- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00569179
A Phase I Trial of Alloreactive Cell Infusion Following Transplantation of Haplotype Cells in Patients With Myeloid Malignancies
28. August 2015 aktualisiert von: Indiana University School of Medicine
A PHASE I TRIAL OF ALLOREACTIVE NK CELLS INFUSION FOLLOWING TRANSPLANTATION OF HAPLOTYPE MISMATCHED, KIR MISMATCHED HIGHLY PURIFIED CD34 CELLS IN PATIENTS WITH ADVANCED OR REFRACTORY MYELOID MALIGNANCIES
The purpose of this study is to determine the maximum tolerated dose of alloreactive NK cells that can be transfused following stem cell transplant.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Patients must have histologically documented AML, ALL, MDS, CML,
- Identification of haploidentical donor
- LVEF > 45% corrected
- DLCO > 50% predicted
- Serum Creatinine <= 2 mg/dL
- Bilirubin < 2 x ULN
- AST, ALT < 2 x ULN
- Age ≤ 65 years
- Performance Status 0-1
Exclusion Criteria:
- Patients relapsing <6 months after autologous SCT are not eligible.
- Patients with active infections requiring oral or intravenous antibiotics are not eligible for enrollment until resolution of infection
- No HIV disease
- Non-pregnant and non-nursing
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Alloreactive NK cell infusion
Escalating doses of alloreactive NK cells.
|
Alloreactive NK cells will be purified by a two-step immunomagnetic selection (CD3 depletion followed by CD56 selection) using the CliniMACS device.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Investigate the maximum-tolerated dose (MTD) of highly-purified alloreactive NK cells infused following haplotype-mismatched, KIR ligand-mismatched transplants in patients with refractory hematological malignancies.
Zeitfenster: through Day 128
|
through Day 128
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Assess toxicity associated with the infusion of alloreactive NK cells
Zeitfenster: through Day 128
|
through Day 128
|
|
Assess the risk of acute and chronic GvHD following infusion of alloreactive NK cells.
Zeitfenster: through Day 128
|
through Day 128
|
|
Assess the feasibility of multiple harvesting and purifying NK cells to the relatively high-doses.
Zeitfenster: through Day 128
|
through Day 128
|
|
Describe the frequency and type of infections occurring within the first year following transplantation.
Zeitfenster: through Day 128
|
through Day 128
|
|
Describe immune reconstitution following transplantation.
Zeitfenster: through Day 128
|
through Day 128
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Sherif Farag, MD, PhD, Indiana University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Dezember 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Dezember 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Dezember 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
31. August 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. August 2015
Zuletzt verifiziert
1. August 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Neubildungen
- Myelodysplastische Syndrome
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Leukämie, lymphatisch
- Leukämie, myeloische, chronische, BCR-ABL-positiv
Andere Studien-ID-Nummern
- 0612-26/ IUCRO-0179
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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