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Is Dexmedetomidine Associated With a Lower Incidence of Postoperative Delirium When Compared to Propofol or Midazolam in Cardiac Surgery Patients

23. Mai 2022 aktualisiert von: Stanford University

ICU Delirium: Can Dexmedetomidine Reduce Its Incidence?

The purpose of this chart review study is to determine whether the use of dexmedetomidine, a selective α2-adrenergic receptor agonist with sedative, analgesic, and antinociceptive properties, would be associated with a lower incidence of delirium when compared to propofol and midazolam. We hypothesize that sedation with dexmedetomidine following cardiac surgery with CPB will be associated with a lower incidence of postoperative delirium.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Delirium is the most common psychiatric syndrome found in the general hospital setting. Between 32 - 80% of cardiac surgery patients may experience post-operative delirium. Because failure to recognize delirium leads to increased morbidity and mortality and prolonged hospital stays, there are compelling clinical and financial reasons to improve the identification and treatment of delirium. Dexmedetomidine, a selective alpha2-adrenergic receptor agonist, may be an alternative to current postoperative sedation when it comes to lowering the incidence of delirium.

Comparisons: The use of postoperative (at sternal closure) dexmedetomidine will be compared to current standards of care propofol and midazolam for postoperative sedation.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 89 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Cardiac surgery patients

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  1. Diagnosis of a coronary artery disease, cardiac valve disease, or vascular problems requiring elective surgical intervention
  2. Age older than 18 years of age, less than 90 years of age
  3. Fluency in English, and willingness to participate in the study
  4. No history of recent (< 3 months) of alcohol or drug abuse
  5. No pre-operative evidence of heart block
  6. No history of dementia, schizophrenia, or post-traumatic stress disorder

Exclusion Criteria:

  1. A preexisting diagnoses of dementia, schizophrenia, active or recent alcohol or drug abuse/dependence; post-traumatic stress disorder; acute intoxication (i.e., positive urine drug and/or alcohol test at the time of initial evaluation or upon hospitalization for surgery)
  2. Age younger than 18, or older than 89 years of age
  3. Inability to understand enough English to complete required diagnostic testing
  4. Unwillingness to participate in the study
  5. Inability of subject or surrogate to consent.
  6. Pregnancy

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Propofol
Propofol administered as part of anesthesia in cardiac surgery patients
Dexmedetomidine
Dexmedetomidine administered as part of anesthesia in cardiac surgery patients
Andere Namen:
  • Präzedenzfall
Midazolam
Midazolam administered as part of anesthesia in cardiac surgery patients

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Postoperative Delirium (DSM-IV criteria)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Length of Stay (hospital and ICU), use of as needed medications

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: José R Maldonado, MD, Stanford University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2002

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2004

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Januar 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Januar 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Januar 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Delirium

Klinische Studien zur Dexmedetomidine

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