- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04503421
Verwendung der Therapie zur Beschränkung des Blutflusses (BFR) in der postoperativen Rehabilitation nach der Reparatur der distalen Bizepssehne
Verwendung der Therapie zur Beschränkung des Blutflusses (BFR) bei der postoperativen Rehabilitation nach distal: Eine prospektive randomisierte Kontrollstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Health Ford Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-80
- Unterzieht sich einer Reparatur der distalen Bizepssehne
Ausschlusskriterien:
- Revision Bizepssehnenrekonstruktion,
- irreparable Sehnenverletzung,
- Bizepsreparaturen mit biologischer Augmentation,
- Patienten mit begleitender neurovaskulärer Verletzung,
- Unfähigkeit, BFR-Behandlung zu tolerieren,
- Unfähigkeit, den gesamten Kurs der Physiotherapie abzuschließen,
- Periphere Gefäßerkrankung,
- Geschichte der venösen Thromboembolie (VTE)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: BFR
Der Patient wird das folgende Rehabilitationsprotokoll anwenden, während er eine Therapie zur Einschränkung des Blutflusses einbezieht:
|
Verwendung eines Tourniquets, das auf 50 % des Okklusionsdrucks der Gliedmaßen eingestellt ist, während der postoperativen Physiotherapie
|
Kein Eingriff: Kontrolle (kein BFR)
Patienten werden das folgende Rehabilitationsprotokoll ohne den Einsatz einer Blutflussbeschränkungstherapie anwenden:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Stärke
Zeitfenster: 1 Woche postoperativ
|
gemessen über Dynamometer (Pfund)
|
1 Woche postoperativ
|
Stärke
Zeitfenster: 6 Wochen postoperativ
|
gemessen über Dynamometer (Pfund)
|
6 Wochen postoperativ
|
Stärke
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
|
gemessen über Dynamometer (Pfund)
|
3 Monate postoperativ
|
Stärke
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
gemessen über Dynamometer (Pfund)
|
6 Monate postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: 1 Woche postoperativ
|
über Goniometer (Grad)
|
1 Woche postoperativ
|
Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: 6 Wochen postoperativ
|
über Goniometer (Grad)
|
6 Wochen postoperativ
|
Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
|
über Goniometer (Grad)
|
3 Monate postoperativ
|
Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
über Goniometer (Grad)
|
6 Monate postoperativ
|
Wahrgenommener Schmerz
Zeitfenster: 1 Woche postoperativ
|
über visuelle Analogskala (VAS) Schmerzskala: (Skala 0 - 10, höhere Punktzahl bedeutet mehr Schmerz)
|
1 Woche postoperativ
|
Wahrgenommener Schmerz
Zeitfenster: 6 Wochen postoperativ
|
über visuelle Analogskala (VAS) Schmerzskala: (Skala 0 - 10, höhere Punktzahl bedeutet mehr Schmerz)
|
6 Wochen postoperativ
|
Wahrgenommener Schmerz
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
|
über visuelle Analogskala (VAS) Schmerzskala: (Skala 0 - 10, höhere Punktzahl bedeutet mehr Schmerz)
|
3 Monate postoperativ
|
Wahrgenommener Schmerz
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
über visuelle Analogskala (VAS) Schmerzskala: (Skala 0 - 10, höhere Punktzahl bedeutet mehr Schmerz)
|
6 Monate postoperativ
|
Von den Patienten berichtete Ergebniswerte
Zeitfenster: 1 Woche postoperativ
|
über das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Physical Function (PF) Score
|
1 Woche postoperativ
|
Von den Patienten berichtete Ergebniswerte
Zeitfenster: 1 Woche postoperativ
|
über das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Pain (P) score
|
1 Woche postoperativ
|
Von den Patienten berichtete Ergebniswerte
Zeitfenster: 1 Woche postoperativ
|
über das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Depression (D) Score
|
1 Woche postoperativ
|
Von den Patienten berichtete Ergebniswerte
Zeitfenster: 6 Wochen postoperativ
|
über das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Physical Function (PF) Score
|
6 Wochen postoperativ
|
Von den Patienten berichtete Ergebniswerte
Zeitfenster: 6 Wochen postoperativ
|
über das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Pain (P) score
|
6 Wochen postoperativ
|
Von den Patienten berichtete Ergebniswerte
Zeitfenster: 6 Wochen postoperativ
|
über das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Depression (D) Score
|
6 Wochen postoperativ
|
Von den Patienten berichtete Ergebniswerte
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
|
über das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Physical Function (PF) Score
|
3 Monate postoperativ
|
Von den Patienten berichtete Ergebniswerte
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
|
über das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Pain (P) score
|
3 Monate postoperativ
|
Von den Patienten berichtete Ergebniswerte
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
|
über das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Depression (D) Score
|
3 Monate postoperativ
|
Von den Patienten berichtete Ergebniswerte
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
über das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Physical Function (PF) Score
|
6 Monate postoperativ
|
Von den Patienten berichtete Ergebniswerte
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
über das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Pain (P) score
|
6 Monate postoperativ
|
Von den Patienten berichtete Ergebniswerte
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
über das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Depression (D) Score
|
6 Monate postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Clark BC, Manini TM, Hoffman RL, Williams PS, Guiler MK, Knutson MJ, McGlynn ML, Kushnick MR. Relative safety of 4 weeks of blood flow-restricted resistance exercise in young, healthy adults. Scand J Med Sci Sports. 2011 Oct;21(5):653-62. doi: 10.1111/j.1600-0838.2010.01100.x. Epub 2010 Mar 11.
- Ohta H, Kurosawa H, Ikeda H, Iwase Y, Satou N, Nakamura S. Low-load resistance muscular training with moderate restriction of blood flow after anterior cruciate ligament reconstruction. Acta Orthop Scand. 2003 Feb;74(1):62-8. doi: 10.1080/00016470310013680.
- Takarada Y, Takazawa H, Ishii N. Applications of vascular occlusion diminish disuse atrophy of knee extensor muscles. Med Sci Sports Exerc. 2000 Dec;32(12):2035-9. doi: 10.1097/00005768-200012000-00011.
- Wernbom M, Augustsson J, Raastad T. Ischemic strength training: a low-load alternative to heavy resistance exercise? Scand J Med Sci Sports. 2008 Aug;18(4):401-16. doi: 10.1111/j.1600-0838.2008.00788.x. Epub 2008 May 3.
- Huynh T, Leiter J, MacDonald PB, Dubberley J, Stranges G, Old J, Marsh J. Outcomes and Complications After Repair of Complete Distal Biceps Tendon Rupture with the Cortical Button Technique. JB JS Open Access. 2019 Aug 27;4(3):e0013.1-6. doi: 10.2106/JBJS.OA.19.00013. eCollection 2019 Jul-Sep.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Henry - IRB00000253
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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