- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00670020
Zusätzlicher perioperativer Sauerstoff zur Reduzierung der Inzidenz von Endometritis nach Kaiserschnitt und Wundinfektionen
30. April 2008 aktualisiert von: University of Washington
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob zusätzlicher perioperativer Sauerstoff die Inzidenz von Endometritis nach Kaiserschnitt und Wundinfektionen bei Frauen, die sich nach Einsetzen der Wehen einem Kaiserschnitt unterziehen, signifikant verringert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Frauen, die sich nach einem Blasensprung oder Einsetzen der Wehen einem Kaiserschnitt unterziehen, erhalten randomisiert im Verhältnis 1:1 entweder normalen oder zusätzlichen perioperativen Sauerstoff während des Kaiserschnitts und für zwei Stunden danach.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
143
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die sich einem klinisch indizierten Kaiserschnitt nach Einsetzen der Wehen oder Blasensprung unterzogen haben
Ausschlusskriterien:
- Kaiserschnittgeburt vor dem Einsetzen der Wehen oder des Blasensprungs
- Notfall Kaiserschnitt
- allgemeine endotracheale Anästhesie
- klinische Chorioamnionitis
- HIV infektion
- unter 16 Jahren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
zusätzlicher perioperativer Sauerstoff
|
erhöhter perioperativer Sauerstoff gegenüber nicht-interventionellem Sauerstoff
|
Kein Eingriff: 2
Normal
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
chirurgische Wundinfektion
Zeitfenster: innerhalb von zwei Wochen nach Kaiserschnitt
|
innerhalb von zwei Wochen nach Kaiserschnitt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Carolyn M Gardella, MD, MPH, University of Washington Dept of Ob/Gyn
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2001
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. April 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. April 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Mai 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. Mai 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. April 2008
Zuletzt verifiziert
1. April 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18821
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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