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Nabelschnurblut- und Plazentabluttransplantation bei der Behandlung von Patienten mit hämatologischem Krebs oder aplastischer Anämie

17. Dezember 2013 aktualisiert von: Herbert Irving Comprehensive Cancer Center

Transplantation mit Nabelschnur und Plazentablut

BEGRÜNDUNG: Eine Transplantation von Nabelschnurblut oder Plazentablut kann in der Lage sein, Immunzellen zu ersetzen, die durch die Chemotherapie oder Strahlentherapie, die zur Abtötung von Krebszellen verwendet wurde, zerstört wurden.

ZWECK: Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von Nabelschnurblut- und Plazentabluttransplantationen bei der Behandlung von Patienten mit hämatologischem Krebs oder aplastischer Anämie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ZIELE:

  • Bestimmen Sie die Ansprechrate von Patienten mit chronischer myeloischer Leukämie, akuter Leukämie, Lymphom, Myelom, Myelodysplasie, aplastischer Anämie, Fanconi-Anämie, Histiozytose, erblicher Immunschwäche oder Speicherstörung, die mit allogener Nabelschnur- und Plazentabluttransplantation behandelt wurden.
  • Bestimmen Sie die Toxizität dieses Regimes bei diesen Patienten.
  • Bestimmen Sie das Überleben bei diesen Patienten, die mit diesem Regime behandelt wurden.
  • Bestimmen Sie die Inzidenz der Graft-versus-Host-Erkrankung bei diesen mit diesem Regime behandelten Patienten.

ZUSAMMENFASSUNG: Die Patienten erhalten ein präparatives Standardschema für ihre Erkrankung. Im Anschluss an das präparative Regime werden die Patienten am Tag 0 einer Stammzellentransplantation aus Nabelschnurblut unterzogen.

Die Patienten werden 6 Monate lang alle 1-2 Wochen nachuntersucht.

PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Insgesamt 30 Patienten werden für diese Studie innerhalb von 4-5 Jahren aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Herbert Irving Comprehensive Cancer Center at Columbia University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 60 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

KRANKHEITSMERKMALE:

  • Diagnose von chronischer myeloischer Leukämie, akuter Leukämie, Lymphom, Myelom, Myelodysplasie, aplastischer Anämie, Fanconi-Anämie, Histiozytose, erblicher Immunschwäche oder Speicherstörung
  • Geeignet für eine allogene Knochenmarktransplantation, aber ohne Spender
  • Verfügbares Spender-Nabelschnurblut, das auf nicht mehr als 2 HLA-Loci nicht übereinstimmt

    • HIV-negativ
    • Hepatitis-B-Oberflächenantigen und Hepatitis-C-negativ

PATIENTENMERKMALE:

Alter:

  • Unter physiologischen 60

Performanz Status:

  • Nicht angegeben

Lebenserwartung:

  • Nicht angegeben

Hämatopoetisch:

  • Nicht angegeben

Leber:

  • Bilirubin weniger als 2 mal normal
  • Keine schwere Lebererkrankung
  • Hepatitis-B-Oberflächenantigen und Hepatitis-C-negativ

Nieren:

  • Kreatinin weniger als 2 mal normal

Andere:

  • HIV-negativ
  • Nicht schwanger oder stillend
  • Keine andere schwere medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die die Einhaltung der Studie ausschließen würde
  • Keine ernsthafte Infektion

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:

Biologische Therapie

  • Nicht angegeben

Chemotherapie

  • Nicht angegeben

Endokrine Therapie

  • Nicht angegeben

Strahlentherapie

  • Nicht angegeben

Operation

  • Nicht angegeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Toxizität
Antwortquote
Überleben
Inzidenz der Graft-versus-Host-Erkrankung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: David G. Savage, MD, Herbert Irving Comprehensive Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 1997

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2001

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2003

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Januar 2003

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2007

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • CDR0000068384
  • CPMC-IRB-7934
  • CPMC-CAMP-021
  • NCI-G00-1899

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