- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01463527
Using Capnography to Reduce Hypoxia During Pediatric Sedation
13. Dezember 2017 aktualisiert von: Yale University
Using Capnography to Reduce the Incidence of Hypoxia in Children During Moderate Sedation in the Pediatric Emergency Department: A Randomized Controlled Trial
The investigators hypothesize that the addition of capnography during moderate sedation will improve recognition of hypoventilation and apnea.
This will lead to an increased frequency of staff interventions such as verbal or physical stimulation for these events in order to improve ventilation which will in turn lead to a reduction in the frequency of oxygen desaturations.
If capnography proves to be effective in creating earlier detection and intervention for hypoventilation and apnea during moderate sedation provided by non-anesthesiologists, this device can be used in a variety of clinical settings to enhance patient safety.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
167
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- Yale-New Haven Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 20 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Children 1-20 years old who require IV sedation in the Pediatric Emergency Department at Yale-New Haven Children's Hospital
Exclusion Criteria:
- Unable to tolerate nasal-oral cannula
- Conditions that effect end-tidal carbon dioxide measurement (active asthma, diabetic ketoacidosis, severe dehydration or trauma)
- Intubation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Open Capnography
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Use of capnography as an additional monitor during sedation to detect hypoventilation and apnea prior to declines in pulse oximetry and clinical examination findings
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Placebo-Komparator: Capnography Blind
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Use of capnography as an additional monitor during sedation to detect hypoventilation and apnea prior to declines in pulse oximetry and clinical examination findings
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Frequency of Staff Interventions for Hypoventilation.
Zeitfenster: Every 30 seconds during sedation; this is on average 30 minutes (range 10-240 minutes)
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These include verbal or physical stimulation, administration of supplemental oxygen, bag-valve mask ventilation, or use invasive airway devices.
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Every 30 seconds during sedation; this is on average 30 minutes (range 10-240 minutes)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Frequency of Hypoxia Defined as Pulse Oximetry Less Than 95%.
Zeitfenster: Every 30 seconds during sedation; this is on average 30 minutes (range 10-240 minutes)
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While there were 77 patients per group, each patient had vital signs measured every 30 seconds for the duration of their stay.
This resulted in a variable amount of time points (data points) recorded per patient.
Our event frequency was the number of events (outcome measure of abnormal vital signs) per number of time points for each patient.
This is presented as an event rate.
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Every 30 seconds during sedation; this is on average 30 minutes (range 10-240 minutes)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Melissa Langhan, MD, Yale University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Oktober 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. November 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. November 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Dezember 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0904005003
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