- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00021502
Sicherheit und Wirksamkeit von PHP bei der Behandlung von Schock im Zusammenhang mit dem systemischen Entzündungsreaktionssyndrom (SIRS)
Eine multizentrische, randomisierte, Placebo-kontrollierte Phase-3-Studie zu PHP bei Verabreichung durch kontinuierliche Infusion bei Patienten mit Schock in Verbindung mit systemischem Entzündungsreaktionssyndrom (SIRS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese randomisierte, placebokontrollierte, multizentrische Phase-3-Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit einer kontinuierlichen IV-Infusion von PHP plus konventioneller Vasopressor-Behandlung im Vergleich zu einer kontinuierlichen IV-Infusion von Plasma-Lyte A plus konventionellem Vasopressor als Behandlung bewerten zur Wiederherstellung der hämodynamischen Stabilität bei SIRS-Patienten mit Schock. Herkömmliche Vasopressoren umfassen Dopamin > 5 mcg/kg/min; oder Norepinephrin, Phenylephrin oder Epinephrin in jeder Dosis.
Die Studie besteht aus einem Screening-Zeitraum, einem Vorbehandlungszeitraum und einem 28-tägigen Behandlungszeitraum. Die Wirksamkeit wird durch Bewertung objektiver klinischer Messwerte der Mortalität und der Organfunktion über den 28-tägigen Behandlungszeitraum bestimmt.
Die Sicherheit und Verträglichkeit von PHP wird über die fortlaufenden 28 Tage unter Verwendung einer Reihe von Maßnahmen bewertet, einschließlich einer Bewertung von:
- alle verursachen Sterblichkeit,
- mittlere Überlebenszeit des Patienten und
- Häufigkeit und Dauer unerwünschter Ereignisse.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Die Bestimmung der Studieneignung wird vom Prüfarzt auf der Grundlage der unten aufgeführten Einschlusskriterien vorgenommen:
SIRS-Einschlusskriterien
Patienten mit SIRS, gekennzeichnet durch zwei oder mehr der folgenden Zustände (schlechteste Werte innerhalb von 24 Stunden):
- Entweder Atemfrequenz >/= 20 Atemzüge/Minute, Partialdruck des arteriellen Kohlendioxids (PaCO2) </= 32 Torr oder mechanische Beatmung,
- Herzfrequenz >/= 90 Schläge/Minute,
- Entweder Hyperthermie >/= 38 Grad C, oder Hypothermie </= 36 Grad C oder
- Entweder weiße Blutkörperchen (WBC) >/= 12.000 Zellen/mm3, </= 4.000 Zellen/mm3 oder >/= 10 % unreife (Banden-)Formen
Einschlusskriterien für Schock Patienten mit adäquater Flüssigkeitszufuhr (PCWP >/= 12 mmHg) und mit einem oder mehreren konventionellen Vasopressoren (die bis zum Zeitpunkt der Randomisierung fortgesetzt werden) zur Behandlung von Hypotonie (MBP < 60 mmHg oder SBP < 90 mmHg). Patienten, die länger als 24 Stunden unter Schock standen, können nicht aufgenommen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Entzündung
- Erkrankung
- Syndrom
- Schock
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Chrysarobin
Andere Studien-ID-Nummern
- APX-PHP 99-004
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Klinische Studien zur Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
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Arkansas Children's Hospital Research InstituteEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...BeendetSIRS (Systemic Inflammatory Response Syndrome)Vereinigte Staaten
-
University of ArkansasBeendetPädiatrische Patienten mit SIRS (Systemic Inflammatory Response Syndrome)Vereinigte Staaten