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Lymph Node Metastases and Arterial Ligation in Rectal Cancer Surgery

16. Oktober 2017 aktualisiert von: Catarina Tiselius, Region Västmanland

Localisation of Mesenteric Lymph Node Metastases and Role of Level of Arterial Ligation in Rectal Cancer Surgery

Lymph node status is of major prognostic importance in non-metastatic rectal cancer. For oncological reasons, central arterial ligation of the inferior mesenteric artery (IMA) is suggested. However, there is no conclusive evidence presented for this procedure.

This study aimed at investigating the localisation of lymph node metastases and the role of central versus peripheral arterial ligation of in rectal cancer specimens.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Prospective population-based study of specimens from patients that underwent surgical resection for rectal cancer in Västmanland County, Sweden. Specimens were divided in 3 sections (A-C) and the total amount of lymph nodes and the location of lymph node metastases were analysed.

Multivariate analysis was used to explore the relationship between lymph node counts and age, gender, BMI, preoperative oncological treatment, type of surgery, tumour stage, vessel and specimen length.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

151

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

All patients that were diagnosed with rectal cancer 2012-2016 in Västmanlands county.

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • All patients that were curatively operated for rectal cancer in Västmanlands county 2012-2016.

Exclusion Criteria:

  • Patients that were not operated or had another type of cancer.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lymph node metastases in rectal cancer
Zeitfenster: 2012-2016
Analyses of number and location of lymph node metastases in rectal cancer
2012-2016

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Catarina Tiselius, MD, PhD, Region Västmanland

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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