- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00232778
Eine multizentrische Studie zur lokalisierten Strahlentherapie zur Hemmung von Restenose (GAMMA V)
17. April 2008 aktualisiert von: Cordis Corporation
Die Ziele dieser Studie sind:
- Es sollte eine Verringerung der Rate später Thrombosen (LT) nach perkutaner Revaskularisierung unter Verwendung aktueller Interventionstechniken mit neuer Stentplatzierung und intravaskulärer Strahlentherapie (IRT) mit einer langfristigen Thrombozytenaggregationshemmung (12 Monate) im Vergleich zu Stentpatienten mit kurzfristiger Behandlung gezeigt werden Thrombozytenaggregationshemmer (2 Monate) aus dem IRT-Arm der GAMMA I-Studie.
- Um die Äquivalenz der LT-Rate nach perkutaner Revaskularisierung unter Verwendung aktueller Interventionstechniken ohne neue Stentplatzierung und IRT mit einer langfristigen Thrombozytenaggregationshemmung (6 Monate) im Vergleich zu Patienten ohne Stent unter kurzfristiger Thrombozytenaggregationshemmung (2 Monate oder weniger) von a zu zeigen Bündelung der IRT-Arme der GAMMA I-, SCRIPPS- und WRIST-Studien.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung
579
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient weist eine Restenose von >60 % (durch subjektive angiographische Bestimmung des minimalen Lumendurchmessers im Vergleich zum distalen Referenzdurchmesser) innerhalb einer natürlichen Koronararterie auf, die zuvor einer Stent-Einlage unterzogen wurde.
- Der Patient hat eine Vorgeschichte, Anzeichen oder Laboruntersuchungen, die auf eine koronare Ischämie hinweisen, die auf die Zielstenose zurückzuführen ist.
- Die Zielläsion der Studie muss sich in einer restenotischen natürlichen Koronararterie mit einem Durchmesser von >2,75 und <4,0 mm und einer Länge von 45 mm befinden. Die Zielläsion muss >4 Wochen zuvor einer koronarinterventionellen Behandlung unterzogen worden sein.
- Das Gefäß 1 cm distal der Zielläsion hat einen Durchmesser von >2,5 mm.
5 Das Alter der Patienten muss >18 Jahre und <85 Jahre betragen.
Ausschlusskriterien:
- Versuche, Läsionen in anderen Gefäßen während des Eingriffs zu behandeln, blieben erfolglos.
- Der Patient erlitt kürzlich (<72 Stunden) einen Myokardinfarkt, der als Serum-CK-Wert definiert wurde, der doppelt so hoch war wie die Obergrenze des normalen und erhöhten MB.
- Serumkreatinin >2,0 mg/dl.
- Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion beträgt <40 %.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Der primäre Wirksamkeitsparameter wird eine späte Thrombose der Zielläsion sein
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9 Monate für nicht gestentete Patienten und späte Thrombose der Zielläsion bei
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15 Monate für Stent-Patienten.
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Zu den Sicherheitskriterien gehören Q-Wellen-Myokardinfarkt nach dem Eingriff, Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt, Tod, Notwendigkeit einer Bypass-Operation, Notwendigkeit einer Notfall-Bypass-Operation oder Notwendigkeit einer wiederholten Koronarangioplastie.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2000
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Oktober 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Oktober 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Oktober 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. April 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. April 2008
Zuletzt verifiziert
1. April 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P00-5501
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