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Eine multizentrische Studie zur lokalisierten Strahlentherapie zur Hemmung von Restenose (GAMMA V)

17. April 2008 aktualisiert von: Cordis Corporation

Die Ziele dieser Studie sind:

  1. Es sollte eine Verringerung der Rate später Thrombosen (LT) nach perkutaner Revaskularisierung unter Verwendung aktueller Interventionstechniken mit neuer Stentplatzierung und intravaskulärer Strahlentherapie (IRT) mit einer langfristigen Thrombozytenaggregationshemmung (12 Monate) im Vergleich zu Stentpatienten mit kurzfristiger Behandlung gezeigt werden Thrombozytenaggregationshemmer (2 Monate) aus dem IRT-Arm der GAMMA I-Studie.
  2. Um die Äquivalenz der LT-Rate nach perkutaner Revaskularisierung unter Verwendung aktueller Interventionstechniken ohne neue Stentplatzierung und IRT mit einer langfristigen Thrombozytenaggregationshemmung (6 Monate) im Vergleich zu Patienten ohne Stent unter kurzfristiger Thrombozytenaggregationshemmung (2 Monate oder weniger) von a zu zeigen Bündelung der IRT-Arme der GAMMA I-, SCRIPPS- und WRIST-Studien.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

579

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient weist eine Restenose von >60 % (durch subjektive angiographische Bestimmung des minimalen Lumendurchmessers im Vergleich zum distalen Referenzdurchmesser) innerhalb einer natürlichen Koronararterie auf, die zuvor einer Stent-Einlage unterzogen wurde.
  2. Der Patient hat eine Vorgeschichte, Anzeichen oder Laboruntersuchungen, die auf eine koronare Ischämie hinweisen, die auf die Zielstenose zurückzuführen ist.
  3. Die Zielläsion der Studie muss sich in einer restenotischen natürlichen Koronararterie mit einem Durchmesser von >2,75 und <4,0 mm und einer Länge von 45 mm befinden. Die Zielläsion muss >4 Wochen zuvor einer koronarinterventionellen Behandlung unterzogen worden sein.
  4. Das Gefäß 1 cm distal der Zielläsion hat einen Durchmesser von >2,5 mm.

5 Das Alter der Patienten muss >18 Jahre und <85 Jahre betragen.

Ausschlusskriterien:

  1. Versuche, Läsionen in anderen Gefäßen während des Eingriffs zu behandeln, blieben erfolglos.
  2. Der Patient erlitt kürzlich (<72 Stunden) einen Myokardinfarkt, der als Serum-CK-Wert definiert wurde, der doppelt so hoch war wie die Obergrenze des normalen und erhöhten MB.
  3. Serumkreatinin >2,0 mg/dl.
  4. Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion beträgt <40 %.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Der primäre Wirksamkeitsparameter wird eine späte Thrombose der Zielläsion sein
9 Monate für nicht gestentete Patienten und späte Thrombose der Zielläsion bei
15 Monate für Stent-Patienten.
Zu den Sicherheitskriterien gehören Q-Wellen-Myokardinfarkt nach dem Eingriff, Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt, Tod, Notwendigkeit einer Bypass-Operation, Notwendigkeit einer Notfall-Bypass-Operation oder Notwendigkeit einer wiederholten Koronarangioplastie.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2000

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Oktober 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Oktober 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Oktober 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. April 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2008

Zuletzt verifiziert

1. April 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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