- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02404077
Use of Clonidine to Prevent Withdrawal Following Prolonged Dexmedetomidine Infusions
19. April 2017 aktualisiert von: Joseph D. Tobias
The investigators' clinical practice makes use of oral clonidine as a means of transitioning from intravenous dexmedetomidine following prolonged infusions (more than 3-5 days).
Although this is common clinical practice, there is limited clinical data to demonstrate the efficacy of this technique and to provide clonidine dosing guidelines.
The purpose of this study is to retrospectively review the investigators' experience with the use of oral clonidine to prevent withdrawal following the prolonged administration of dexmedetomidine.
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
712
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
ICU patients who have been on prolonged dexmedetomidine infusions.
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Patients who received clonidine during the transition from dexmedetomidine.
Exclusion Criteria:
- None
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Clonidine
Patients who received clonidine following prolonged dexmedetomidine infusions
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Evidence of withdrawal
Zeitfenster: Twice a day from the first day of taper of dexmedetomidine until 72 hrs. after the last dose
|
Withdrawal is assessed using the Withdrawal Assessment Tool-1 (WAT-1).
The 19-item assessment consists of (1) a review of the patient's record for the past 12 hours, (2) direct observation of the patient for 2 minutes, (3) patient assessment during a progressive stimulated exam routinely performed to assess level of consciousness at the beginning of each 12-hour shift, and finally (4) assessment of post-stimulus recovery.
|
Twice a day from the first day of taper of dexmedetomidine until 72 hrs. after the last dose
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. März 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. März 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. März 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
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- Clonidin
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB15-00256
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