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Eine Studie zu IMC-A12 bei Teilnehmern mit Tumoren, die nicht mehr auf die Behandlung ansprechen oder für die keine Behandlung verfügbar ist

13. Dezember 2018 aktualisiert von: Eli Lilly and Company

Phase-I-Studie zum monoklonalen Anti-Insulin-ähnlichen Wachstumsfaktor-I-Rezeptor (IGF-IR)-Antikörper IMC-A12 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die nicht mehr auf eine Standardtherapie ansprechen oder für die keine Standardtherapie verfügbar ist

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob IMC-A12 für die Teilnehmer sicher ist, und auch die beste Dosis von IMC-A12 zu bestimmen, die den Teilnehmern verabreicht werden kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, das Sicherheitsprofil und die maximal verträgliche Dosis (MTD) des monoklonalen Anti-IGF-IR-Antikörpers IMC-A12 zu ermitteln, der wöchentlich an Teilnehmer mit fortgeschrittenen soliden Tumoren verabreicht wird, die nicht mehr auf eine Standardtherapie ansprechen oder für die kein Standard vorliegt Therapie ist möglich

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
        • ImClone Investigational Site
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • ImClone Investigational Site
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
        • ImClone Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histopathologisch dokumentierte, messbare, fortgeschrittene primäre oder rezidivierende solide Tumoren, die nicht mehr auf eine Standardtherapie ansprechen oder für die keine Standardtherapie verfügbar ist.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤2 bei Studieneintritt
  • Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  • Lebenserwartung >3 Monate
  • Angemessene hämatologische Funktionen, wie definiert durch: absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500/Kubikmillimeter (mm³), Hämoglobinspiegel ≥ 10 Gramm/Deziliter (g/dl), Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm³
  • Angemessene Leberfunktion, definiert durch: Gesamtbilirubinspiegel ≤ 1,5 x der Obergrenze des Normalwerts (ULN), Aspartattransaminase (AST) und Alanintransaminase (ALT) Werte ≤ 2,5 x ULN oder ≤ 5 x ULN, wenn Lebermetastasen bekannt sind
  • Ausreichende Nierenfunktion, definiert durch einen Serumkreatininspiegel ≤1,5 ​​x ULN
  • Auswurffraktion innerhalb der normalen institutionellen Grenzen
  • Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung gemäß institutionellem Standard, sofern Fortpflanzungspotenzial vorhanden ist
  • Um eine angemessene Genesung zu ermöglichen, müssen mindestens 28 Tage seit einer größeren Operation, einer vorherigen Chemotherapie, einer vorherigen Behandlung mit einem Prüfpräparat oder -gerät, einer vorherigen Strahlentherapie (palliative Strahlentherapie ist zulässig), einer offenen Biopsie oder einer erheblichen traumatischen Verletzung vergangen sein. Anhaltende Nebenwirkungen aufgrund dieser Wirkstoffe müssen vor Beginn der Studie ≤ Grad 2 sein.
  • Es müssen mindestens 6 Wochen seit der Therapie mit Nitrosoharnstoffen, Mitomycin C oder monoklonalen Antikörpern (die nicht auf den Insulin-ähnlichen Wachstumsfaktor-Rezeptor (IGFR) abzielen) vergangen sein, um eine angemessene Genesung zu ermöglichen. Anhaltende Nebenwirkungen aufgrund dieser Wirkstoffe müssen vor Beginn der Studie ≤ Grad 2 sein.
  • Zugänglich für Behandlung und Nachsorge. Teilnehmer, die an dieser Studie teilnehmen, müssen im teilnehmenden Zentrum behandelt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Jede gleichzeitige maligne Erkrankung außer nicht-melanomatösem Hautkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses. Teilnehmer mit einer früheren bösartigen Erkrankung, aber ohne Krankheitsnachweis seit ≥ 3 Jahren, werden zur Teilnahme an der Studie zugelassen.
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: anhaltende oder aktive Infektion, die parenterale Antibiotika erfordert, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Angioplastie, Stenting oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten, unkontrollierte Hypertonie, klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen, psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen Dies würde die Sicherheit der Teilnehmer gefährden oder die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken, Teilnehmer mit symptomatischen Hirnmetastasen
  • Schwere oder nicht heilende aktive Wunde, Geschwür oder Knochenbruch
  • Wissen Sie, dass Sie positiv auf das Humane Immundefizienzvirus (HIV) sind
  • Vorgeschichte einer hämorrhagischen oder thrombotischen Störung innerhalb von 9 Monaten
  • Proteinurie ≥1+ gemäß routinemäßiger Urinanalyse (Teilnehmer mit einem Proteinwert von ≤500 Milligramm (mg), bestätigt durch eine 24-Stunden-Urinsammlung, sind teilnahmeberechtigt)
  • Schwanger [bestätigt durch Serum-beta-humanes Choriongonadotropin (βHCG)] oder stillend
  • Vorgeschichte früherer Behandlungen mit anderen Wirkstoffen, die speziell auf IGFRs abzielen
  • Bekannter Diabetes
  • Unfähigkeit oder Unwilligkeit, die Steroid- oder Hormontherapie für die Dauer der Behandlung mit IMC-A12 zu unterbrechen
  • Positive Anti-IMC-A12-Antikörperantwort
  • Vorgeschichte allergischer Reaktionen auf monoklonale Antikörper oder andere therapeutische Proteine
  • Mitarbeiter des Prüfarztes oder Studienzentrums, die direkt an dieser Studie oder anderen Studien unter der Leitung des Prüfarztes oder Studienzentrums beteiligt sind, sowie Familienangehörige der Mitarbeiter.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IMC-A12
Alle Teilnehmer erhalten intravenöse (I.V.) Infusionen von IMC-A12, wobei die Dosis davon abhängt, in welche Kohorte sie aufgenommen werden. In jeder Kohorte werden mindestens drei Teilnehmer eingeschrieben. Wenn alle Teilnehmer eine Kohorte abschließen, erfolgt eine Dosissteigerung zur nächsten Kohorte.

Kohorte 1

3 Milligramm/Kilogramm (mg/kg), i.v. einmal pro Woche für 4 Wochen, gefolgt von einem zweiwöchigen Beobachtungszeitraum.

Andere Namen:
  • Cixutumumab
  • LY3012217

Kohorte 2

6 mg/kg, I.V. einmal pro Woche für 4 Wochen, gefolgt von einem zweiwöchigen Beobachtungszeitraum.

Andere Namen:
  • Cixutumumab
  • LY3012217

Kohorte 3

10 mg/kg, I.V. einmal pro Woche für 4 Wochen, gefolgt von einem zweiwöchigen Beobachtungszeitraum.

Andere Namen:
  • Cixutumumab
  • LY3012217

Kohorte 4

15 mg/kg, I.V. einmal pro Woche für 4 Wochen, gefolgt von einem zweiwöchigen Beobachtungszeitraum.

Andere Namen:
  • Cixutumumab
  • LY3012217

Kohorte 5

21 mg/kg, I.V. einmal pro Woche für 4 Wochen, gefolgt von einem zweiwöchigen Beobachtungszeitraum.

Andere Namen:
  • Cixutumumab
  • LY3012217

Kohorte 6

27 mg/kg, I.V. einmal pro Woche für 4 Wochen, gefolgt von einem zweiwöchigen Beobachtungszeitraum.

Andere Namen:
  • Cixutumumab
  • LY3012217

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) oder Todesfällen
Zeitfenster: Einschreibung bis zum Studienabschluss bis zu 215 Wochen
Bei den vorgelegten Daten handelt es sich um die Anzahl der Teilnehmer, bei denen während der Studie einschließlich der 30-tägigen Nachbeobachtung schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs), andere nicht schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und Todesfälle auftraten. Eine Zusammenfassung der SAEs und anderer nicht schwerwiegender UEs, unabhängig von der Kausalität, finden Sie im Modul „Gemeldete unerwünschte Ereignisse“.
Einschreibung bis zum Studienabschluss bis zu 215 Wochen
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: 6 Wochen
Die MTD wurde als die Dosis definiert, die der Dosisstufe vorausgeht, bei der bei zwei Teilnehmern eine dosislimitierende Toxizität (DLT) auftrat. Als DLT wurde jede hämatologische oder nichthämatologische Toxizität 3. oder 4. Grades auf der Grundlage der Common Terminology Criteria for AE (CTCAE) definiert, mit Ausnahme von Alopezie, die nach Ansicht des Prüfarztes definitiv, wahrscheinlich oder möglicherweise mit IMC-A12 zusammenhängt.
6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Konzentration (Cmax) von IMC-A12 nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168, 264 und 336 Stunden nach der Infusion von Zyklus 1
Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168, 264 und 336 Stunden nach der Infusion von Zyklus 1
Beobachtete Serumkonzentration von IMC-A12 168 Stunden nach Ende der Infusion nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168, 264 und 336 Stunden nach der Infusion von Zyklus 1
Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168, 264 und 336 Stunden nach der Infusion von Zyklus 1
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve von IMC-A12 während eines Dosierungsintervalls (AUCτ) nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168, 264 und 336 Stunden nach der Infusion von Zyklus 1
Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168, 264 und 336 Stunden nach der Infusion von Zyklus 1
Halbwertszeit (t1/2) von IMC-A12 nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168, 264 und 336 Stunden nach der Infusion von Zyklus 1
Die Halbwertszeit (t1/2) ist die gemessene Zeit, in der die Plasmakonzentration des Arzneimittels um die Hälfte abnimmt. Aufgrund unzureichender PK-Daten wurde die Analyse für die Dosierungsgruppen 6 mg/kg und 10 mg/kg nicht durchgeführt.
Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168, 264 und 336 Stunden nach der Infusion von Zyklus 1
Clearance-Rate von IMC-A12 im Steady State (CLss) nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168, 264 und 336 Stunden nach der Infusion von Zyklus 1
CLss ist das Plasma- (oder Blut-)Volumen, aus dem das Arzneimittel in einer bestimmten Zeit im Steady-State vollständig entfernt oder ausgeschieden wird.
Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168, 264 und 336 Stunden nach der Infusion von Zyklus 1
Verteilungsvolumen von IMC-A12 im Steady State (Vss) nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168, 264 und 336 Stunden nach der Infusion von Zyklus 1
Vss ist definiert als das theoretische Volumen, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden müsste, um im Steady-State die gewünschte Blutkonzentration eines Arzneimittels zu erzeugen. Aufgrund unzureichender PK-Daten wurde die Analyse für die Dosierungsgruppen 6 mg/kg und 10 mg/kg nicht durchgeführt.
Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168, 264 und 336 Stunden nach der Infusion von Zyklus 1
Bewertung des Serum-Anti-IMC-A12-Antikörpers (Immunogenität)
Zeitfenster: Vor der letzten Infusion jedes Behandlungszyklus
Die Analyse wurde aufgrund fehlender verfügbarer Tests nicht durchgeführt.
Vor der letzten Infusion jedes Behandlungszyklus
Anzahl der Teilnehmer mit der besten Gesamtresonanz
Zeitfenster: Einschreibung bis zum Studienabschluss bis zu 215 Wochen
Bei einer stabilen Erkrankung (SD) handelt es sich weder um eine ausreichende Schrumpfung, um sich für eine partielle Reaktion (PR) zu qualifizieren, noch um einen ausreichenden Anstieg, um sich für eine progressive Erkrankung (PD) zu qualifizieren. PR und PD wurden von den Forschern gemäß den RECIST-Kriterien (Response Evaluation Criteria In Solid Tumors), Version 1.0, bewertet. PR ist eine Verringerung der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen um ≥30 %. PD ist ein Anstieg um ≥20 % in der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen und/oder einer neuen Läsion. Teilnehmer mit einer globalen Verschlechterung ihres Gesundheitszustands, die einen Abbruch der Behandlung erforderlich machte, ohne objektive Hinweise auf ein Fortschreiten der Krankheit zu diesem Zeitpunkt, sollten als „symptomatische Verschlechterung“ gemeldet werden.
Einschreibung bis zum Studienabschluss bis zu 215 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. November 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. November 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. November 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Dezember 2018

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 13932
  • CP13-0501 (Andere Kennung: ImClone, LLC)
  • I5A-IE-JAEH (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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