
Osteogenesis imperfecta (OI) ist eine genetische Erkrankung, für die derzeit keine Heilung bekannt ist. OI führt dazu, dass die Osteoblasten (knochenbildende Zellen im Körper) schlecht wachsen, was das Wachstum von Kindern mit der Krankheit verlangsamt und dazu führt, dass sich ihre Knochen leicht verbiegen und brechen. Einige Formen der Osteogenesis imperfecta können schwere Behinderungen und sogar den Tod verursachen. In früheren Forschungsstudien, die in St. Jude durchgeführt wurden, wurde festgestellt, dass Kinder, die mit einer Knochenmarktransplantation (Infusion gesunder unreifer blutbildender Zellen) behandelt wurden, schneller zu wachsen begannen und mehr Mineralien (Material, das die Knochen stark macht) in ihren Knochen hatten , und brachen ihre Knochen seltener als vor der Knochenmarktransplantation. Einige Monate nach der Knochenmarktransplantation begann sich das Körperwachstum jedoch wieder zu verlangsamen. In dieser Forschungsstudie erhalten Kinder mit Osteogenesis imperfecta eine weitere Infusion von Knochenmarkzellen, jedoch ohne Chemotherapie. Die Markzellen stammen von demselben Knochenmarkspender wie ihre vorherige Knochenmarktransplantation. Man hofft, dass durch die Entfernung der CD3+-Zellen (eine Art weißer Blutkörperchen, die andere Zellen angreifen, die nicht wie sie selbst sind) aus dem gespendeten Knochenmark der Körper des Patienten ziemlich sicher infundiert wird und dass das Körperwachstum und die Knochenstärke zunehmen. Die CD3+-Zellen werden mithilfe einer Maschine namens CliniMACS System aus dem Spenderknochenmark entfernt. Dieses Gerät wurde von der Food and Drug Administration (FDA) nicht für die Verwendung in den Vereinigten Staaten zugelassen. Die Verwendung dieses Geräts gilt als experimentell.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
        • St. Jude Children's Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Muss zuvor für das TOIT-Protokoll im St. Jude Children's Research Hospital eingeschrieben worden sein
  • Muss einen ursprünglichen Knochenmarkspender zur Verfügung haben und bereit sein, als Spender teilzunehmen
  • Normale Leberfunktion
  • Hämoglobin >10 g/dl

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Um die (guten und schlechten) Wirkungen von Knochenmarkzellinfusionen unter Verwendung von Spenderknochenmark herauszufinden, aus dem CD3+-Zellen entfernt wurden
Um herauszufinden, ob es Auswirkungen auf die Wachstumsrate von Kindern mit Osteogenesis imperfecta gibt, die Spender-Knochenmark erhalten, aus dem CD3+-Zellen entfernt wurden
Um herauszufinden, ob es Auswirkungen auf den gesamten Knochenmineralgehalt von Kindern mit OI gibt
die Spender-Knochenmark erhalten, aus dem CD3+-Zellen entfernt wurden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Es sollte die Wirkung der ausgewaschenen CD3-Markzelltherapie auf die Wachstumsrate der Kinder ermittelt werden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gregory Hale, M.D., St. Jude Children's Research Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Osteogenesis imperfecta

Klinische Studien zur Knochenmarktransplantation

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