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Anwendung des auf der SERS-Technologie basierenden intraoperativen Navigationssystems bei Lungenkrebs

27. Mai 2023 aktualisiert von: Yayi He, Shanghai Pulmonary Hospital, Shanghai, China

Anwendung des auf der oberflächenverstärkten Raman-Streuung (SERS) basierenden intraoperativen Navigationssystems bei Lungenkrebs

Diese Studie zielt darauf ab, die Anwendung der oberflächenverstärkten Raman-Streuung (SERS)-Technologie in der Lungenkrebschirurgie zu untersuchen und ihren Mechanismus durch eine Multi-Omics-Massenspektrometrieplattform zu klären und anschließend den klinischen Transformationswert dieser Technologie weiter zu beweisen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist die Anwendung des intraoperativen Navigationssystems basierend auf der Surface-Enhanced Raman Scatter (SERS)-Technologie zur Erkennung des PH-Werts von Lungengewebe und zur Bewertung der gutartigen und bösartigen Resektionsränder von Lungengewebe auf dieser Grundlage. Um den Diskriminierungsmechanismus aufzuklären, ist eine Multi-Omics-Massenspektrometrieplattform geplant, um die internen kleinen Moleküle und Signalwegänderungen zu untersuchen. Darüber hinaus wurden die Patienten fünf Jahre lang nachbeobachtet, um den Zusammenhang zwischen der Prognose der Patienten und dem pH-Wert von Lungengewebe und Lymphknoten zu untersuchen, was den klinischen Transformationswert dieser Technologie belegen könnte.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Shanghai Pulmonary Hospital

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Freiwillige Teilnahme an der klinischen Forschung; Die Studie vollständig verstehen und informieren und die Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnen; Seien Sie bereit, alle Testverfahren zu befolgen und abzuschließen.
  2. Männlich oder weiblich im Alter von 18–75 Jahren oder älter bei Unterzeichnung des ICF.
  3. Zur Entfernung des Lungentumorgewebes wurde eine erweiterte Tumorresektion durchgeführt, wobei der Resektionsrand ≥ 2 cm vom Tumorrand entfernt war.
  4. Der effektive gemessene Durchmesser aller zu messenden Lungengewebe war größer als 0,5 cm.
  5. Der Patient hatte zuvor keine systemische Krebstherapie erhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit inoperablem Lungenkrebs.
  2. Die Patienten hatten zuvor eine systemische Therapie gegen Lungenkrebs erhalten.
  3. Patienten mit anderen aktiven bösartigen Tumoren innerhalb des letzten Jahres oder gleichzeitig.
  4. Der Patient hatte eine bekannte Vorgeschichte von Missbrauch oder Drogenkonsum von Psychopharmaka; Sie hatte eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch.
  5. Nach Einschätzung des Prüfarztes lagen bei dem Patienten weitere Faktoren vor, die zu einem vorzeitigen Abbruch der Studie führen könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 60 Monate geschätzt
Zeit von der Randomisierung bis zum Tod (aus welcher Ursache auch immer).
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 60 Monate geschätzt
Rezidivfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 60 Monate geschätzt
Definiert wurde die Zeit von der Operation bis zum Rezidiv bzw. dem Ende der Nachbeobachtung.
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 60 Monate geschätzt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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