- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07039305
- Originalversuch
Aufbau körperlicher Kapazität für chronischen Schlaganfall
Eine modifizierte Herzrehabilitation zur Verbesserung der physischen und psychosozialen Funktion nach dem Schlaganfall: Begrenzt Depression die Reaktion?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ryan E Ross, Ph.D.
- Telefonnummer: 843-792-3477
- E-Mail: rossre@musc.edu
Studienorte
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- Medical University of South Carolina
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Kontakt:
- Ryan E Ross, Ph.D.
- Telefonnummer: 843-792-3477
- E-Mail: rossre@musc.edu
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Hauptermittler:
- Ryan E Ross, Ph.D.
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-70
- Eine Schlaganfalldiagnose mindestens 6 Monate zuvor
- Restparese in der unteren Extremität (FUGL-Meyer untere Extremität [Le] Motorbewertung <34)
- Fähigkeit, ohne Hilfe und ohne AFO während des Tests und Trainings mit Geschwindigkeiten von 0,2-1,0 zu gehen MS
- Fähigkeit, Anweisungen, vollständige kognitive Tests zu befolgen und Anstrengungen, Schmerzen und Not zu kommunizieren
- Keine Antidepressiva -Medikamente oder keine Veränderung der Dosen von Psychopharmaka für mindestens 4 Wochen vor der Studie (6 Wochen, wenn neu eingeleitete Medikamente)
- HDRS17 Frage Nr. 3 und PHQ-9 Frage Nr. 9 bezüglich Selbstmord ≤ 2
- Bereitstellung einer Einverständniserklärung.
Darüber hinaus werden depressive Probanden auf wahrscheinliche Depressionsstörungen (Patient Health Fragebogen-9 ≥ 10) untersucht und unter Verwendung des strukturierten klinischen Interviews für Depressionen (SCID) gemäß DSM-5 diagnostiziert.
Ausschlusskriterien:
- Mindestens 150 Fuß oder eine zeitweilige Klaudication während des Gehens nicht ambulanten
- Instabile Herz -Arrhythmien, hypertrophe Kardiomyopathie, schwere Aortenstenose, Angina oder Dyspnoe in Ruhe oder während ADLs
- Demenz
- Lebenserwartung <1 Jahr
- Geschichte der DVT oder Lungenembolie innerhalb von 6 Monaten
- Unkontrollierter Diabetes mit jüngster Gewichtsverlust, diabetischen Komas oder häufigen Insulinreaktionen
- Schwere Hypertonie mit systolisch> 200 mmHg und diastolisch> 110 mmHg in Ruhe
- Selbstmordversuch in den letzten 2 Jahren oder Selbstmordrisiko durch Depressions -Screening bewertet
- Aktuelle Registrierung in eine Rehabilitationsstudie zur Verbesserung der motorischen, kognitiven und oder psychosozialen Genesung
- Schwere kognitive Beeinträchtigung (MOCA -Score ≤ 15)
- Mittelschwere bis schwere Vernachlässigung, die kognitive Tests ausschließt
Nur für Verfahren für Gehirnstimulationen:
- Elektronische oder metallische Implantate
- Geschichte der Anfälle
- Frauen des Kinderlagerpotentials
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Training für körperliche Kapazität
Das Training der physischen Kapazität ist ein umfassendes modifiziertes Herz -Rehabilitationsprogramm, das aus aerobem und Widerstandsübungen besteht.
Die Teilnehmer werden insgesamt 36 Schulungssitzungen besuchen.
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Das allgemeine Format jeder Übungssitzung umfasst die Bewertung der Ruheherzfrequenz (HR), des Blutdrucks (BP) und der Bewertung der wahrgenommenen Anstrengung (RPE), gefolgt von einem 5-minütigen Aufwärmen, mindestens 30 Minuten aeroben Übungen, gefolgt von 25 Minuten Resistenzübung.
Aerobic -Übungen umfassen immer mindestens 10 Minuten Gehen (Overground oder Laufband) bei der vorgeschriebenen Intensität, gefolgt von Zyklus, Arm- oder Ruderergometrie.
Die Sitzungen beginnen bei einer Zielintensität von ~ 60% Herzfrequenzreserve (HRR), die aus dem zu Studienbeginn durchgeführten Trainingstoleranztest ermittelt und unter Verwendung von Karvonens Formel berechnet wurde.
Ziel wird es sein, die Trainingsintensität alle ~ 3 Wochen um ~ 5% HRR zu erhöhen und als toleriert zu werden.
Die Resistenzübung richtet sich an alle wichtigen Muskelgruppen und umfasst mehrere Sätze, die in der 10-Repetition bis zum Ermüdungsniveau dosiert wurden (~ 75% der 1-Repetition-Maximum).
Resistenzübungen werden mit Verbesserungen der Stärke oder als toleriert sein.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sechsminütiger Walk-Test
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Wochen
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Die Entfernung ging in sechs Minuten.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Wochen
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Schlaganfall -Impact -Skala
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Wochen
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Die SIS bewertet die Erholung nach dem Schlaganfall in acht Domänen - soziale Beteiligung, Emotionen, Kommunikation, Gedächtnis, Mobilität, Stärke, Handfunktion und Aktivitäten des täglichen Lebens - sowie subjektives Ausmaß der allgemeinen Genesung.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Wochen
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Hamilton Depression Bewertungsskala - 17
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Wochen
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Das Interview der Hamilton Depression Bewertungsskala enthält 17 Punkte, die die Schwere und Häufigkeit depressiver Symptome in der vergangenen Woche bewerten.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Peak aerobe Kapazität
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Wochen
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Die maximale aerobe Kapazität wird aus einem standardisierten kardiopulmonalen Trainingstest und der Sammlung abgelaufener Gase ermittelt.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Wochen
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Inventar der psychosozialen Funktionen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Wochen
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Das Inventar der psychosozialen Funktionen ist eine 80-Punkte-Maßnahme, die die wahrgenommene Häufigkeit der Funktionsfunktionen in mehreren Lebensbereichen bewertet, einschließlich romantischer Beziehungen, anderer Familie als Ehepartner/Partner, Arbeit, Freundschaften und Sozialisierung, Elternschaft, Bildung und Selbstversorgung.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Wochen
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Selbst ausgewählte Gehgeschwindigkeit
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Wochen
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Die selbst ausgewählte Gehgeschwindigkeit wird auf einer instrumentierten Matte bewertet, die räumlich-zeitliche Eigenschaften des Gehens misst.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der von Gehirn stammende neurotrophe Faktor
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Wochen
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Die ruhenden Konzentrationen des neurotrophen Faktors von Serum- und Plasma-Gehirn werden durch Blutprobensammlungen bewertet.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Wochen
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Kortikomotor -Plastizität
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Wochen
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Die Kortikomotor-Plastizität wird unter Verwendung eines nicht-invasiven Hirnstimulationsparadigmas bewertet, das als gepaarte assoziative Stimulation (PAS) bezeichnet wird.
PAS verwendet eine wiederholte und zeitgesteuerte periphere Nervenstimulation in Kombination mit transkranieller magnetischer Stimulation (TMS) des kontralateralen motorischen Kortex, um die Kortikomotor -Plastizität zu bewerten.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ryan Ross, Medical University of South Carolina
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Verhaltenssymptome
- Verhalten
- Streicheln
- Depression
- Motorik
- Phänomen des Bewegungsapparates muskuloskelettal
- Muskuloskelettaler und neuronales physiologisches Phänomen
- Diagnosetechniken und Verfahren
- Diagnose
- Körperliche Untersuchung
- Muskelkraft
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00140518
- R01HD114673 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Vor der Einreichung gemeinsamer Daten an Dash wird das Institutional Review Board der Medical University of South Carolina bescheinigt, dass unser Plan für die Datenaustausch mit unseren Verfahren zur Einverständniserklärung übereinstimmt und das Risiko der identifizierten Teilnehmer nicht übermäßig erhöht.
Die Studiendaten werden für den allgemeinen Forschungsnutzung mit kontrolliertem Zugriff in Dash geteilt, wie die Einverständniserklärung des Teilnehmers und die institutionelle Zertifizierung zulässig.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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