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Sicherheit und Wirksamkeit des therapeutischen Impfstoffs GI-5005 in Kombination mit pegyliertem Interferon plus Ribavirin als Standardtherapie im Vergleich zur Standardtherapie allein bei Patienten mit chronischer Hepatitis-C-Infektion vom Genotyp 1

17. Juni 2014 aktualisiert von: GlobeImmune

Eine randomisierte, offene, multizentrische therapeutische Phase-2-Studie zur Wirksamkeit, Immunogenität und Sicherheit von GI-5005; ein inaktivierter rekombinanter Saccharomyces cerevisiae, der ein Hepatitis-C-Virus-NS3-Core-Fusionsprotein exprimiert, kombiniert mit pegyliertem Interferon plus Ribavirin als Standardtherapie im Vergleich zur Standardtherapie allein und GI-5005-Rettung von Standardbehandlungsfehlern bei Patienten mit chronischer Hepatitis vom Genotyp 1 C-Infektion

Der therapeutische Impfstoff GI-5005 wird in Kombination mit der Standardbehandlung oder allein der Standardbehandlung unter die Haut von HCV-Patienten injiziert. Die Sicherheit der Patienten, ihre Immunreaktionen und alle therapeutischen Vorteile im Zusammenhang mit den Injektionen, einschließlich EVR, ETR und SVR, werden überwacht.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

140

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • University of Alabama Birmingham
    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
        • University of Arizona
    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • Scripps Clinic Torrey Pines
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92105
        • Research and Education Inc.
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado
      • Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80113
        • South Denver Gastroenterology
    • Connecticut
      • Farmingtom, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06030
        • University of Connecticut Health Center
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
        • Yale University School of Medicine
    • Georgia
      • Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
        • NW Georgia Research Institute
    • Hawaii
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96817
        • Hawaii Medical Center
    • Indiana
      • Valparaiso, Indiana, Vereinigte Staaten, 46383
        • Northwest Indiana Center for Clinical Research
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten
        • Tulane University Hospital
    • Maryland
      • Laurel, Maryland, Vereinigte Staaten, 20707
        • Maryland Digestive Disease Research
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Health System
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic
    • Mississippi
      • Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39202
        • Gastroenterology Associates, PA
    • Missouri
      • St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63104
        • St. Louis University
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Weill Medical College of Cornell University
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • University of Texas Southwestern Medical Center at Dallas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Baylor College of Medicine
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
        • Alamo Medical Research
    • Virginia
      • Newport News, Virginia, Vereinigte Staaten, 23602
        • Liver Institute of Virginia Bon Secours Health System
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23249
        • McGuire VA Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Chronische Hepatitis-C-Infektion mit Genotyp 1 basierend auf Serumpositivität für HCV-RNA oder einem positiven Test auf Serum-Anti-HCV-Antikörper für mindestens 6 Monate;
  • Eines der folgenden Ansprechkriterien basierend auf dem Ansprechen auf eine vorherige Kombinationstherapie mit pegyliertem oder nicht pegyliertem Interferon plus Ribavirin:

Non-Responder

  • Schlechte Responder – eine Untergruppe von Non-Respondern, die nach mindestens 12 Wochen vorheriger interferonbasierter Therapie eine Reduktion der HCV-RNA um > 1 log10, aber < 2 log10 erreichten.
  • Partielle Responder – eine Untergruppe von Non-Respondern, die innerhalb von 12 Wochen eine Reduzierung der HCV-RNA um mindestens 2 log10 erreichen, jedoch kein Ansprechen auf das Behandlungsende erreichen (ETR definiert als HCV-RNA-Negativität durch PCR-Assay am Ende von mindestens 6 Monate Therapie).

Naiv

  • Patienten, die behandlungsnaiv sind und die IFN-Therapie aus anderen Gründen als der Kontraindikation abgelehnt haben.
  • Unterzeichnete, schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder gesetzlichen Vertreters, bevor studienspezifische Verfahren durchgeführt werden;
  • Leberbiopsie innerhalb von 3 Jahren nach dem Screening-Besuch, um das Ausmaß der Lebererkrankung im Einklang mit chronischer Hepatitis C mit Anzeichen einer Entzündung und/oder Fibrose zu dokumentieren. Leberbiopsie innerhalb eines Jahres für Probanden, die einer gepaarten Biopsieprüfung zustimmen. Acht ungefärbte Leberbiopsieobjektträger sind für die Basisprobe und die Nachbehandlungsprobe zur Verwendung in der zentralen Blindauswertung für gepaarte Biopsietests erforderlich;
  • Alter ≥ 18 Jahre;
  • Negativer Kratztest (sofortige Überempfindlichkeit, IgE-vermittelt) gegen S. cerevisiae.

Ausschlusskriterien:

  • Anamnese einer dekompensierten Lebererkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, portale Hypertonie, die sich durch bekannte gastroösophageale Varizen, Varizenblutungen, Aszites oder Enzephalopathie, histopathologische oder klinische Anzeichen einer Zirrhose, eines hepatozellulären Karzinoms oder einer Nierenfunktionsstörung im Zusammenhang mit einem hepatorenalen Syndrom manifestiert;
  • Vorgeschichte einer signifikanten nicht-HCV-chronischen Lebererkrankung, d. h. alkoholische Hepatitis, Autoimmunhepatitis;
  • Keine Reaktion auf eine vorherige IFN-plus-Ribavirin-Therapie, definiert als Patienten, die mindestens 12 Wochen lang eine interferonbasierte Behandlung mit einer Reduzierung der Viruslast um < 1 log10 erhalten haben;
  • Personen, die mit mehr als einer vollständigen Hepatitis-C-Therapie behandelt wurden (Personen mit einer Vorgeschichte von einer vollständigen vorherigen Therapie und einer zweiten unvollständigen vorherigen Therapie können nach Absprache mit dem medizinischen Monitor und dessen Genehmigung berechtigt sein);
  • Probanden, die während ihrer vorherigen Interferon/Ribavirin-Behandlung eine Dosisreduktion um >25 % der geplanten IFN-Exposition oder >50 % ihrer geplanten Ribavirin-Exposition benötigten;
  • Probanden, die während ihrer vorherigen Behandlung mit Interferon/Ribavirin Wachstumsfaktoren benötigten;
  • Probanden, die eine Therapie mit niedermolekularen Inhibitoren in Kombination mit einer auf Interferon basierenden Therapie erhielten. (Probanden, die eine Monotherapie mit niedermolekularen Inhibitoren erhielten, können eingeschlossen werden);
  • Behandlung einer HCV-Infektion innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening;
  • Chronische Hepatitis-B-Infektion oder positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) beim Screening;
  • Körpergewicht > 275 Pfund;
  • Bekannte HIV-Infektion in der Vorgeschichte oder positiver HIV-Antikörpertest beim Screening;
  • Vorgeschichte von Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa;
  • Gleichzeitige Therapie mit pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln, die speziell zur Behandlung von HCV eingenommen werden (d. h. Mariendistel). Auswaschen von HCV-bezogenen Kräutern für 28 Tage vor Tag 1. Konsultieren Sie den Sponsor, bevor Sie potenzielle Probanden ausschließen.
  • Alkohol- und/oder intravenöser Drogenmissbrauch im letzten Jahr;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
GI-5005-Monotherapie, Fortsetzung der Dreifachtherapie
40YU, subkutan
Andere Namen:
  • Pegasys und Ribavirin
Aktiver Komparator: 2
Allein der Pflegestandard
40YU, subkutan
Andere Namen:
  • Pegasys und Ribavirin
Pegyliertes Interefron ist eine Injektion und Ribavirin ist eine orale Tablette
Andere Namen:
  • Pegasys und Ribavirin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
EVR (Early Virologic Response)
Zeitfenster: Nach 12 Wochen Behandlung
Die frühe virologische Reaktion (EVR) ist eine Reaktion, die anhand der Reduzierung des Virus im Blut nach 12-wöchiger Behandlung gemessen wird.
Nach 12 Wochen Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Januar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Januar 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Februar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. Juni 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Hepatitis C vom Genotyp 1

Klinische Studien zur GI-5005

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