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Einfluss von Taping auf die posturale Kontrolle bei Patienten mit chronischer Sprunggelenksinstabilität (CAI)

19. November 2021 aktualisiert von: University Ghent

Einfluss von Taping auf die posturale Kontrolle bei Patienten mit chronischer Knöchelinstabilität (CAI).

Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Wirkung von Taping auf die posturale Kontrolle während dynamischer Übungen zu evaluieren. 30 Probanden mit chronischer Knöchelinstabilität (CAI) werden in die Studie aufgenommen. Mehrere Fragebögen zu anthropometrischen Daten, Anamnese, Aktivitätsgrad und Funktionsstatus werden von den Teilnehmern ausgefüllt. Die posturale Kontrolle wird mit einer Kraftmessplatte und einem optoelektronischen System gemessen, um die Kinematik der unteren Extremitäten zu erfassen. Die Probanden werden gebeten, einen Vorwärtssprung, einen Seitwärtssprung und einen vertikalen Fall auszuführen, und sie müssen ihr Gleichgewicht für 10 Sekunden nach der Landung halten. 5 gute Versuche jeder Bewegung werden erfasst. Probanden mit CAI führen diese Übungen mit und ohne Tape durch. Hypothese ist, dass Probanden mit CAI dieses Tape die posturale Kontrolle verbessern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ghent, Belgien, 9000
        • Ghent University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 30 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • eine Vorgeschichte von mindestens einer Knöchelverstauchung, die zu Schmerzen, Schwellungen und Steifheit führte und die Teilnahme an Sport-, Freizeit- oder anderen Aktivitäten für mindestens 3 Wochen verbietet
  • wiederholte Knöchelverstauchungen
  • Präsenz des Nachgebens
  • Schwächegefühl um den Knöchel
  • eine verminderte funktionale Teilnahme (Freizeit, Wettkampf oder Beruf)

Ausschlusskriterien:

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: getapter Knöchel
Die Probanden werden für eine Reihe von Übungen am Knöchel eingeklebt.
Die Probanden werden am Knöchel eingeklebt, um mehrere Übungen durchzuführen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sofortige Haltungskontrolle mit Klebeband am Knöchel.
Zeitfenster: für 75 Minuten die Dauer der Übungen.
Die posturale Kontrolle wird mit einer Kraftmessplatte und einem optoelektronischen System gemessen, um die Kinematik der unteren Extremitäten zu erfassen.
für 75 Minuten die Dauer der Übungen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Subjektive Bewertung der Wirkung von Taping auf Schmerzen
Zeitfenster: 1 Minute nach den Übungen (die ungefähr 75 Minuten dauern).
Die Auswertung erfolgt anhand einer VAS-Skala.
1 Minute nach den Übungen (die ungefähr 75 Minuten dauern).
Subjektive Bewertung der Wirkung des Tapens auf den Schwierigkeitsgrad.
Zeitfenster: 1 Minute nach den Übungen (die ungefähr 75 Minuten dauern).
Dies wird durch Befragung des Probanden evaluiert.
1 Minute nach den Übungen (die ungefähr 75 Minuten dauern).
Probandenbewertung der Wirkung von Taping auf Instabilitätsgefühle.
Zeitfenster: 1 Minute nach den Übungen (die ungefähr 75 Minuten dauern).
Dies wird durch Befragung des Probanden evaluiert.
1 Minute nach den Übungen (die ungefähr 75 Minuten dauern).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Philip Roosen, PhD, University Ghent

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. November 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. November 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2012/480

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Den Knöchel tapen

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