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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00516152
Phase II Study Evaluating Busulfan and Fludarabine as Preparative Therapy in Adults With Hematopoietic Disorders Undergoing MUD SCT
22. Januar 2009 aktualisiert von: University of California, San Francisco
Phase II Study Evaluating Busulfan and Fludarabine as Preparative Therapy in Adults With Hematopoietic Disorders Undergoing Matched Unrelated Donor Stem Cell Transplantation
The primary objective of this study is to assess the safety and efficacy of performing unrelated stem cell transplants using intravenous busulfan and fludarabine as preparative therapy and tacrolimus plus methotrexate as the GVHD prophylaxis regimen.
The goal is to demonstrate safety, aiming for a transplant related mortality rate (TRM) of < or equal to 40% at 100 days.
A TRM of > or equal to 60% will be considered unacceptable.
Another goal is to demonstrate efficacy by showing and overall survival of >40% at 1-year following transplant.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
36
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California San Francisco
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre bis 61 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- No fully or single-antigen mismatched sibling donor is available to donate stem cells.
- Age >15 and <61
- ECOG PS < or equal to 2
- Adequate renal function with serum creatinine <2.0 mg/dl
- Pulmonary diffusing capacity >40% of predicted
- Cardiac ejection fraction >40% as measured by radionuclide wall motion study or echocardiography
- No active liver disease. Total bilirubin must be < or equal to 2.0 mg/dl. Alkaline phosphatase and AST must be less than three times the upper limit of normal. Patients with hepatitis C and active hepatitis B are eligible only if a liver biopsy is performed and there is < or equal to grade 2 inflammation. Patients wtih a history of HBV infection should be tested for HBeAg, antiHBe and HBV DNA (quantitative). Patients with active HBV viral replication should receive anti-viral therapy.
- Negative serology for the human immunodeficiency virus (HIV)
- Available HLA-matched donor (see HLA compatibility requirements below)
- Signed informed consent from the recipient
Exclusion Criteria:
- Ongoing active infection
- Pregnancy and/or nursing
- Active, uncontrolled CNS leukemia
- Opinion of BMT Committee that autologous or mini-allogeneic transplant would be the preferable form of treatment
- Receipt of any chemotherapy within 3 weeks of study entry except for hydroxyurea or imatinib mesylate. Use of interferon within 3 months of starting therapy.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas G. Martin, M.D., University of California, San Francisco
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2002
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. August 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. August 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. August 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. Januar 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Januar 2009
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Myeloablative Agonisten
- Dermatologische Wirkstoffe
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- Abtreibungsmittel
- Folsäure-Antagonisten
- Calcineurin-Inhibitoren
- Fludarabin
- Fludarabinphosphat
- Methotrexat
- Tacrolimus
- Busulfan
Andere Studien-ID-Nummern
- UC-2214
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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