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TNFerade™ Plus Chemo/Bestrahlung/Chirurgie bei Rektumkarzinom

22. Februar 2012 aktualisiert von: GenVec

Eine randomisierte Phase-II-Studie zum Vergleich von TNFerade™ Biologic mit Capecitabin und Strahlentherapie, gefolgt von einer chirurgischen Resektion im Vergleich zu Capecitabin und Strahlentherapie, gefolgt von einer chirurgischen Resektion zur Behandlung von Rektumkrebs

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Zugabe von TNFerade™ zur präoperativen Radiochemotherapie die Anzahl pathologischer Komplettreaktionen im Vergleich zur alleinigen präoperativen Radiochemotherapie erhöht, wie nach vollständiger chirurgischer Resektion des primären Rektumkarzinoms beurteilt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten
        • Center for Cancer Research, NCI

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, bei denen durch eine Biopsie ein T3- oder T4-Rektumkarzinom nachgewiesen wurde, das auf die primäre Tumorstelle beschränkt ist, mit oder ohne Beteiligung regionaler Lymphknoten
  • Die Patienten müssen bereit sein, zur Nachsorge wiederzukommen
  • Patienten müssen in der Lage sein, eine Einverständniserklärung abzugeben und zu unterschreiben
  • Die Patienten müssen geeignete Kandidaten für eine chirurgische Resektion nach einer Radiochemotherapie sein, d. h. sie dürfen in der Vorgeschichte keine schwere Herzinsuffizienz oder schwere Lungenerkrankung aufweisen
  • Lebenserwartung > 6 Monate

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Anzeichen einer Fernmetastasierung
  • Eine der folgenden hämatologischen Anomalien: Hämoglobin (HGB) < 8,0 g/dl, das nicht durch eine Transfusion korrigiert werden kann; absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1500 Zellen/mm3; Blutplättchen < 100.000/mm3; Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) oder International Normalized Ratio (INR) > 1,5 (außer bei Patienten, die wegen nicht zusammenhängender Erkrankungen wie Vorhofflimmern therapeutisch gerinnungshemmend behandelt werden und deren antithrombotische Behandlung nicht wegen Vektorinjektion oder Operation aufgeschoben werden kann) .
  • Leberzirrhose in der Vorgeschichte oder bestehende Leberfunktionsstörung mit Gesamtbilirubin > 2,0 mg/dl, mit Ausnahme von Patienten mit Gilbert-Syndrom, die einen direkten Bilirubinwert von </= 1,0 mg/dl haben müssen; AST/ALT >/= 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts.
  • Niereninsuffizienz, bestimmt durch einen Serumkreatininwert > 2,0 mg/dl
  • Die Patienten haben möglicherweise zuvor keine Chemotherapie, biologische Therapie oder Strahlentherapie gegen Rektumkarzinom erhalten
  • Signifikante Vorgeschichte eines medizinischen Problems, das den Patienten von einem operativen Eingriff ausschließen würde, wie z. B. schwere Herzinsuffizienz oder aktive ischämische Herzkrankheit in der Vorgeschichte
  • Gleichzeitiges Zweitmalignom, das eine systemische Therapie erfordert
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Chronische systemische Anwendung von Kortikosteroiden
  • Vorherige Operation wegen Rektumkarzinom
  • Patienten mit tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie in der Vorgeschichte
  • Patienten mit Doppler-Nachweis einer tiefen Venenthrombose beim Screening
  • Bekannte Vorgeschichte dokumentierter Koagulopathie oder thrombophiler Störungen
  • Hormonersatztherapie innerhalb eines Monats vor Tag 1
  • Bekannte Vorgeschichte dokumentierter zerebrovaskulärer Erkrankungen, Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke (TIA)
  • Operation innerhalb des letzten Monats, mit Ausnahme einer umleitenden Kolostomie oder Ileostomie wegen Obstruktion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. August 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Februar 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2012

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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