- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00051038
Studie zur Hinzufügung von Entecavir zur aktuellen Lamivudin-Therapie bei HIV- und HBV-koinfizierten Patienten
7. April 2011 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine Phase-II-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der Zugabe von Entecavir zur aktuellen Lamivudin-Therapie bei HIV- und HBV-koinfizierten Patienten, die während der Behandlung mit Lamivudin an Hepatitis-B-Virämie leiden
Der Zweck dieser klinischen Forschungsstudie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von Entecavir in Kombination mit Lamivudin bei der Behandlung von Erwachsenen mit chronischer Hepatitis-B-Infektion und gleichzeitiger HIV-Infektion zu bewerten.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten
- Local Institution
-
-
Florida
-
Altamonte Springs, Florida, Vereinigte Staaten
- Local Institution
-
-
Kentucky
-
Lousiville, Kentucky, Vereinigte Staaten
- Local Institution
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Local Institution
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Local Institution
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
- Dokumentierte Vorgeschichte einer Koinfektion mit HIV und HBV
- Stabiles antiretrovirales Therapieschema mit 150 mg Lamivudin BID für mindestens 24 Wochen vor der Einschreibung;
- Dokumentierte HBV-Virämie beim Screening und mindestens 4 Wochen vor dem Screening
- HBe Ag-positiv oder HBe Ag-negativ / Anti-HBe-positiv
- Die HIV-Viruslast liegt beim Roche Amplicor(TM) 1.5 HIV PCR-Assay beim Screening unter 400 Kopien/ml und mindestens 12 Wochen vor dem Screening ebenso niedrig
- Keine Koinfektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) oder Hepatitis-D-Virus (HDV)
- Fehlen anderer Formen von Lebererkrankungen, z. B. Alkohol-, Autoimmun- oder Gallenerkrankungen
- Weniger als eine halbe Woche vorherige Therapie mit Nukleosid/Nukleotidanalogon (ausgenommen Lamivudin) mit Aktivität gegen HBV (einschließlich z. B. Famciclovir, Tenofovir, Ganciclovir, Adefovir). Kein Erhalt einer dieser Therapien innerhalb von 24 Wochen vor der Randomisierung in dieser Studie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2002
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2005
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2005
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Dezember 2002
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Januar 2003
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Januar 2003
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. April 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2011
Zuletzt verifiziert
1. August 2007
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AI463-038
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