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Eine randomisierte Phase-II-Studie zur Wirksamkeit, Aktivität und Sicherheit von GLQ223 allein und in Kombination mit Zidovudin bei symptomatischen HIV-infizierten Patienten ohne vorherige Behandlung mit GLQ223 oder Trichosanthin

23. Juni 2005 aktualisiert von: Genelabs Technologies
Diese Studie beinhaltet die Verabreichung von GLQ223 an Patienten, die zuvor noch nicht damit in Kontakt gekommen waren, aber mindestens 9 Monate lang eine Zidovudin-Therapie erhalten haben. Zu den Wirksamkeitsbewertungen gehören Überleben, opportunistische Infektionen, T4-Zellzahl und Bewertungen der Viruslast.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie umfasst die Randomisierung von Patienten mit 200–500 T4-Zellen und AIDS oder ARC in einen von drei Behandlungsarmen: Zidovudin allein, GLQ223 allein oder GLQ223 plus Zidovudin. Patienten, die nach dem Zufallsprinzip GLQ223 erhalten, erhalten 45 Wochen lang alle drei Wochen eine Infusion.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94103
        • ViRx Inc
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
        • UCSF - San Francisco Gen Hosp
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94109
        • Saint Francis Mem Hosp
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94108
        • Dr Larry A Waites
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33125
        • Miami Veterans Administration Med Ctr
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33614
        • Infectious Disease Research Institute Inc
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern Univ
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10011
        • Saint Vincent's Hosp and Med Ctr

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Begleitmedikation:

Erlaubt:

  • Aerosolisiertes Pentamidin, Trimethoprim/Sulfamethoxazol oder Dapson zur PCP-Prophylaxe.
  • Chronisch supprimierende Therapie bei folgenden Infektionen:

Toxoplasmose (Pyrimethamin, Sulfadiazin oder Clindamycin). Kryptokokkose (Fluconazol). Candidiasis (Ketoconazol). Herpes-simplex-Virus (Acyclovir). Mycobacterium avium (Isoniazid, Clofazimin, Amikacin, Rifampin, Rifabutin, Ethambutol oder ein anderes Arzneimittel mit schriftlicher Genehmigung des Sponsors).

Erforderlich:

  • Patienten, deren CD4+-Wert bei zwei aufeinanderfolgenden Messungen unter 200 fällt, müssen eine PCP-Prophylaxe und alle anderen klinisch indizierten Erkrankungen erhalten.

Ausschlusskriterien

Koexistierender Zustand:

Patienten mit folgenden Erkrankungen oder Symptomen sind ausgeschlossen:

  • Eine aktive, AIDS-definierende opportunistische Infektion.
  • Hinweise auf einen AIDS-Demenzkomplex oder eine aktive neurologische Erkrankung, einschließlich progressiver multifokaler Leukoenzephalopathie (PML), schlecht kontrollierter Anfallsleiden oder aktiver ZNS-Infektion.
  • Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes ausreicht, um eine angemessene Einhaltung der Studie zu verhindern.

Begleitmedikation:

Ausgeschlossen:

  • Spezifische Therapeutika für die HIV-Erkrankung, die keine FDA-Zulassung erhalten haben.
  • Modifikatoren der biologischen Reaktion, einschließlich Interferon, Interleukin-2 (IL-2) und Leukozyten-stimulierende Hormone (GM-CSF, G-CSF).

Ausgeschlossen sind Patienten mit:

  • Eine aktive, AIDS-definierende opportunistische Infektion.
  • Hinweise auf einen AIDS-Demenzkomplex oder eine aktive neurologische Erkrankung, einschließlich progressiver multifokaler Leukoenzephalopathie (PML), schlecht kontrollierter Anfallsleiden oder aktiver ZNS-Infektion.
  • Teilnahme an anderen klinischen Studien, einschließlich der Prüftherapie der HIV-Infektion.
  • Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes ausreicht, um eine angemessene Einhaltung der Studie zu verhindern.
  • Vorgeschichte der vorherigen Verwendung von GLQ223 oder Trichosanthin oder Vorhandensein eines Anti-GLQ223-Serum-IgG-Antikörpers, gemessen durch Western Blot.
  • Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Vorherige Medikamente:

Ausgeschlossen:

  • Vorgeschichte der vorherigen Verwendung von GLQ223 oder Trichosanthin oder Vorhandensein von Anti-GLQ-Serum-IgG-Antikörpern, gemessen durch Western Blot.

Ausgeschlossen innerhalb von 30 Tagen vor der Immatrikulation:

  • Verwendung nicht zugelassener spezifischer Therapeutika für die HIV-Erkrankung, einschließlich ddC.
  • Verwendung von biologischen Reaktionsmodifikatoren, einschließlich Interferon, Interleukin-2 und Leukozyten-stimulierenden Hormonen (GM-CSF, G-CSF).

Patienten haben Folgendes:

  • HIV-positiv durch ELISA mit Bestätigung durch Western Blot.
  • Symptomatisch mit AIDS-bezogenem Komplex oder AIDS gemäß CDC-Klassifizierung.
  • Vorgeschichte einer Zidovudin-Therapie mit einer Dosis von 300 mg oder mehr täglich für mindestens 9 aufeinanderfolgende Monate unmittelbar vor Studienbeginn.
  • CD4-Zählung gleich oder mehr als 200 und gleich oder weniger als 500 (Mittelwert aus 2 Messungen im Abstand von einer Woche).
  • Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung.

Erforderlich:

  • Zidovudin-Therapie mit einer Dosis von mindestens 300 mg täglich für mindestens 9 Monate unmittelbar vor Studienbeginn.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juni 2005

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2005

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 1992

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Zidovudin

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