- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06971497
- Originalversuch
Zimmer Active ActivBraid Rotator Manschettenreparatur (RCR) -Studie (
13. August 2025 aktualisiert von: Kathleen Derwin, PhD, The Cleveland Clinic
Cleveland Clinic ActivBraid Rotator Manschettenreparatur (RCR) -Studie (
Wir werden bis zu 65 Patienten unter Verwendung einer primären arthroskopischen Rotatormanschette (RCR) unter Verwendung von ActivBraid ™ -Kollagen-Co-Braid-Naht (Zimmerbiomet) einschreiben und die RCR-Heilung sowie den Schulterbereich mit Bewegung, Festigkeit und Patienten mit 6 m, 1Y und 2y bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
65
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Kathleen Derwin, PhD
- Telefonnummer: 216-408-7930
- E-Mail: derwink@ccf.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Cathy Shemo, BS
- Telefonnummer: 216-218-1722
- E-Mail: shemoc@ccf.org
Studienorte
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Rekrutierung
- Cleveland Clinic
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Kontakt:
- Kathleen Derwin, PhD
- Telefonnummer: 216-408-7930
- E-Mail: derwink@ccf.org
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Kontakt:
- Cathy Shemo, BS
- Telefonnummer: 216-218-1722
- E-Mail: shemoc@@ccf.org
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich primärer arthroskopischer Rotatorenmanschettenreparatur unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-75 Jahre
- Akute oder chronische, reparierbare 1-5 cm volle Dicke der Supraspinatus- und/oder Infraspinatus-Sehnen
Ausschlusskriterien:
- Vorherige ipsilaterale Schulteroperation
- Ausstehende Entschädigungsanspruch des Arbeitnehmers
- Symptomatische Halswirbelsäulenerkrankungen
- eine gefrorene Schulter
- Fortgeschrittene Glenohumeral -Arthritis
- isolierte Subscapularis -Träne
- signifikante Strahlenexposition aus anderen medizinischen Gründen.
- Bekannt ist vorab, klaustrophobisch zu sein
- Bekannte Geschichte der Überempfindlichkeit gegenüber aus Rinder abgeleiteten Materialien.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Patienten, die sich primärer arthroskopischer Rotatorenmanschettenreparatur unterziehen
Patienten, die sich im primären arthroskopischen Rotatorenmanschettenreparatur unterziehen, werden ihre Reparatur mit ActivBraid ™ Collagen-Co-Braid-Naht (Zimmer Biomet) abgeschlossen.
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ActivBraid ™ ist eine Naht aus ungefähr halbem ultrahohen Molekulargewicht Polyethylen und halbem Kollagen, das von der Kuhhaut stammt.
Kollagen ist das am häufigsten vorkommende Protein in unserem Körper und dient als Baustein für Sehnen und Knochen.
Das Kollagen in ActivBraid ™ soll die Zellbefestigung und die Gewebeintegration verbessern, die die Heilung einer Reparatur der Rotatorenmanschette verbessern kann.
Es wurde gezeigt, dass ActiveBraid ™ -Suture eine äquivalente Stärke wie andere hochfeste Nähte in orthopädischen Eingriffen aufweist und von der Food and Drug Administration (FDA) zur Reparatur von Sehnen zugelassen wurde.
ActivBraid ™ ist ein im Handel erhältliches Produkt, das beim Menschen verwendet wurde und wird.
Dies ist die erste klinische Nachmarktstudie mit ActivBraid ™.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Reparatur der Rotatorenmanschette Reparatur
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
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Die Patienten unterziehen sich einer Magnetresonanztomographie (MRT) der Schulter, aus der die Heilung ihrer Rotatorenmanschettenreparatur unter Verwendung von Sugaya-Score von 1 bis 5 klassifiziert wird, wo eine höhere Bewertung eine schlechtere Heilung anzeigt.
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1 Jahr nach der Operation
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Reparatur der Rotatorenmanschette Reparatur
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
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Die Patienten unterziehen sich auch einer Computertomographie (CT) der Schulter, aus der die Reparatur der Sehnenrücknahme der Rotatorenmanschettenreparatur auch in Millimetern gemessen wird, bei denen ein höherer Sehnenrückzug eine schlechtere Heilung hinweist.
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1 Jahr nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mit Patienten gemeldete Ergebnismaßnahmen
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
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Die Patienten werden gebeten, die amerikanische Schulter- und Ellbogenchirurgen (ASS) aus 0 bis 100 Punkten zu beantworten, bei denen ein höheres Ergebnis ein besseres Ergebnis anzeigt.
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1 Jahr nach der Operation
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Schulterstärke
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
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Die isometrische Schulterstärke in Pfund wird anhand eines dynamomotierten Tischs bewertet.
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1 Jahr nach der Operation
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Schulterbewegungsbereich
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
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Der Schulterbewegungsbereich wird bewertet, indem die Patienten aufgefordert werden, ihren betroffenen Arm in der Schulterblattebene zu heben und den Bereich mit einem manuellen Goniometer (Grad) zu messen.
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1 Jahr nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kathleen Derwin, PhD, The Cleveland Clinic
- Hauptermittler: Eric Ricchetti, MD, The Cleveland Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. August 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Mai 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Mai 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Magen-Darm-Wirkstoffe
- Enzyminhibitoren
- Histaminantagonisten
- Histamin-Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Cytochrom P-450 Enzyminhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Mittel gegen Geschwüre
- Histamin-H2-Antagonisten
- Cimetidin
Andere Studien-ID-Nummern
- 25-252
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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