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mFOLFIRI as the Second Line Chemotherapy for Advanced Esophageal Carcinoma After Failure of 1st Line Treatment of Paclitaxel/DDP : a Phase II Single Center Prospective Clinical Trial

6. Januar 2010 aktualisiert von: Peking University
There are few studies about 2nd line treatment in advanced esophageal carcinoma(AEC), some showed that irinotecan may be effective. The investigators previous study has shown the efficacy and safety of paclitaxel/cisplatin as 1st line treatment, so in this phase II study, the investigators would like to observe the efficacy and safety of Irinotecan/5FU/leucovorin as 2nd line treatment if AEC after failure to 1st treatment of PTX/DDP.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100142
        • Rekrutierung
        • Zhang Xiaodong
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Having signed informed consent
  • Age 18 to 70 years old
  • Histologically confirmed esophageal squamous carcinoma,failed to 1st line treatment of paclitaxel/cisplatin
  • Unresectable recurrent or metastatic disease
  • Measurable disease according to the RECIST criteria(diameter of the lesion should be more than 10mm by spiral CT or MRI, more than 20mm by common CT, the date of image should be less than 15 days before enrollment)
  • Karnofsky performance status ≥70
  • Life expectancy of ≥3 month
  • No prior radiotherapy except radiotherapy at non-target lesion of the study more than 4 weeks
  • ALT and AST<2.5 times ULN (≤5 times ULN in patients with liver metastases)(within 7 days before enrollment)
  • Serum AKP < 2.5 times ULN (within 7 days before enrollment)
  • Serum creatinine <1.0 times ULN (within 7 days before enrollment)
  • Bilirubin level < 1.0 times ULN (within 7 days before enrollment)
  • WBC>4,000/mm3, absolute neutrophil count ≥2000/mm3, platelet>100,000/mm3, Hb>9g/dl(within 7 days before enrollment)
  • No sever complication, such as active gastrointestinal bleeding, perforation, jaundice, obstruction, non-cancerous fever>38℃;
  • Good compliance

Exclusion Criteria:

  • More than 1 Previous systemic therapy for metastatic esophageal squamous carcinoma
  • Known hypersensitivity to irinotecan
  • Only with Brain or bone metastasis
  • Tumor with length≥10cm, liver metastasis covers more than 50% of liver,or lung metastasis covers more than 25% of lung
  • No measurable lesions, eg. pleural fluid and ascites
  • Surgery (excluding diagnostic biopsy) within 4 weeks prior to study entry
  • Heart failure or other sever organ dysfunction, eg. coronary artery disease, myocardial infarction within the last 6 months or
  • Pregnancy or lactation period
  • Other previous malignancy within 5 year, except non-melanoma skin cancer
  • Chronic diarrhea
  • Mentally abnormal or disable cognition,including CNS metastasis

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: mFOLFIRI
mFOLFIRI irinotecan 130-150mg/m2 iv d1 LV 200 mg/m2 iv 2h d1 5-FU 400 mg/m2 IV d1 5-FU 2.4-3 g/m2 CI 46-h repeat every 2 weeks

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
adverse events
Zeitfenster: after each cycle of chemotherapy
after each cycle of chemotherapy

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
response rate
Zeitfenster: every 6 weeks
every 6 weeks

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: shen lin, MD, Peking University, School of Oncology, Department of GI oncology
  • Hauptermittler: zhang xiaodong, MD, Peking University, School of Oncology, Department of GI oncology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2009

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2011

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Januar 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Januar 2010

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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