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Studie von CRLX101 (NLG207) bei der Behandlung von fortgeschrittenen soliden Tumoren

26. Mai 2020 aktualisiert von: NewLink Genetics Corporation

Eine Phase-1b/2a-Studie zur Sicherheit und Pharmakokinetik von CRLX101 (vormals IT-101) bei der Behandlung von fortgeschrittenen soliden Tumoren

CRLX101 ist ein Nanopharmakon, das aus dem Chemotherapeutikum Camptothecin (CPT) besteht, das an ein lineares, auf Cyclodextrin basierendes Polymer konjugiert ist. CRLX101 wurde entwickelt, um die Exposition von Tumorzellen gegenüber CPT zu erhöhen und gleichzeitig Nebenwirkungen zu minimieren.

ZIELE:

• Bestimmen Sie die Sicherheit, Toxizität und die maximal tolerierte Dosis (MTD) von CRLX101 bei intravenöser Verabreichung an Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
        • Virginia G. Piper Cancer Center
    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • City of Hope National Medical Center
    • New Mexico
      • Farmington, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87401
        • San Juan Oncology Associates

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Probanden > 18 Jahre mit fortgeschrittenen, histologisch bestätigten soliden Tumoren, die gegenüber der Standardtherapie refraktär sind oder für die es keine Standardtherapie gibt und die seit ihrer vorherigen Therapie nachweislich eine Krankheitsprogression dokumentiert haben.
  • Die Probanden müssen eine messbare oder auswertbare Krankheit haben.
  • Die Probanden dürfen keine vorherige Chemotherapie oder Bestrahlung für >/= 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments erhalten haben.
  • Probanden können aufgenommen werden, wenn sie zuvor eine Strahlentherapie erhalten haben, an der </= 30 % des Knochenmarks beteiligt waren. Jede vorherige Strahlentherapie muss >/= 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments verabreicht worden sein, und der Proband muss sich vor Studieneintritt von den akuten toxischen Wirkungen der Behandlung erholt haben.
  • Patienten können mit einer Vorgeschichte von behandelten Hirnmetastasen aufgenommen werden, die für >/= 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments klinisch stabil waren. Die Probanden erhalten derzeit möglicherweise kein Dexamethason.
  • ECOG-Leistungsstatus von < 2.
  • Lebenserwartung von mehr als 12 Wochen.
  • Die Probanden müssen beim Screening und bei Besuchen vor der Dosis eine akzeptable Organ- und Markfunktion haben.
  • Elektrokardiogramm ohne Hinweise auf klinisch signifikante Überleitungsstörungen oder aktive Ischämie, wie vom Prüfarzt festgestellt, und ein akzeptables QTc-Intervall.
  • Die Auswirkungen von CRLX101 auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt, daher müssen Frauen im gebärfähigen Alter zustimmen, vor Studieneintritt und für die Dauer der Studienteilnahme eine angemessene Verhütung anzuwenden.
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen.
  • Patienten, die innerhalb von 4 Wochen (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten haben, oder diejenigen, die keine unerwünschten Ereignisse hatten, kehren zum Ausgangsschweregrad oder einem Schweregrad Grad 1 zurück, weil mehr Wirkstoffe verabreicht wurden als 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz (CHF) in der Vorgeschichte, die eine medizinische Therapie benötigen.
  • Patienten mit Serumamylase oder -lipase > 1,5-facher Obergrenze des Normalwerts (ULN).
  • Patienten mit vorheriger Hochdosis-Chemotherapie mit autologer Knochenmarktransplantation zur Rettung von Stammzellen.
  • Verwendung eines Prüfpräparats oder -medikaments innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Metastasierende Erkrankung des ZNS, die eine Behandlung oder Strahlentherapie erfordert.
  • Probanden mit bekannten unbehandelten Hirnmetastasen oder behandelten Hirnmetastasen, die >/= 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments nicht stabil waren.
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden, wie vom Prüfarzt festgelegt.
  • Das Vorhandensein einer aktiven Gerinnungsstörung.
  • Patienten mit deutlicher Verlängerung des QT/QTc-Intervalls zu Studienbeginn (QTc-Intervall >/= 470 ms bei Frauen und QTc-Intervall >/= 450 ms bei Männern).
  • Jede vorherige Behandlung mit einem Topoisomerase-I-Inhibitor.
  • Jede größere Operation </= 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Gleichzeitige Anwendung von G-CSF oder Wachstumsfaktoren zum Zeitpunkt des Beginns der Studienmedikation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: CRLX101 (früher bekannt als IT-101)
CRLX101-Dosierung pro Protokoll-Dosiseskalationskohorte bis MTD, dann Expansionskohorte, behandelt bei MTD von CRLX101 15 mg/m2
Probanden, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, erhalten alle zwei Wochen CRLX101.
Andere Namen:
  • IT-101
  • NLG207

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung der Sicherheit, Toxizität und maximal tolerierten Dosis von CRLX101 bei intravenöser Verabreichung an Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Glenn Weiss, M.D., Virginia G. Piper Cancer Center
  • Hauptermittler: Jeffrey D. Neidhart, M.D., San Juan Oncology Associates

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2006

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juni 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2006

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

5. Juni 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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