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Schlaganfallbehandlung mit Argatroban – Eine Pilotstudie zur Sicherheit

3. November 2014 aktualisiert von: Andrew Barreto, The University of Texas Health Science Center, Houston

Eine Pilotstudie zur Bestimmung der Sicherheit der Argatroban-Injektion in Kombination mit Tissue Plasmingen Activator (TPA) bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall

Ist die Kombination niedriger Dosen von Argatroban in Kombination mit rt-PA sicher und erhöht sie die Rekanalisation bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall?

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Alle Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, die sich nach anerkannten Richtlinien für IV rt-PA qualifizieren und die eine auf TCD dokumentierte verschlossene mittlere Hirnarterie haben, erhalten IV rt-PA in Standarddosis sowie einen Bolus und eine 48-Stunden-Infusion von Argatroban zur Verlängerung der aPTT 1,75 x Grundlinie. Follow-up-CT-Scans und TCD alle 30 Minuten für 2 Stunden und dann täglich bestimmen das Auftreten von Blutungen, Rekanalisation und Reokklusion, und eine neurologische Serienuntersuchung bestimmt das klinische Ergebnis. Bei Patienten ohne temporales Fenster kann auch ein Baseline-CT-Angiogramm (CTA) aufgenommen werden, das einen arteriellen Verschluss zeigt. Bei diesen Patienten wird ein Follow-up-CTA (24-36 Stunden) durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

65

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35249
        • University of Alabama-Birmingham
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Cedars-Sinai Medical Center
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
        • Tulane University
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • University of Texas-Southwestern Dallas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77074
        • Memorial Hermann Southwest Hospital
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Memorial Hermann Hospital-Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ischämische Schlaganfallsymptome mit Beginn ≤ 3 Stunden*.

    • *oder<4,5 Stunden gemäß lokalem Pflegestandard. Die Symptome müssen von anderen ischämischen Ereignissen wie Synkopen, Krampfanfällen, Migräne und Hypoglykämie unterschieden werden. Wenn der Patient berichtet, dass er durch das Ereignis aufgewacht ist, sollte der Zeitpunkt des Einsetzens als das letzte Mal betrachtet werden, als der Patient (oder ein Zeuge des Zustands des Patienten) sich selbst als normal betrachtete.
  • 18-85 Jahre alt.
  • Ein Gerinnsel, das einen vollständigen oder teilweisen Verschluss (TIBI 0, 1, 2 oder 3) über TCD in einem der folgenden Bereiche verursacht: distale A. carotis interna (ICA), Arteria cerebri media (MCA – M1 oder M2), Arteria cerebri posterior (ICA - P1 oder P2), distale vertebrale oder basilare Okklusionen. TCD muss vor Beginn der Behandlung mit Argatroban abnormal sein. Bei Patienten ohne temporales Fenster (oder in Zentren ohne Notfallzugang zu TCD) ist ein abnormaler CTA für die Aufnahme erforderlich (TIMI 0 oder 1).
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss vor der Verabreichung von Argatroban ein negativer Serum-Schwangerschaftstest vorliegen.
  • Unterschriebene Einverständniserklärung des Patienten oder des gesetzlichen Vertreters des Patienten.
  • Kriterien für rt-PA-Therapie erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  • Nachweis einer intrakraniellen Blutung beim Ausgangs-CT-Scan oder nicht-vaskuläre Ursache eines neurologischen Defizits.
  • National Institute Health Stroke Scale (NIHSS) Bewusstseinsgrad ≥2.
  • Baseline (unmittelbar vor Argatroban) NIHSS ≤ 5 oder Patient mit sich schnell auflösendem Defizit oder sich schnell bessernden Symptomen im Einklang mit TPA.
  • Ausgangs-NIHSS ≥ 15 für rechtshemisphärische Schlaganfälle und ≥ 20 für linkshemisphärische Schlaganfälle.
  • Vorbestehende Behinderung mit modifizierter Rankin-Skala (mRS) ≥ 2.
  • CT-Scan-Befunde einer Hypodämpfung des Röntgensignals (Hypodensität), die ≥ 1/2 des MCA-Territoriums umfasst.
  • Jeder Hinweis auf eine klinisch signifikante Blutung oder eine bekannte Koagulopathie.
  • Patienten, die derzeit Warfarin einnehmen, mit einem erhöhten INR-Wert ≥ 1,5.
  • Patienten derzeit oder innerhalb der letzten 48 Stunden. unter Heparin mit einer erhöhten aPTT, die größer als die obere Normgrenze ist.
  • Heparin-Spülung für eine Infusionsleitung erforderlich. Leitungsspülungen nur mit Kochsalzlösung.
  • Vorgeschichte von ICH oder signifikanter Blutungsepisode innerhalb der 3 Monate vor Studieneinschreibung.
  • Größere Operation oder schweres Trauma innerhalb der letzten 6 Wochen.
  • Patienten, bei denen innerhalb der letzten 2 Wochen eine arterielle Punktion an einer nicht komprimierbaren Stelle, eine Biopsie eines parenchymalen Organs oder eine Lumbalpunktion durchgeführt wurde.
  • Früherer Schlaganfall, Myokardinfarkt, Post-Myokardinfarkt-Perikarditis, intrakranielle Operation oder signifikantes Kopftrauma innerhalb von 3 Monaten nach Studienbeginn.
  • Unkontrollierter Bluthochdruck.
  • Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch, der nach Meinung des Prüfarztes das Blutungsrisiko erhöhen würde.
  • Chirurgischer Eingriff innerhalb der nächsten 7 Tage erwartet.
  • Leberfunktionsstörung, definiert durch Leberfunktionstests von mehr als dem Dreifachen der Obergrenze des Normalwerts zu Studienbeginn, insbesondere Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT) und Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT).
  • Anormaler Blutzucker
  • Vorgeschichte eines primären oder metastasierten Hirntumors.
  • Schweres geistiges Defizit vor Beginn des Schlaganfalls wie organische Hirnstörung, Schizophrenie usw.
  • Gleichzeitige schwere neurologische Störung, wie z. B. Krampfanfälle zu Beginn eines Schlaganfalls oder unkontrollierte Anfallsleiden, die die Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls erschweren.
  • Aktuelle Thrombozytenzahl < 100.000/mm3.
  • Lebenserwartung < 3 Monate nach Meinung des Prüfarztes.
  • Müssen gleichzeitig (d. h. während der Argatroban-Infusion) andere Antikoagulanzien als Argatroban einnehmen, einschließlich jeglicher Form von Heparin, unfraktioniertem Heparin (UFH), niedermolekularem Heparin (LMWH), Defibrinogenierungsmittel, Dextran, anderen direkten Thrombininhibitoren oder Thrombolytika , Glykoprotein llb/llla (GPIIb/IIIa) oder Warfarin. (Hinweis: Wenn diese Antikoagulanzien für 48 Stunden zurückgestellt werden können, können sie aufgenommen werden).
  • Teilnahme an der Untersuchungsstudie innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
  • Überempfindlichkeit gegen Argatroban oder seine Wirkstoffe

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Argatroban IV Infusion 1 mcg/kg/min für 48 Stunden
Argatroban IV Infusion mit 1 mcg/kg/min für 48 Stunden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Symptomatische und radiologische intrazerebrale Blutung
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Anmeldung

Signifikante intrazerebrale Blutung wie definiert durch:

  1. Symptomatische intrazerebrale Blutung oder
  2. Parenchymhämatom Typ 2.
Innerhalb von 7 Tagen nach der Anmeldung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Arterielle vollständige Rekanalisation 2 Stunden nach tPA-Bolus
Zeitfenster: 2 Stunden vollständige Rekanalisation nach tPA-Bolus
Vollständige Rekanalisation, gemessen durch transkraniellen Doppler-Ultraschall 2 Stunden nach tPA-Bolus.
2 Stunden vollständige Rekanalisation nach tPA-Bolus
Arterielle vollständige Rekanalisation 24 Stunden nach tPA-Bolus
Zeitfenster: 24 Stunden ab tPA-Bolus
Vollständige Rekanalisation 24 Stunden nach tPA-Bolus, gemessen entweder durch transkraniellen Doppler-Ultraschall oder CT-Angiographie.
24 Stunden ab tPA-Bolus

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew D. Barreto, MD, The University of Texas Health Science Center, Houston

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2003

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Dezember 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. November 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. November 2014

Zuletzt verifiziert

1. November 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Argatroban

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