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Einjährige Studie zur Bewertung von drei verschiedenen adjuvantierten Dosen des rekombinanten Pest-Impfstoffs (rF1- und rV-Antigene)

12. September 2008 aktualisiert von: PharmAthene UK Limited

Eine multizentrische Einzelblindstudie der Phase 1b mit Parallelgruppen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität eines rekombinanten Pest-Impfstoffs (rF1- und rV-Antigene) bei gesunden Probanden

Einhundertfünf Probanden werden in drei Gruppen rekrutiert. Jeder Proband erhält zwei Dosen des rekombinanten Pest-Impfstoffs in einer von drei Dosisstufen (rekombinante rF1- und rV-Antigenproteine).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Pest ist eine Infektion, die bei kleinen Nagetieren und Säugetieren auftritt und durch das gramnegative Bakterium Yersinia pestis (Y. Pest). Die Übertragung vom Nagetier auf den Menschen erfolgt normalerweise durch einen Flohvektor, der zu der charakteristischen Schwellung der Lymphknoten führt, die die Bissregion entwässern, gefolgt von einer septischen Erkrankung (klassische Beulenpest). Eine Mensch-zu-Mensch-Übertragung kann über Tröpfchenkerne erfolgen, die durch Husten von Patienten mit Beulenpest oder Pestsepsis verbreitet werden, die Lungenläsionen (Pneumonie) entwickelt haben. Fälle von pulmonaler Übertragung wurden jedoch auch von Haustieren beschrieben. Bei der Lungenpest entwickeln sich zunächst die Symptome einer Atemwegsinfektion, gefolgt von einer akut einsetzenden septischen Erkrankung. Im militärischen Kontext erfolgt die wahrscheinliche Exposition als biologischer Kampfstoff (BWA) über den Inhalationsweg, und daher ist der Schutz vor der Lungenpest die höchste Anforderung. Dies ist eine einfach verblindete Parallelgruppenstudie der Phase 1 mit 105 gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bis 55 Jahren, die nach dem Zufallsprinzip einer der drei Kohorten zugeordnet werden und die gleiche Dosis an Impfstoffen (2x) erhalten und dann nach 6 Monaten erneut randomisiert werden erhalten Sie entweder eine dritte Dosis oder Placebo, um die Sicherheit und Verträglichkeit zu bestimmen, die mit verschiedenen Primärimmunisierungsdosen von rekombinantem IM-Pest-Impfstoff (rF1 und rV) Antigenproteinen für eine optimale sichere Dosis verbunden sind, bewerten Sie die Antworten (sowohl Antikörper als auch zellvermittelt) im Anschluss Immunisierung, die Korrelation zwischen zellvermittelten und Antikörpertitern zu untersuchen und die Dauer der Immunantwort auf Antigene nach einer dritten Dosis zu beurteilen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

123

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten, 35802
        • Accelovance
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20006
        • Accelovance
    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32607
        • Florida Medical Research Institute
      • Melbourne, Florida, Vereinigte Staaten, 32935
        • Accelovance
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33143
        • Miami Research Associates
      • Pinellas Park, Florida, Vereinigte Staaten, 33781
        • Radiant Research
    • Indiana
      • South Bend, Indiana, Vereinigte Staaten, 46601
        • Accelovance
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73112
        • Lynn Health Science Institute
    • Texas
      • Amarillo, Texas, Vereinigte Staaten, 79106
        • Accelovance
      • Merthyr Tydfil, Vereinigtes Königreich, CF48 4DR
        • Simbec Research Limited

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde Männchen oder Weibchen.
  2. Alter zwischen 18 und 55 Jahren (einschließlich) am Tag 0 der Studie.
  3. Mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 18-35 inklusive.
  4. Kann das Einverständniserklärungsformular und andere Dokumente verstehen, die vom Probanden gelesen werden müssen.
  5. Bereit, eine unterschriebene Einverständniserklärung abzugeben
  6. Anamnese ohne größere Organpathologie (z. kardiale, immunologische, psychiatrische, endokrine oder neurologische Erkrankungen, Krebs oder andere auszehrende Krankheiten – (angemessen behandelte aktinische Keratose oder Basalzellkarzinom [BCC] oder Carcinoma in situ [CIS] des Gebärmutterhalses sind zulässig).
  7. Bei weiblichen Fächern ist eine Immatrikulation möglich, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:

    Entweder nicht schwanger ist oder stillt UND routinemäßig ein geeignetes injizierbares oder transdermales (in der empfohlenen Häufigkeit verabreichtes) oder orales Empfängnisverhütungsmittel (in einer stabilen Dosis für mindestens drei Monate vor der ersten Impfdosis) anwendet und dies auch weiterhin tun wird die Studie, die diese Verhütungsmaßnahme mit einer Barrieremethode ergänzt ODER sexuell abstinent ist ODER monogam ist und einen Partner hat, der eine Vasektomie hatte (> 1 Monat zuvor) ODER ein allgemein anerkanntes Kupfer- und Hormonimplantat verwendet Intrauterinpessar (IUP) wie z TCu-380A, TCu-220C, MLCu-375, Nova-T oder LNG-20. Darüber hinaus muss die Testperson vor der Aufnahme in die Studie einen negativen Blutschwangerschaftstest haben (siehe auch Kriterium 9 unten).

    Oder ist postmenopausal (definiert als eine Frau ohne Menstruationszyklus für mindestens die letzten 24 Monate UND im menopausalen Alter (> 45 Jahre) oder hat zwischen 12 und 24 Monaten keinen Menstruationszyklus gehabt UND ist im menopausalen Alter (> 45 Jahre) UND hatte vor der Aufnahme in die Studie einen negativen Blutschwangerschaftstest und vor der Dosis einen negativen Urinschwangerschaftstest.

    Oder wurde chirurgisch sterilisiert (bestätigt durch Überprüfung der Krankenakte). Oder Hatte mindestens 3 Monate vor Beginn der Studie eine totale Hysterektomie (bestätigt durch Überprüfung der Krankenakte).

  8. Ein Mann kann aufgenommen werden, wenn er bereit ist, Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung anzuwenden und dessen Partner für 3 Monate nach jeder Dosis eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwendet.
  9. Eine weibliche Person muss vor jeder Verabreichung einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben (es sei denn, sie ist postmenopausal, chirurgisch sterilisiert oder hatte eine totale Hysterektomie, wie in Kriterium 7 oben definiert).
  10. Aufzeichnung eines 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG) ohne Anzeichen von Pathologie und Leitungsstörungen und mit einem QTc-Intervall von < 450 ms bei Männern und < 470 ms bei Frauen. EKGs werden automatisch für Studieneintrittszwecke analysiert und auch von einem Kardiologen innerhalb von 24 Stunden analysiert. QT-Intervalle werden von den verwendeten EKG-Geräten automatisch aufgezeichnet.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorhandensein eines klinisch signifikanten medizinischen Zustands, wie vom Ermittler festgestellt.
  2. Klinisch signifikante Überempfindlichkeit oder idiosynkratische Reaktion in der Vorgeschichte im Zusammenhang mit einem medizinischen Produkt, einschließlich Impfstoffen und Aminoglykosid-Antibiotika (wie Kanamycin).
  3. Geschichte oder Beweise für Drogenmissbrauch.
  4. Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem Prüfimpfstoff innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn (Tag 0) oder einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn.
  5. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Einnahme mit Ausnahme von rezeptfreien (OTC) Antihistaminika, nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAID) einschließlich Aspirin, Acetaminophen, OTC-Abschwellmitteln, Kräutern Arzneimittel (außer Johanniskraut), orale/injizierbare/transdermale Kontrazeptiva, OTC-Multivitaminpräparate (keine hochdosierten Präparate) oder orale Eisenpräparate. Alle Medikamente, die innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Einnahme eingenommen werden, werden dokumentiert.
  6. Geschichte oder Verdacht der Unfähigkeit, angemessen zu kooperieren.
  7. Spende von Blut oder Blutprodukten in den 4 Wochen vor Studienteilnahme (Tag 0).
  8. Immunschwäche oder klinisch aktive Autoimmunerkrankung.
  9. Positiver Alkohol- und/oder Drogentest im Urin auf missbräuchliche Drogen (Opiate, Methadon, Kokain, Amphetamine, Cannabinoide und Barbiturate).
  10. Positiver serologischer Test auf Human Immunodeficiency Virus (HIV) und/oder Hepatitis-B-Virus und/oder Hepatitis-C-Virus.
  11. Impfung(en) mit einem Lebendimpfstoff in den 4 Wochen vor der Teilnahme an der Studie (oder Grippeimpfstoff in den 2 Wochen vor der Teilnahme) oder mit abgetöteten / inaktivierten / Sub-Unit-Impfstoffen in den letzten 3 Wochen.
  12. Erhalt von Blut- oder Plasmatransfusionen oder gepooltem Gammaglobulin in den 3 Monaten vor der Teilnahme an der Studie (Tag 0) und/oder Bedarf an zukünftigen Blut- oder Plasmatransfusionen während dieser Studie.
  13. Vorheriger Erhalt eines Pest-Impfstoffs.
  14. Vorgeschichte einer Pestinfektion (bestätigt oder vermutet) oder signifikante Exposition gegenüber Y. pestis (z. B. ein Labormitarbeiter, der regelmäßig mit Y. pestis umgeht), wie vom Prüfarzt beurteilt.
  15. Klinisch relevante abnorme Befunde bei der routinemäßigen körperlichen Untersuchung.
  16. Klinisch signifikante Labortests außerhalb des Bereichs beim Screening, einschließlich: Urinanalyse, Serumkreatinin, Serumelektrolyte (Natrium, Kalium, Chlorid und Bicarbonat), Leberfunktionstests (ALT, AST und GGT), Laktatdehydrogenase (LDH), weiße Blutkörperchen Zählung, absolute Neutrophilenzahl, Thrombozytenzahl, Gerinnung und Bluthämoglobin. Geringfügige, außerhalb des Bereichs liegende Labortestergebnisse für die oben genannten Tests können nach Ermessen des Prüfarztes zulässig sein, wenn diese Ergebnisse innerhalb von 10 % der normalen Bereiche liegen und als klinisch nicht signifikant angesehen werden.
  17. Zwölf-Kanal-EKG-Aufzeichnung mit klinisch relevanten Anzeichen von Pathologie und Leitungsstörungen, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  18. Vorhandensein von Tätowierungen, die den Oberarm bedecken oder teilweise bedecken und die eine angemessene Beurteilung der Injektionsstelle einschränken würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Sicherheit des rekombinanten Pest-Impfstoffs

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Immunogenität von rekombinantem Pest-Impfstoff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eric Sheldon, MD, Miami Clinical Research

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Oktober 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. September 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. September 2008

Zuletzt verifiziert

1. September 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Alhydrogel

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