- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03377972
The Cohort Study of Early Esophageal Cancer or Precancerous Lesions Treated With Endoscopic Resection
16. Dezember 2017 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital
Endoscopic Submucosal Dissection (ESD) is currently the main method of treatment of early esophageal cancer and precancerous lesions.
Therefore, the investigators are looking forward to conduct a cohort study on early esophageal cancer patients undergoing endoscopic treatment collected from Zhongshan Hospital, Fudan University, comparing the WHO standard with Japanese standard of endoscopic therapy diagnosis.
In addition,the investigators will collect patients' detailed informations and analyze the risk factors for metastasis and recurrence of early esophageal cancer.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
500
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
- Early esophageal cancer and precancerous lesions patients undergoing endoscopic resection therapy for the first time in zhongshan hospital from September 1, 2014 to September 1,2017.
- Early esophageal cancer and precancerous lesions patients undergoing endoscopic resection therapy for the first time in zhongshan hospital after September 1,2017.
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Older than 15-year-old
- Undergoing endoscopic Submucosal Dissection (ESD) in ZhongShan Hospital
Exclusion Criteria:
Preoperative patients with recurrence and Lost to follow-up of patients within 1 year
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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WHO diagnostic standard
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Japan diagnostic standard
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Comparison WHO diagnosis standard with JAPAN in Early Esophageal Cancer patients by accessing pathological section.
Zeitfenster: December 1st,2017-December 1st,2018
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Comparison WHO diagnosis standard with JAPAN in Early Esophageal Cancer patients by accessing pathological section.
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December 1st,2017-December 1st,2018
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Januar 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Dezember 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Dezember 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B2017-130
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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