- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03807024
Age-specific Prevalence and Comparisons of UDS and Bladder Diary Between OAB-wet and -Dry Women
14. Januar 2019 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Age-specific Prevalence and Comparisons of Urodynamics and Bladder Diary Between Overactive Bladder-wet and -Dry Women Based on Bladder Diary
The knowledge of the age-specific prevalence of overactive bladder syndrome (OAB)-wet and -dry women is important for understanding the impact of aging on OAB.
Thus, our aim is to describe clinically differences between OAB-wet and -dry women.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Between July 2009 and January 2018, all women with OAB visiting a medical center for evaluation were reviewed.
The classification of OAB-wet or OAB-dry is based on the record of the three-day bladder diary of each patient.
The diagnosis of OAB in each patient was based on the presence of at least one episode of urgency in her three-day bladder diary and with the absence of stress urinary incontinence.
The presence of at least one episode of urgency associated incontinence was defined to be OAB-wet, otherwise, OAB-dry.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1071
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Between July 2009 and January 2018, all women older than 20-year-old with OAB visiting a medical center for evaluation were enrolled.
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- More than 20-year-old
- Female
- Diagnosed with overactive bladder by bladder diary
Exclusion Criteria:
- Younger than 20-year-old
- Pregnant or planned to be pregnant
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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OAB-nass
Die Diagnose einer OAB bei jeder Patientin basierte auf dem Vorliegen von mindestens einer Dringlichkeitsepisode in ihrem dreitägigen Blasentagebuch und dem Fehlen einer Belastungsharninkontinenz.
Das Vorliegen mindestens einer Episode von Dringlichkeitsinkontinenz wurde als OAB-nässend definiert.
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3-day bladder diary: The classification of OAB-wet or OAB-dry is based on the record of the three-day bladder diary of each patient.
The diagnosis of OAB in each patient was based on the presence of at least one episode of urgency in her three-day bladder diary and with the absence of stress urinary incontinence.
The presence of at least one episode of urgency associated incontinence was defined to be OAB-wet, otherwise, OAB-dry
Andere Namen:
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OAB-trocken
Die Diagnose einer OAB bei jeder Patientin basierte auf dem Vorliegen von mindestens einer Dringlichkeitsepisode in ihrem dreitägigen Blasentagebuch und dem Fehlen einer Belastungsharninkontinenz.
Das Fehlen einer Dringlichkeitsinkontinenz wurde als OAB-trocken definiert.
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3-day bladder diary: The classification of OAB-wet or OAB-dry is based on the record of the three-day bladder diary of each patient.
The diagnosis of OAB in each patient was based on the presence of at least one episode of urgency in her three-day bladder diary and with the absence of stress urinary incontinence.
The presence of at least one episode of urgency associated incontinence was defined to be OAB-wet, otherwise, OAB-dry
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Diagnosis of OAB
Zeitfenster: Between July 2009 and January 2018
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Diagnosis of OAB according to ICS terminology guideline: Urgency, with or without urge incontinence, usually with frequency and nocturia, can be described as the overactive bladder syndrome, urge syndrome or urgency-frequency syndrome
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Between July 2009 and January 2018
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Age-specific comparison
Zeitfenster: Between July 2009 and January 2018
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Use questionnaire and urodynamic study to evaluate if there is difference between OAB-wet and OAB-dry women
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Between July 2009 and January 2018
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Haylen BT, de Ridder D, Freeman RM, Swift SE, Berghmans B, Lee J, Monga A, Petri E, Rizk DE, Sand PK, Schaer GN; International Urogynecological Association; International Continence Society. An International Urogynecological Association (IUGA)/International Continence Society (ICS) joint report on the terminology for female pelvic floor dysfunction. Neurourol Urodyn. 2010;29(1):4-20. doi: 10.1002/nau.20798.
- Stewart WF, Van Rooyen JB, Cundiff GW, Abrams P, Herzog AR, Corey R, Hunt TL, Wein AJ. Prevalence and burden of overactive bladder in the United States. World J Urol. 2003 May;20(6):327-36. doi: 10.1007/s00345-002-0301-4. Epub 2002 Nov 15.
- Powell LC, Szabo SM, Walker D, Gooch K. The economic burden of overactive bladder in the United States: A systematic literature review. Neurourol Urodyn. 2018 Apr;37(4):1241-1249. doi: 10.1002/nau.23477. Epub 2018 Jan 13.
- Coyne KS, Wein A, Nicholson S, Kvasz M, Chen CI, Milsom I. Economic burden of urgency urinary incontinence in the United States: a systematic review. J Manag Care Pharm. 2014 Feb;20(2):130-40. doi: 10.18553/jmcp.2014.20.2.130.
- Milsom I, Coyne KS, Nicholson S, Kvasz M, Chen CI, Wein AJ. Global prevalence and economic burden of urgency urinary incontinence: a systematic review. Eur Urol. 2014 Jan;65(1):79-95. doi: 10.1016/j.eururo.2013.08.031. Epub 2013 Aug 27.
- Onukwugha E, Zuckerman IH, McNally D, Coyne KS, Vats V, Mullins CD. The total economic burden of overactive bladder in the United States: a disease-specific approach. Am J Manag Care. 2009 Mar;15(4 Suppl):S90-7.
- Coyne KS, Sexton CC, Bell JA, Thompson CL, Dmochowski R, Bavendam T, Chen CI, Quentin Clemens J. The prevalence of lower urinary tract symptoms (LUTS) and overactive bladder (OAB) by racial/ethnic group and age: results from OAB-POLL. Neurourol Urodyn. 2013 Mar;32(3):230-7. doi: 10.1002/nau.22295. Epub 2012 Jul 27.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Januar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201810084RIND
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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