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Studie von NGX-4010 zur Behandlung von postzosterischer Neuralgie

4. März 2008 aktualisiert von: NeurogesX

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie mit NGX-4010 zur Behandlung von postzosterischer Neuralgie

Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von NGX-4010, das 60 Minuten lang zur Behandlung von postzosterischer Neuralgie (PHN) angewendet wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine 12-wöchige randomisierte, doppelblinde, kontrollierte multizentrische Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von NGX-4010 zur Behandlung von PHN. Geeignete Probanden haben Schmerzen durch PHN mit durchschnittlichen NPRS-Werten (Numeric Pain Rating Scale) während des Screenings von 3 bis 9 (einschließlich). Schmerzhafte Bereiche von bis zu 1000 Quadratzentimetern werden in dieser Studie während einer einzigen Behandlungsverabreichung behandelt. Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um aktive NGX-4010-Pflaster oder niedrig konzentrierte Kontrollpflaster zu erhalten, die im Aussehen identisch sind, gemäß einem 1:1-Zuteilungsschema.

Die Probanden können auf stabilen chronischen oralen Schmerzmedikamenten sein, werden aber derzeit keine topischen Schmerzmedikamente in den betroffenen Bereichen verwenden. NPRS-Scores für die durchschnittlichen Schmerzen in den letzten 24 Stunden werden täglich abends aufgezeichnet, beginnend am Tag des Screening-Besuchs (normalerweise an Tag -14). Die Probanden werden weiterhin NPRS-Scores in einem Tagebuch zum Mitnehmen vom Abend des Behandlungstages bis zum Abend vor dem Abschlussbesuch in Woche 12 aufzeichnen. Die Probanden kehren in den Wochen 4 und 8 nach der Studienbehandlung für zwischenzeitliche Nachsorgeuntersuchungen zurück.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

400

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 88 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose von PHN mit mindestens 6 Monaten Schmerzen seit Verkrustung der Gürtelrose
  • Durchschnittliche NPRS-Scores für PHN-assoziierte Schmerzen während des Screeningzeitraums von 3 bis 9
  • Intakte, unverletzte Haut über den zu behandelnden schmerzhaften Bereichen
  • Wenn Sie Medikamente gegen chronische Schmerzen einnehmen, müssen Sie mindestens 21 Tage vor dem Besuch des Studienpflasters (Tag 0) ein stabiles (nicht PRN) Regime einnehmen und bereit sein, die Medikamente während der gesamten Studie in derselben stabilen Dosis (n) und demselben Zeitplan beizubehalten
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen nach dem Besuch des Studienpflasters einen negativen Serum-Beta-Schwangerschaftstest für humanes Choriongonadotropin (hCG) haben
  • Alle Probanden müssen bereit sein, wirksame Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden und / oder während der Studie (oder im Falle eines vorzeitigen Abbruchs der Studie für 30 Tage nach experimenteller Arzneimittelexposition) nicht an einem Empfängnisprozess teilzunehmen.
  • Bereit und in der Lage sein, die Protokollanforderungen für die Dauer der Studienteilnahme einzuhalten.
  • Die Probanden müssen eine Einverständniserklärung für diese Studie unterzeichnen, die vom Investigator's Institutional Review Board/Independent Ethics Committee (IRB/IEC) genehmigt wurde.

Ausschlusskriterien:

  • Begleitmedikation mit Opioiden, sofern sie nicht oral oder transdermal verabreicht werden und eine tägliche Gesamtdosis von Morphin von 60 mg/Tag oder Äquivalent nicht überschreiten. Die parenterale Anwendung von Opioiden ist dosisunabhängig ausgeschlossen.
  • Nichtverfügbarkeit einer wirksamen Notfallmedikationsstrategie für den Probanden, wie z. B. mangelnde Bereitschaft, Opioid-Analgetika während der Studienbehandlung zu verwenden, oder hohe Toleranz gegenüber Opioiden, die die Fähigkeit ausschließt, behandlungsbedingte Beschwerden zu lindern, wie vom Ermittler beurteilt.
  • Wirkstoffmissbrauch oder chronischer Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte innerhalb des letzten Jahres oder früherer chronischer Drogenmissbrauch (einschließlich Alkoholismus), der vom Prüfarzt als wahrscheinlich während des Studienzeitraums wieder auftreten wird.
  • Kürzliche Anwendung (innerhalb von 21 Tagen vor dem Besuch des Studienpflasters [Tag 0]) von topisch angewendeten Schmerzmitteln, wie z. Steroide oder Capsaicin-Produkte auf den schmerzenden Stellen.
  • Teilnahme an einer früheren klinischen NeurogesX-Studie, in der der Proband NGX-4010 erhielt (entweder verblindete oder offene Studienbehandlung).
  • Aktuelle Verwendung eines Prüfpräparats oder von Antiarrhythmika der Klasse 1 (wie Tocainid und Mexiletin).
  • Diabetes mellitus, es sei denn, er ist gut eingestellt, was durch einen HbA1c-Wert von weniger als oder gleich 9 % nachgewiesen wird.
  • Hypertonie, sofern nicht ausreichend durch Medikamente kontrolliert.
  • Signifikanter Schmerz anderer Ätiologie als PHN. Die Probanden dürfen keine signifikanten anhaltenden Schmerzen aus anderen Ursachen haben, die die Beurteilung von PHN-bedingten Schmerzen beeinträchtigen könnten.
  • Schmerzhafte PHN-Bereiche im Gesicht, oberhalb des Haaransatzes der Kopfhaut und/oder in der Nähe von Schleimhäuten.
  • Jedes implantierte medizinische Gerät (Rückenmarkstimulator, intrathekale Pumpe oder peripherer Nervenstimulator) zur Behandlung von neuropathischen Schmerzen.
  • Überempfindlichkeit gegen Capsaicin (z. B. Chilischoten oder OTC-Capsaicin-Produkte), Lokalanästhetika, Oxycodonhydrochlorid, Hydrocodonbitartrat oder Klebstoffe.
  • Signifikante anhaltende oder unbehandelte Anomalien oder Zustände, einschließlich aktiver Malignität, definiert als eine Behandlung, die in den letzten fünf (5) Jahren erforderlich war, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder die Fähigkeit zum Abschluss der Studie oder die Bewertung von UE beeinträchtigen würden.
  • Vorgeschichte eines signifikanten medizinisch-chirurgischen Eingriffs nach Einschätzung des Ermittlers; einschließlich/nicht beschränkt auf größere chirurgische Eingriffe oder perkutane Angioplastie/Kronararterien-Stentplatzierung innerhalb der letzten 3 Monate und Erhalt einer immunsuppressiven Therapie innerhalb von 3 Monaten vor dem Besuch zum Anbringen des Studienpflasters [Tag 0].
  • Nachweis einer kognitiven Beeinträchtigung, einschließlich Demenz, die die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen kann, tägliche Schmerztagebücher zu führen, die die Erinnerung des Patienten an das durchschnittliche PHN-Schmerzniveau in den letzten 24 Stunden erfordern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des „durchschnittlichen Schmerzes in den letzten 24 Stunden“ auf der Numeric Pain Rating Scale (NPRS) (d. h. Durchschnitt der Werte während der Wochen 2 bis 12 im Vergleich zum Ausgangswert)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Prozentuale Veränderung des NPRS-Werts „durchschnittliche Schmerzen in den letzten 24 Stunden“ gegenüber dem Ausgangswert (d. h. Durchschnitt der Werte während der Wochen 2 bis 8 im Vergleich zum Ausgangswert)
Der Anteil der Probanden, die im Durchschnitt während der Wochen 2 bis 8 bzw. 2 bis 12 eine Abnahme von 30 % bzw. 50 % gegenüber dem Ausgangswert in den NPRS-Scores „durchschnittliche Schmerzen in den letzten 24 Stunden“ erreichten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Jeffrey Tobias, MD, NeurogesX

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. März 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. März 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2008

Zuletzt verifiziert

1. März 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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