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Einfluss der Zugabe integrierter neuromuskulärer Hemmungstechnik zu posturalen Korrekturübungen bei Patienten mit zervikogenen Kopfschmerzen (CGH)

18. Juli 2025 aktualisiert von: Al Shaymaa Shaaban Abd El Azeim, Cairo University
Diese Studie wird durchgeführt, um die Auswirkungen der Zugabe integrierter neuromuskulärer Hemmungstechnik zu posturalen Korrekturübungen bei Patienten mit zervikogenen Kopfschmerzen zu untersuchen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Cervicogene Headschmerzen (CEH) ist ein sekundärer Kopfschmerz, der auf Funktionsstörungen der Halswirbelsäule zurückzuführen ist. CGH ist ein nicht tödlicher, einseitiger, seitlicher Kopfschmerz, der aus der Halswirbelsäule stammt und sich allmählich auf die Gebiete in Occipital-, Temporal- und Orbitalgebieten ausbreitet. Es ist mit Nackenschmerzen oder Steifheit verbunden und wird oft durch anhaltende Halshaltungen, wiederholte Nackenbewegungen oder körperliche Aktivität verschärft. Init ist wirksam, da es eine anhaltende oder intermittierende Komprimierung verursacht, die dazu führt, dass Ischämie die lokale Zirkulation reduziert, bis der Druck freigesetzt wird. Danach tritt ein Spülen von frischem sauerstoffhaltigem Blut auf. Mechanorezeptoren Impulse Grenzfläche mit langsameren Schmerzmeldungen, die die Menge an Schmerz durcheinander bringen, die das Gehirn erreichen, die Hormone der Schmerzen lindern und myofasziale Schmerzen verringern. Erstreckt sich über die straffen Bänder der Muskelnfasern. Init, zusammen mit der Stärkung von Extremitäten, erwies sich als vorteilhaft für die Verringerung der Behinderungsverbesserungsbereiche.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 20 bis 60 Jahre alter Patient mit einseitig von Kopfschmerzen
  • Schmerzen, die durch externen Druck über die oberen Gebärmutterhalsfugen ausgelöst werden (C1-C3)
  • Schmerzen, die durch die Halsbewegungen und/oder anhaltende unangenehme Positionen mit reduziertem Hals -ROM ausgelöst werden
  • Kopfschmerzintensität Schmerzbewertung von mindestens 20 mm auf der visuellen Analogskala (VAS)
  • Kopfschmerzfrequenz von mindestens einmal pro Woche für mindestens 3 Monate
  • Indexbewertung für minimale Halsbehinderung von 10 Punkten oder mehr

Ausschlusskriterien:

  • Kopfschmerz, Tumor, Osteoporose, Fraktur, rheumatoide Arthritis und Stoffwechselerkrankungen.
  • Längere Vorgeschichte des Steroidgebrauchs.
  • Ruhender Blutdruck von mehr als 140/90 mmHg.
  • Halswirbelsäulenstenose, vermindertes Gefühl und Beteiligung des Zentralnervensystems,
  • vorherige

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Integrierte neuromuskuläre Hemmungstechnik
45 Patienten erhalten integrierte neuromuskuläre Hemmungstechnik sowie sechs Wochen lang dreimal pro Woche Haltungskorrekturübungen
Die Patienten erhalten eine integrierte neuromuskuläre Hemmungstechnik in Form einer intermittierenden ischämischen Kompression, der Dehnungsstrecker und der Muskelergie -Technik sowie der Haltungskorrekturübungen
Das Trainingsprogramm wird in Form von Dehnungsübungen für die Sternocleidomastoide (SCM), die Skalene und die oberen Fasern von Trapez erfolgen; Stärkung isometrischer Übungen für die Nackenflexoren, Strecke, seitliche Flexoren und Halsrotatoren; und posturale Korrekturübungen.
Aktiver Komparator: Haltungskorrekturübung
45 Patienten erhalten sechs Wochen lang dreimal pro Woche Haltungskorrekturübungen
Das Trainingsprogramm wird in Form von Dehnungsübungen für die Sternocleidomastoide (SCM), die Skalene und die oberen Fasern von Trapez erfolgen; Stärkung isometrischer Übungen für die Nackenflexoren, Strecke, seitliche Flexoren und Halsrotatoren; und posturale Korrekturübungen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzintensität
Zeitfenster: bis zu sechs Wochen
Die visuelle analoge Skala wird verwendet, um Schmerzintensität zu assern, die der Patient angewiesen wird, von Schmerzen bis hin zu tolerierbaren Schmerzen auf die Linie zu setzen. Die Skala besteht aus einer Linie, normalerweise 100 mm lang und reicht von Schmerzen oder Beschwerden (Null) bis zu den schlimmsten Schmerzen, die sich möglicherweise anfühlen könnten.
bis zu sechs Wochen
Kopfschmerzbehinderung
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen
Der Fragebogen zur spesefischen Behinderung von Kopfschmerzen wurde verwendet, um die Headcahe -Behinderung zu bewerten. Es handelt sich um eine selbstverwaltete Skala mit 9 Elementen, die Schmerzintensität, Arbeit oder Schulstörungen sowie die Auswirkungen auf die Freizeitaktivitäten bei Personen mit Kopfschmerzensbeschwerden bewerten. Höhere Werte spiegeln eine größere Beeinträchtigung wider.
bis zu 6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Druckschmerzschwelle
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen
Druckschmerzschmerzschmerzschwelle wird durch das Commander -Algometer bewertet
bis zu 6 Wochen
Gebärmutterhalsumfang
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen
Der Bewegungsbereich wird durch Neigungsmesser Crom gemessen. Die CROM (Deluxe Version - Performance Affizing Associates, Roseville, MN, USA) misst den Gebärmutterhalsbereich von Motion5- für Fexion, Erweiterung, laterales Fexion und Rotation unter Verwendung separater Neigungsmesser. Diese Neigung sind an einen Rahmen befestigt, der dem für die Brillen in der Sagittalebene für die Fexion - Verlängerung, die zweite in der Frontalebene für laterales Fexion und eine dritte in der horizontalen Ebene für die Rotation in der Frontalebene befestigt ist.
bis zu 6 Wochen
Kopfschmerzfrequenz
Zeitfenster: bis zu sechs Wochen
Die Anzahl der Tage, an denen die Probanden Kopfschmerzen verspüren (Kopfschmerzfrequenz).
bis zu sechs Wochen
Medikamentenaufnahme
Zeitfenster: bis zu sechs Wochen
Aus dem Tagebuch der Patienten in der letzten Woche wird die Einnahme von Medikamenten wie folgt aufgezeichnet: 1) überhaupt nicht; 2) einmal in der Woche; 3) einmal alle paar Tage; 4) ein- oder zweimal am Tag; oder 5) drei oder mehrmals am Tag
bis zu sechs Wochen
Kopfschmerzdauer
Zeitfenster: bis zu sechs Wochen
Die Gesamtstunden von Kopfschmerzen (Kopfschmerzdauer).
bis zu sechs Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. Juli 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

25. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

25. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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